Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast lupo

Reingelegt!Brändle-Boxen

Recommended Posts

Gast lupo

Hi Leute.

Ein Kumpel von mir kaufte heute Bei MacDonald;s Parkplatz Ludwigsburg 2 Pärchen dieser Satelittensysteme.Leider ohne Quittung.Es war ein Transporter aus Karlsruhe.Er hat nur ne Handynummer .Jetzt würde er gerne von dem Geschäft zurücktreten.

Hat jemanden einen Tip .Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Gruss Gerhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dumm gelaufen, keine Quittung, wie will er beweisen, dass er die erst jetzt gekauft hat?

 

Vielleicht hilft die örtliche Verbraucherzentrale, aber letztendlich herrscht in Deutschland Vertragsfreiheit, er hat die Teile zu irgendeinem Preis x gekauft, dazu wurde er aber nicht gezwungen?

 

Falls allerdings irgendeine zugesicherte Eigenschaft fehlt - aber das wäre auch nur, falls die Boxen schlechtere Werte haben, als auf der Packung steht - könnte er über die Handy Nummer den Verkäufer versuchen, haftbar zu machen. Das erweiterte Recht (Garantie und Beweis der Fehlerhaftigkeit )hierzu gilt aber erst ab 1.1.

 

Aber aus Fehlern lernt man *g* Waren sie denn wenigstens richtig billig?

 

http://home.t-online.de/home/gerhard_beyer/comic/c56.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Wie kann man auf so einen alten Hut noch hereinfallen?In der Presse wird seit ca.5Jahren vor Boxenschiebern gewarnt.

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Dez-2001 UM 07:02 (GMT)[p]Hi,

 

>Ein Kumpel von mir kaufte heute

>Bei MacDonald;s Parkplatz Ludwigsburg 2

>Pärchen dieser Satelittensysteme.

 

Wer kauft sowas denn beim Restaurant zum goldenen Torbogen?

 

> Leider ohne Quittung.

 

Das auch noch!

 

>Es

>war ein Transporter aus Karlsruhe.

 

Wahrscheinlich eh nur ein Leihwagen. Machen diese Typen, die (angebliche) Spitzenboxen auf Parkplätzen verkaufen, gerne so.

 

>Er

>hat nur ne Handynummer.

 

Ob die ihm hilft? Glaube nicht.

 

 

>Jetzt

>würde er gerne von dem

>Geschäft zurücktreten.

 

Vorher überlegen ging nicht?

 

>Hat jemanden einen Tip.

 

Solche Sachen nicht bei solchen "Gelegenheiten" kaufen, ganz einfach.

 

>Wir sind

>für jede Hilfe dankbar.

 

So rechtes Mitleid kann ich nicht empfinden, wer sich so trottelig verhält und derart leichtsinnig mit seiner Kohle umgeht.

Mal ehrlich, wie geistig umnachtet muss man sein, um auf solche uralte Bauernfängerei noch reinzufallen?

Dieses Thema wurde (und wird) seit etlichen Jahren überall in den Medien diskutiert, das dürfte inzwischen auch wirklich der letzte mitbekommen haben....

Tip?

Die Kohle abschreiben, die Sache als solche vergessen und nie wieder so dermassen trottelig handeln.

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Murphy,

 

""So rechtes Mitleid kann ich nicht empfinden, wer sich so trottelig verhält und derart leichtsinnig mit seiner Kohle umgeht.""

 

Es ist immer wieder schön zu lesen, wie kurz und prägnant Du eine Thematik auf den Punkt bringen kannst ;-)

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, keine Quittung, das Geld dürfte damit definitiv im A... sein. In diesem Fall wäre man auf Kulanz des "Händlers" angewiesen, und dieses Wort dürfte im Wortschatz der Drückerkolonnen nicht existieren. Auch das Rücktrittsrecht bei Haustürgeschäften nützt einem nichts, wenn man den Händler nicht "erwischt". Die Masche war erst im ääää Novemberheft (?) der STEREO beschrieben.

 

P.S. Verkaufe neuwertiges Paar Brändle-Boxen, NP DM 2000,- VHB 1500 DM, keine Quittung.... kleiner Scherz :)

 

Gruß

Harald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja...dann soll der Gute es so machen wie so viele andere vor ihm: die Brüllwürfel bei ebay anbieten...

