Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
noconet

Nubert oder Teufel oder was sonst???

Recommended Posts

Hallo,

 

ich denke schon seit längerer Zeit über den Erwerb neuer Lautsprecher nach. Nach meinem Umzug habe ich jedoch das Problem, dass ich keine "Kühlschränke" als Lautsprecher aufstellen kann.

Idealerweise sollten diese möglichst kompakt sein und dafür jedoch auch noch toll klingen, dabei bin ich dann auf Teufel und Nubert gestoßen. Die Testberichte klingen ja ganz positiv, aber ich bin mir jetzt nicht sicher welche Lautsprecher denn jetzt am besten passen. Derzeit tendiere ich gerade zu 2 x nuWave 3 + Sub AW-7 + evtl. CS-4 und 2 x RS-5

 

 

Meine Hörgewohnheiten lassen sich etwa so beschreiben:

- absoluter HiFi-Fan (alle Richtungen), gerne mal laut -> voluminöser Sound bevorzugt.

- gelegentlich auch mal einen Film mit tollem Sound.

 

Was meint Ihr (sie sollten doch schön schnucklig sein)?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi noconet,

 

ich denke,dein Vorschlag ist recht vernünftig.

 

Ich würde die Teile bestellen,probehören und bei Nichtgefallen zurückschicken,sollte ja problemlos möglich sein.

 

Nur so weißt du,ob sie dir gefallen und mit deinem Raum(ganz wichtig!)harmonieren.

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solltest mal bei Teufel schauen, ein Freund von mir hat bei denen einen aktiven Sub bestellt und den mit zwei Canton Plus XL gekoppelt klingt extrem erwachsen und nimmt wenig Platz weg ist ausserdem recht Preiswert die Kombi. Wenn es alles von Teufel sein kann schau mal auf deren Homepage die verkaufen gerade die etwas älteren Sachen zu extrem günstigen Preisen, ist günstiger aber nicht schlechter als Nubert.

 

Gruß

 

Moose

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Günstiger deshalb weil Direktvertrieb. Sprich keine zwischen Händler die auch noch massig Geld verdiennen wollen. Ich sag nur Probe Hören, und dann Kaufen!

 

Mfg

Denny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

von Deinen Hörgewohnheiten würde ich Dich als Mainstream Hifi-Mensch bezeichnen.

 

Voliminös: Da gibt es eine preiswerte Box.

Quadral Argent 20. Das Teil dickt den Baß dermaßen an, das einem feinfühligen Menschen davon Angst + Bange wird.

Das müßte die richtige für Dich sein. Sie überhöht um die 80Hz mit mindestens 5dB. Erübrigt sich gleich mit der Subwoofer.

 

Die hättest Du voriges Jahr von mir bekommen können. - Jetzt habe ich sie mir umgebaut. - Nicht mehr fein und schnuckelig in den Abmessungen ... ;-)

 

Gruß Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...