Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

Danke für die Lachsalven.

Recommended Posts

Ich möchte mich bedanken für die hochklassige Resonanz auf meine Beiträge.

Vor allem aber für die humoreske Qualität.

(Bis auf Stevie, immer diese Quertreiber)

 

Das Van Morrison sich einen LS amerikanischer Provinienz antut, der in HH so überragende Dienste leisten soll, bringt zum Abschluß noch ne schöne Schlusspointe. Gleich dazu mehr. Die hatten wahrscheinlich vorher Bose...

JBL u.a. große Hersteller sind halt gute Sponsoren.International sieht das ganz anders aus, F/CH/B/NL/DK etc.

Habe im Sommer die Gelegenheit gehabt mit Dee Dee Bridgewater (übrigens eine ausgezeichnete Jazz-Sängerin)in Aix-en-Provence zu sprechen.

Sie kennt Morrison sehr gut wie sie mir erzählte,

ja und genau wie sie selbst, höre dieser privat mit einer Rehdéko.

Wer Van`s LP "Live at the Grand Opera House Belfast" auf einer dieser LS gehört hat, wird ihn verstehen.

Eine Rehdéko hat solche Werbung nicht nötig, wenngleich Frau Bidgewater aus Freundschaft zu Weber Rehde von einigen Anzeigen lächelt.

Weber Rehde, der Macher von Rehdéko ist ein Berufsmusiker und international geachteter Klarinettist.

Aber natürlich nicht so kompetent wie die "Musiker" hier. Wie war das noch, Jazz und...?

 

Für unvoreingenommene Musikliebhaber, die sich eines Tages vielleicht in dieses Sammelbecken des deutschen musikalischen Gewissens verirren, diese Zeilen lesen und sich ein eigenes Vorab-Bild von Rehdéko machen wollen, unter rehdeko.com gibt es mehr.

 

Werde mir in Zukunft bei Langeweile die Kostbarkeiten hier zu Gemüte führen.

Nee, watt is dat schön. Und noch umsonst.

Ein gepflegtes Tschüssikovsky.

Leo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,

 

Deine Beiträge sind weitaus hochklassiger, als die Antworten!

 

Dass die LS aus reiner "freundschaft" von einer guten Sängerin beworben werden, ist natürlich für mich ein Argument, was nicht von der Hand zu weisen ist. Sicherlich wird DeeDee noch ein bisschen Geld bezahlt haben, damit sie auf der Anzeige so schön lächeln darf.

 

LP, Röhre und Rehdeko...die audiophile Offenbarung der besten Musiker. Hast Du noch mehr von solchem Hintergrundwissen??

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

ja schon heftig hier.Aber voll lustig.

Das Frau Brigdewater auch auch mit Rehdéko hört wußte ich, die Tatsache das Van Morrison auch zum Fanclub gehört, nicht.

Muß ein Kulturschock für einige hier sein.

Unser musikalisches Empfinden ist gar nicht so übel Alter...

 

Übrigens: Ist Dir bekannt, das Monsieur Rehde für Audax und Focal Weltklasse-Hochtöner entscheidend mitentwickelt hat?

Spitzenmusiker und Top-Entwickler, richtiges Multitalent das Kerlchen.

 

Auf bald. Und probiere mal den Octave an der Rehdéko.

Stevie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lese immer wieder das Argument:ich bin aber Musiker,sie ist aber Sängerin etc. p.p.

Ich sehe KEINEN großen Zusammenhang von Musiker zu HiFi.Ein Musiker hört die Musik total anders als der Rezipient(z.B. mitten in der Band statt mit Abstand)er hat oft auch kein besseres Gehör(siehe Horowitz oder der ältere Karajan)und der sogenannte natürliche Klang: den gibts strenggenommen überhaupt nicht(wenn er überhaupt angestrebt ist,bei TripHop Natürlichkeit?)aber auch eine AB-Aufnahme im Konzertsaal ist zuhause mit Stereo-Mitteln nie Live(Raumeinflüsse,nur Phantomschallquellen statt echte etc.).Also was soll das Namedropping?Ich liebe Van the man,aber eine HiFi-Anlage von ihm kaufen??!Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

...aber Du bist anscheinend wirklich der Meinung, jemand mit einer guten Reputation als Musiker ist auch gleichzeitig ein ebenso guter Lautsprecherentwickler/bauer?

