Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joe Chip

3 LS - aber welche???

Recommended Posts

Hi,

wie wohl jeder, möchte ich für mein Geld das Maximum an Qualität, Klang und Optik herausholen.

Drei LS sind für mich (...und meine Frau)in die engere Auswahl gerockt...ähh...gerückt, wobei mir leider entsprechende Erfahrung/Feedback mit diesen LS fehlt. Hier also meine preislichen und optischen Favoriten:

- Phonar P30s

- Mordaunt Short 908

- Canton Karat 50 bzw. 60

Ich wäre dankbar, wenn ihr meine Kenntnisse mit entsprechend praktischen Erfahrungen füttern könntet. Gibt es was beim Verstärker zu beachten? wie Aufstellungskritisch ist die Eine oder Andere? gibt es Nachteile, die ich vielleicht nicht bemerkt habe etc.?...oder gibt es gar eine Alternative die ich mir unbedingt anhören sollte?

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Joe Chip

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Joe,

 

paßt irgendwie, ein alter Hendrix Song.

 

Ich kenne keine Deiner aufgeführten LS. Einiges schon gehört aber auch vieles wieder vergessen.

 

Vor zehn Jahren kam ich zum ersten male (durch Zufall) mit einer Box Namens "Charly" oben genannter Firma in Kontakt. Ein Mitbewohner und Freund der damaligen WG zog mit Ihnen ein, und mit Bedauern nach einigen Jahren des wohligen Klanges und unzähligen Sticks wieder aus.

 

Diese beindruckten mich damals so sehr, daß sie mir über die Jahre nicht mehr aus dem Gedächtnis gingen. Heute stehen sie in meinem Büro und vollrichten dort ihren Dienst.

 

Mit Leidenschaft gehen die aktuellen "Monitor" an mein inneres Empfinden. Rahmendaten die nicht viel sagen, aber Dir eine Vorstellung dieses LS geben könnten. 30 Baß 2 Mitteltöner 1 Hochtöner, 120/160 Watt, Frequenz 18-22000hz Maße Höhe 1200mm Durchmesser 360mm. Sehen aus wie Litfaßseulen. Aufstellungsunkritisch. Bei Zimmerlautstärke ein für mich eindrucksvolles Klangbild welches angenehm das Zwerchfell berührt. Druck wenn es sein muß. Aktueller Verstärker AX 596 von Yamaha, Arcam CD72 Player.

 

Die Dinger gibt es im Direktvertrieb vom Hersteller, werden erst bei Bestellung gebaut. Preis für die Monitor, für mich immer noch unvorstellbare 699 DM das Stück, 30 Tage volles Rückgaberecht. Herr Baus weiß warum er diese gibt, ich glaube, daß sehr selten ein Paar zurückgegeben wird.

 

Tel. Baus GmbH 06302-4258 Fax. 06302-1482. Katalog anfordern kann nicht schaden. Von der Formgebung bis hinüber zur Materialbeschaffenheit und seiner Agumente interessant zu lesen.

 

Gruß

 

JÖrg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jörg!

 

Vielen Dank für deine Werbung!

 

Allerdings hast du die Frage unseres Users wohl nicht richtig mitbekommen?

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Nov-2001 UM 21:48 (GMT)[p]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Nov-2001 UM 21:47 (GMT)

 

Hey Sven,

 

Joe´s Frage hatte ich schon mitbekommen. Doch scheinen in diesem Forum bezüglich seiner LS Auswahl momentan keinerlei Erfahrungswerte vorzuliegen. Auf die Idee ihm den Tip über die Suchfunktion die Antworten seiner Fragen zu ermöglichen hätten auch andere vor mir kommen können. Ich als relatives Greenhorn bin leider erst vor 5 Minuten auf diese Möglichkeit gestoßen.

 

Für Audioplay kann ich mich aber wirklich begeistern auch ohne Geld dafür zu bekommen. Ließ mal Joe´s letzte Zeile

 

>.?...oder gibt es gar eine Alternative die ich mir unbedingt anhören sollte?

Vielen Dank!

 

Grüße

Joe Chip<

 

 

-:)Gruß Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Joe,

 

über die Funktion (Suchen), kurz unter dem Werbebanner von ebay, blöd versteckt, kannst Du Dir Beiträge der einzelnen LS Typen oder was auch immer bequem heraussuchen. Über Deinen Erstgenannten Phonar p30s war nichts zu finden, über den Mordaunt Short 908 etwas, über den Canton karat 50/60 oder im Vergleich gesetzte LS wirst Du einiges finden können.

 

Aber das weiß ich auch erst seit heute.

 

Gruß JÖrg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...