Jump to content
HiFi Heimkino Forum

tansania

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über tansania

  • Rang
    Newbie
  1. Hey Joe, über die Funktion (Suchen), kurz unter dem Werbebanner von ebay, blöd versteckt, kannst Du Dir Beiträge der einzelnen LS Typen oder was auch immer bequem heraussuchen. Über Deinen Erstgenannten Phonar p30s war nichts zu finden, über den Mordaunt Short 908 etwas, über den Canton karat 50/60 oder im Vergleich gesetzte LS wirst Du einiges finden können. Aber das weiß ich auch erst seit heute. Gruß JÖrg
  2. LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Nov-2001 UM 21:48 (GMT)[p]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Nov-2001 UM 21:47 (GMT) Hey Sven, Joe´s Frage hatte ich schon mitbekommen. Doch scheinen in diesem Forum bezüglich seiner LS Auswahl momentan keinerlei Erfahrungswerte vorzuliegen. Auf die Idee ihm den Tip über die Suchfunktion die Antworten seiner Fragen zu ermöglichen hätten auch andere vor mir kommen können. Ich als relatives Greenhorn bin leider erst vor 5 Minuten auf diese Möglichkeit gestoßen. Für Audioplay kann ich mich aber wirklich begeistern auch ohne Geld dafür zu bekommen. Ließ mal Joe´s letzte Zeile >.?...oder gibt es gar eine Alternative die ich mir unbedingt anhören sollte? Vielen Dank! Grüße Joe Chip< -:)Gruß Jörg
  3. LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Nov-2001 UM 21:11 (GMT)[p]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Nov-2001 UM 21:10 (GMT) Hey Pfau, Heute ist wohl mein Audioplay Tag. Möchte Dir schreiben, daß ich mit der Referenz geliebtäugelt hatte, mich Aufgrund Ihrer Größe für die Monitor2 entschied. Ich bin mehr als zufrieden. Daß diese aus "Pappe" sind, wen stört es wirklich. Aber vielleicht sind meine Ohren auch nur scheiße. Eine Ovation (Gitarre mit Kunstoffbody und Holzdecke) wird von klassischen Gitarristen auch nicht als solche bezeichnet, obwohl ein Gitarre im klassischen Sinne auch nur eine Zupfgeige ist. Aber das ist ein anderes Thema. Wer glaubt, daß nach 15 Jahren des täglichen Gebrauchs, Dinge von ihrer Qualität nichts verlieren, hat vom Leben nichts verstanden oder handelt nur mit Diamanten. Vielleicht gibt es Ausnahmen, aber diese würden auch Dich überleben. Im Gegensatz zu Deiner CD Sammlung, die etwa 20 - 25 Jahren nach der Produktion mit ihrem Auflösungsprozess beginnt wird. Bei Audioplay hast oder hättest Du ein Rückgaberecht von 21 Tagen, ich sag ausprobieren, verlieren kannst Du nichts, und leicht tragen lassen sich die pappigen Litfaßseulen allemal. Aber wie hast Du Dich letztendlich entschieden? Gruß JÖrg
  4. Hey Arturo, Deine Frage liegt schon einige Zeit zurück, falls Du noch an einer Antwort interessiert bis. Schau mal unter "Thema der Diskussion" "3 LS aber welche" dort nehme ich ungefragt Stellung zu diesem Thema (Audioplay). Vielleicht hilft es Dir weiter, ich finde sie einfach klasse. Gruß JÖrg
  5. Hey Joe, paßt irgendwie, ein alter Hendrix Song. Ich kenne keine Deiner aufgeführten LS. Einiges schon gehört aber auch vieles wieder vergessen. Vor zehn Jahren kam ich zum ersten male (durch Zufall) mit einer Box Namens "Charly" oben genannter Firma in Kontakt. Ein Mitbewohner und Freund der damaligen WG zog mit Ihnen ein, und mit Bedauern nach einigen Jahren des wohligen Klanges und unzähligen Sticks wieder aus. Diese beindruckten mich damals so sehr, daß sie mir über die Jahre nicht mehr aus dem Gedächtnis gingen. Heute stehen sie in meinem Büro und vollrichten dort ihren Dienst. Mit Leidenschaft gehen die aktuellen "Monitor" an mein inneres Empfinden. Rahmendaten die nicht viel sagen, aber Dir eine Vorstellung dieses LS geben könnten. 30 Baß 2 Mitteltöner 1 Hochtöner, 120/160 Watt, Frequenz 18-22000hz Maße Höhe 1200mm Durchmesser 360mm. Sehen aus wie Litfaßseulen. Aufstellungsunkritisch. Bei Zimmerlautstärke ein für mich eindrucksvolles Klangbild welches angenehm das Zwerchfell berührt. Druck wenn es sein muß. Aktueller Verstärker AX 596 von Yamaha, Arcam CD72 Player. Die Dinger gibt es im Direktvertrieb vom Hersteller, werden erst bei Bestellung gebaut. Preis für die Monitor, für mich immer noch unvorstellbare 699 DM das Stück, 30 Tage volles Rückgaberecht. Herr Baus weiß warum er diese gibt, ich glaube, daß sehr selten ein Paar zurückgegeben wird. Tel. Baus GmbH 06302-4258 Fax. 06302-1482. Katalog anfordern kann nicht schaden. Von der Formgebung bis hinüber zur Materialbeschaffenheit und seiner Agumente interessant zu lesen. Gruß JÖrg
  6. :-)das Radio des Lageristen:-) Gruß und Danke für die Info. JÖrg
  7. Einen schönen Abend zusammen, Heinrichs Rechnung vom 25.10. ist schon oK. Bemühen wir doch den Taschenrechner. Folgende, nicht selten anzutreffende Rahmenbedingung möchte ich für die Preisfindung einer 08/15 CD Produktion voraussetzen. 1. Ein in 15 Jahren gewachsenes 100 Titel CD Programm. 2. Verlag, Lable und Vertrieb unter einem Dach. (Also ideale Bedingungen für Kommunikation Kreativität und Chaos :-). 3. Nebst GeschafsführerIn existieren sechs Angestellte incl. 2 Lageristen die für ihre Tätigkeit ca. 450 qm. Büro- und Lagerfläche benötigen. Über den Daumen ca. 550 000 DM Personal- und Raumkosten. Freie Handelsvertreter stehen im Kundenkontakt. 4. Durchschnittlich findet jeder der Titel 882 mal seinen Weg über den Groß- und Einzelhandel zum Hörer. 88 200 X 17 DM (durchschnittlicher Verkaufspreis) = 1.499.400 DM Umsatz. Der Einfachheit halber produzieren wir ein bestehende Produktion nach. Fertigungskosten mit allem Zip und Zap ~ 1,50 DM Gema und Verkaufslizenzen für Interpreten, Komponisten und Autoren ~ 3,00 DM Zu Punkt 3 anfallende Kosten 550.000 DM / 88.200 verkaufter CD´s = ~ Gemeinkostenzuschlag pro CD von ~ 6,24 DM Provisionen für die freien Handelsvertreter ~ 15 % vom VK ~ 2,55 DM Forderungsausfälle oft über 5 % vom Gesamtumsatz ~ 0,85 DM Promokosten je CD ~ 1,43 DM Zinsen an die Bank oder Kapitalgeber ~ 0,25 DM Unter dem Strich stehen dem Gesamtstückpreis von Netto ca. ~15,82 DM einem Erlös von DM 17 gegenüber. Ertrag vor Steuern ~01,18 DM Ab diesem Punkt wird der Großhandel seine Kalkulation aufstellen, und die Aufwendungen sind bestimmt nicht ohne. Es fehlen bestimmt der eine oder andere Punkt auf der Kostenseite, zumal die Angestellten in dieser Rechnung weiß Gott nicht überbezahlt werden, kein einzelnes noch so kleines Dientfahrzeug zu Verfügung steht. Gäste müssen ihren Kaffee selber mitbringen. Beiträge für die IHK, Berufsgenossenschaften etc. fehlen ganz. GEZ Gebühren werden in dieser Rechnung auch nicht bezahlt. Gewinne fließen zurück in neue Produktionen, von denen wir ja auch nicht wissen ob diese vom Publikum angenommen werden. Ab und an nicht, so daß diese anfallenden Kosten natürlich auch umgelegt werden müßten. Aber ich möchte es nicht auf den Gipfel treiben. Auf jeden Fall bleibt zu wenig übrig als das sich der GeschäftsführerIn eine(n) wirklich geile(n) SekretärIn oder Aston Martin leisten zu könnte :-(. So long. Jörg
  8. tansania