Wie kommst Du, bitte schön, auf dieses schmale Brett?

Wie klingen denn z.B. Kontrafagott-Aufnahmen auf diesen Teilen? Oder eine Sithar?

Myriaden von Technikern und Ingenieuren versuchen sich seit Unzeiten an der Entwicklung des optimalen Lautsprechers und einem Musiker gelingt dieser Geniestreich quasi im Vorübergehen?

Einbildung ist wohl doch auch eine Bildung, oder? ;-)

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stevie,

 

ich werde Deinen Tip befolgen und mal eine Röhre mit der Rehdéko versuchen.

An einer Silvaweld oder einem Octave sicherlich sehr reizvoll.

 

Bedingt durch meine französische Frau ist unser Nachbarland meine zweite Heimat geworden, habe dadurch mit der Zeit so einen kleinen Einblick über die dortige Szene gewinnen können.

Das Weber Rehde massgeblich an der Entwicklung des

Audax Hochtöners und der Focal-JM-Lab-Tioxid Inverskalotte beteiligt war, ist mir deshalb bekannt.Ist auch ein alter Kumpel von JMlab-Eigner Jacques Mahul.

Der gute Rehde hält ja auch Patente in USA und Japan, so weit ich weiß u.a. auf die Oberflächenbehandlungen von Membranen.

 

Aber was wirklich zählt ist doch, wie er es geschafft hat, uns so nah an die geliebte Musik zu bringen mit seinen Rehdékos.

 

Noch was zum neidisch machen: Habe gestern ne Live-LP von Ben Webster ergattern können, "At the Renaissance". Jazz at it`s best.

Ein Traum sag`ich Dir.

 

Grüße

Leo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

verstehst es aber auch immer wieder, dich selbst zu toppen mit Deinem Schwachsinn:

 

Wer Van`s LP "Live at the Grand Opera House Belfast" auf einer dieser LS gehört hat, wird ihn verstehen.

Eine Rehdéko hat solche Werbung nicht nötig, wenngleich Frau Bidgewater aus Freundschaft zu Weber Rehde von einigen Anzeigen lächelt.

Weber Rehde, der Macher von Rehdéko ist ein Berufsmusiker und international geachteter Klarinettist.

Aber natürlich nicht so kompetent wie die "Musiker" hier. Wie war das noch, Jazz und...?

 

Ich kenne Weber Rehde nicht als Klarinettisten, jedenfalls nicht im Jazz. Da halten wir es doch lieber mit Rolf Kühn, oder Eddie Daniels oder Benny Goodmann und Buddy de Franko, um mal die "Alten" zu nennen. Hoffentlich hören (hörten) die auch mit Rehdeko, sonst ginge denen ja echt was an denen vorbei :-), du kleiner nichtwissender Jazzdandy.

 

Das du noch nicht im Marketingteam von Redehko bist, wundert mich schon, so wie Du hier die Dashtrommel (passt irgendwie) rührst. Ich würde die Redehkos bei jedem Livekonzert backstage an die Musiker verticken (so ne Art Verkauf vom LKW runter). Wenn die so gut sind, wie du sagst, werden sie Dir aus der Hand gerissen.

Huaruaruar. Ich k a n n nicht mehr!!!!!

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Webbi, kannst du mal die IP's der beiden herren "livemusic" und "nounours" checken?

 

diese gefakte werbung hier ist langsam echt lästig...

 

also lieber stevie/leo oder wie auch immer du sonst noch heißen magst: wenn du schon werbung für redheko machen willst, dann ZAHL bitte dafür. aber sülz nicht damit das forum zu.

 

oder hältst du uns für SOO doof?

 

grüßchen, holli.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Holli,

 

Deine Vermutung liegt sehr nahe.

 

Ich denke auch, daß die Beiträge der beiden User gleichen Ursprungs sind. Zumindest haben beide User den gleichen Internet-Provider. ;-)

 

Also, gebt Euch zu erkennen.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Chris!

 

Natürlich kann das fast nur Verarschung sein, selbst wenn

es nicht die gleichen User sind....aber man kann das positiv sehen.:

Es bringt Traffic....sie Schaden eher Rehdeko....das Volk ist belustigt :D

Gegen eine Runde "Deppenklatschen" habe ich nichts :7

Von mir aus dürfen die gerne bleiben...das hebt die Stimmung.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

hoffe Du kommst in nächster Zeit wieder in diese Gefilde hier.