Wenn er da auf Lautsprecher der 'Marken' Omni Audio oder Empire Audio stösst weiss er dass er nicht ganz allein dasteht... :)

Übrigens fällt bei den dortigen Angeboten immer wieder auf, dass der Verkäufer nur deswegen verkauft weil er grad ins Ausland zieht...seltsam...nicht...? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wird gerade derselbe "fall" belächelt, quatsch, ich meine: diskutiert. die pretiosen (NP 6000 mark) konnte der glückspilz für lachhafte eineinhalb kilomark abstauben. schnäppchen!

 

gruß, gork

 

http://www.audiodiskussion.de/foren/allgem...idx=8753&style=

 

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/e/ekwa01.gif Add this posting to your cart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Dez-2001 UM 12:32 (GMT)[p]Hi

 

da kann man doch mal wieder sehen wieweit man mit dem

"Superschnäppchen" kommen kann. Wer Boxen auf einem

Parkplatz und dann noch ohne Quittung kauft ist selber Schuld.

Das dabei was faul sein muß sollte jedem klar sein.

 

Beim nächsten mal erst nachdenken und dann handeln.

 

Gruß

 

Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

>>Wieso sind solche Parkplatztypen glaubwürdiger als seriöse Fachhändler?

 

Da die meisten sog. "Fachhändler" mit absurdestem Blabla jegliches Kundenvertrauen verspielt haben, ganz einfach! Es ist halt schon ein Problem, wenn HaiEnt-Spinner solche Läden betreiben, während Elektroniker/Elektrotechniker doch meist mit anderen Dingen ihre Brötchen verdienen. Für mich gilt schon seit Jahren: Informieren, via Internet zu günstigen Konditionen bestellen und glücklich sein. Der "Fachhändler" vor Ort ist eine Mär aus guter, längst vergangener Zeit ;-). Wer allerdings auf die alten Tricks hereinfällt, bekommt von mir kein Mitleid...

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Wieso ist aber dann (einmal vorausgesetzt

>du hättest recht, was ich

>differenziert NICHT so sehe) eine

>Brändle & Co.-Masche so erfolgreich?

 

Weil der Endverbraucher, zum grössten Teil zumindest, immer noch genauso unwissend davor steht wie vor 20 oder 30 jahren, trotz der angeblichen "Fachberatung" in den einschlägigen Geschäften.

Damit meine ich jetzt nicht die Menschen, die sich hier oder in anderen Foren tummeln, die entweder ein gesteigertes Interesse an Hifi haben oder sich professionell mit dem Thema befassen, diese sind eine kleine Minderheit.

Und dem "Otto Normalverbraucher" gaukeln die "Ichbindochblöd"-Märkte genau das vor, was Du selber schreibst: über den Preis geht (fast) alles.

Wobei die Märkte und Hersteller mit dem normalen Hifi-Verbraucher doch leichtes Spiel haben, merken die doch zumeist noch nicht einmal, dass ihre, für teures Geld, trotz Preissenkung um 70% (*g*), erstandenen "Markenboxen" nur ein billiger Abklatsch dessen sind, was in grauer Vorzeit genau diese Marke mal berühmt gemacht hat. Um zu ermessen, wie in diesen Märkten die Kunden "beraten", sprich abgezockt werden, muss man sich nur mal eine solche Fachberatung mit anschliessendem Probehören zu Gemüte führen.

Aber trotz aller dieser, und anderer, Missstände auf dem Sektor Hifi spricht es nicht gerade für den Intellekt dieser Leute, wenn sie sich, wie passend (:-)), auf einem Mc-Donalds-Parkplatz angebliche Spitzenboxen aus dem Studiobereich für einen Bruchteil dessen kaufen, was diese Teile nach Aussage des Fahrers normalerweise kosten würden.

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Robeuten,

 

Wieso ist aber dann (einmal vorausgesetzt du hättest recht, was ich differenziert NICHT so sehe) eine Brändle & Co.-Masche so erfolgreich? Das wiederspricht sich. Deshalb habe ich gefragt. Kann es nicht sein, das bei vielen Menschen der PURE PREIS und nicht die Leistung zählt?

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

aber daran sieht man, auch im kommenden Jahr wird diese Variante der Vermarktung nicht aussterben.

Wieso sind solche Parkplatztypen glaubwürdiger als seriöse Fachhändler?

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

dazu fällt mir nur ein: Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen hinterher.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

es gibt soviele Selbstverständlichkeiten, die einem klar sein sollten, weil man sie kennen müsste.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...