Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TomTom

Center - Warum immer gleicher Aufbau ???

Recommended Posts

Hi,

wenn ich mir die auf dem Markt erhältlichen Center ansschaue, finde ich nur Center nach dem gleichen Prinzip:

2 TMT und einen HT meist in "waagrechter D´Apollito" Anordnung.

 

Gibt es dafür einen nennenswerten Grund?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Bis denn dann...

 

;-) Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

weil er so am besten auf/unter das glotzophon passt. akustisch ist das aber suboptimal. senkrecht wär besser.

 

und noch VIEL besser wär ein dritter von den stereospeakern als center

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halloechen

In einem Bericht in der neuen HH sagt D´Apollito selber das seine Anordnug fuer einen Center voellig sinnlos ist.

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dachte ich mit schon, dass er aus optischen Gründen in dieser Form vermehrt auftritt...was gut aussieht/passt verkauft sich auch besser, ob´s sich dann besser anhört...

 

ich wechsle dann mal ins Selbstbau-Forum, um mit ein Tips zu holen für den Selbstbau eines Centers

 

:-)

 

Bis dann denn...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

den bericht kenn ich net. ABER: es ist ja wohl anerkanntermassen so, dass center und mains identisch sein sollen. wenn seine anordnung gut für das stereopaar ist, dann MUSS der center eben auch so aufgebaut sein.

 

ebenso definiert thx eine bündelung, die offensichtlich mit D'Appolito recht gut erreicht wird. also doch für den center gut geeignet.

 

darüber hinaus klingt ein 2 oder 3 wege system natürlich auch gut, wenns gut ausgelegt wurde. auch hier wieder die regel: hautsache der center ist identsich mit den mains. also:

 

ist es völlig egal, wie der center aufgebaut ist, solange die fronts stimmig geplant sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...