    Neue CDs

    Moin Matthias, erst einmal Dank für Dein Urteil und Deine Besorgnis über meinen geistigen Zustand. 5000 habe ich nicht bezahlt, 2500, mit voller Garantie, für ein einjähriges Vorführmodell was immer noch nicht da ist. Falls es zwischen uns nicht funken sollte, werde ich ihn für den etwa gleichen Geldbetrag wieder los. Sieh es mals so. Ich brauchte nicht, von der Hast getrieben, durch die Gegend fahren und konnte (was mir wirklich heilig ist) Samstag ausschlafen. Werde mir beim Antesten wirklich Zeit nehmen können, etc.. Ich werde nachher ins Technikforum schauen, wenn Du auch dort anzutreffen bist, werde ich Dir in ein paar Wochen ein kurzes Hörbild meinerseits geben können. Boxen aktuell Audioplay (Monitor2), meine noch so geliebten Litfaßsäulen. Aktueller Verstärker AX-596 von Yamaha, aber der muß ins Büro. Tja ansonsten ist es schon wahr, ein paar Nadeln fehlen mir bestimmt in der Tanne. Über zuviel Geld würde ich gerne klagen, muß aber letztentlich auch nicht unbedingt sein. Mein letztes Album, Mark Knopfler, "sailing to philadelphia" zu Gast Van Morrison & James Taylor. Ein angehmes Album, welches leichtes Fernweh weckt, mit für mich etwas zu kurz geratene Instrumentalpassagen, einige Melodieführungen des Gesangs die etwas zu aufgetragen wirken, aber das ist ja Geschmacksache. Ein Album das nicht muß aber kann. Einzige Unangehmlichkeit im 9ten Titel "wanderlust" muß ich etwas Baß aus der sonst neutralen Stellung nehmen. Danke nochmals und Gruß JÖrg
  9. tansania

    Neue CDs

    Hallo Matthias, tach zusammen bin gerade so reingeschneit und stolper über den Autor Amp4, der logischer weise auch auch Amp4 Wissen haben sollte. Lohnt sich der Lindemann? Unsere Händlerdichte ist diesbezüglich (Ruhrgebiet) nicht so der Renner, habe ihn mir aufgrund seiner Presse bestellt, sollte die nächsten Tage kommen. Vielleicht schon morgen, aber wie so oft wohl erst zum Anfang der nächsten Woche. Kann es kaum erwarten. Doch eine gewisse Skeptik bleibt. Alles super, alles perfekt und doch nur drei Sterne? Eine Antwort vor Mitte nächster Woche wäre toll. Gruß JÖrg
×
×
  • Neu erstellen...