 

Wir sind ab heute siamesische Zwillinge, haben

ja schließlichen denselben provider.

Boing!!!

 

Nein, sie sind ja nicht doof, deshalb die umwerfende Logik und überzeugende Beweisführung.

Außerdem wollen sie keine Werbung mehr in ihrem Briefkasten.

Staun!!!

 

Die kommen aus einer Karnevalshochburg, bestimmt.

 

Helau, Alaaf, uftatauftatauftatatuftata, Tusch!

 

Ja, die Session ist schließlich auch eröffnet, kann man nicht meckern.

Aber auf eine komplette Sitzung mit denen habe ich nun doch keine Lust.

 

Die Saalbeschallung ist bei denen vom feinsten, wetten? Jappadappadu.

 

Bitte, Bitte: Setzt den dämlichen smile-Fressen endlich die Narrenkappe auf.

Oder kriegt ihr das nicht hin.

 

Doch, seid ja Vollblut-Internetler, gelle?!?

 

Kommt echt besser und ist Eurer Gesinnung und Substanz angepasster.

 

Helau

Stevie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi stevie/leo/irgendwer....

 

tja, damit hast du dich entgültig davon verabschiedet, ernstgenommen zu werden. ich hätte ja wenigstens ein klitzekleines dementi erwartet, oder den versuch, eure verschiedenheit zu beweisen.

 

statt dessen verlierst du nach deiner enttarnung so niveaulos die nerven. schade...

 

tja, was uns hier im forum bleiben wird, ist die erinnerung an einen weiteren anonymem dummschwätzer.

 

hatten wir ja schon öfter....

 

tja, damit hast du deinen heißgeliebten rehdekos einen bärendienst erwiesen. denn die werden jetzt genausowenig ernstgenommen wie du. wird also nix mit der provision *ggg*

 

und wech, holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Holli

 

Er hat doch angedeutet, daß er nicht er ist *hihi*.

Wie Du aber schon sagst:

Man hat nun eine konkrete Vorstellung, wie die Rehdeko-Kunden

so sind....und wer will schon freiwillig dahin mutieren?

Falls das wirklich soetwas ähnliches wie Werbung gewesen sein sollte,

so war das tatsächlich ein sehr finsteres Eigentor.

Aber Hand aufs Herz: Ich werde ihn vermissen :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holli-Dolli,

 

ich weiß nicht welches Trauma Du in der Vergangenheit an dieser Stelle verarbeiten musstest.

Überrascht mich nicht, wie bereits gesagt nicht jugendfrei, Fetisch-extrem.

Es ist bemerkenswert das die von Euch verbreiteten Weisheiten unverschlüsselt zugänglich sind.

 

Bin per Zufall auf diesen Hardcore-Club hier gestossen.

Die Konstellation "Kenner", unterhalten sich über profanes, "Rehdéko", verdiente einen Erfahrungsbericht.

Das zeitgleich mit mir ein weiterer Anhänger diese Produkts ausgerechnet hier auftaucht, ist zugegebenermassen sehr seltsam.

 

Was Ihr aber aus einer für Euren, sicherlich sehr weiten Horizont, nicht greifbaren Tatsache macht, ist einfach nur, siehe Überschrift.

Weder gehöre ich zur Rehde-Truppe, noch kenne ich Stevie.

Wenn ich in Zukunft Gelüste nach Kabarett oder einfach nur Realsatire verspüre, klicke ich auf audiomap.

Du kannst Dich an dieser Stelle ausklinken Holli-Dolli.

 

Nachsatz für Komamaster:

Bevor Du jemanden abklatschen wirst, gibt`s was auf Deine prallgefüllte Birne.

Und danach wirst`e festgebunden, wie am Marterpfahl, an Deiner Lieblingsbox festgezurrt

und in der Fussgängerzone plaziert.

Wenn nach Ladenschluss Dein Wirkungsgrad schlechter ist, als der Deines Traumwandlers,

ja dann musst Du rücklings unter ihm nächtigen.

Aber draussen!

 

So, Vatter, Schicht !

 

Gruss und Schluss

holli,

quatsch

Leo, oder doch Stevie, Weber Rehde....??

Ja nu sach mal, ääährlich.

Bringt mich ganz durcheinander hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

date wäre toll, 8.12. bei sam (letztjährige Morecroft Vorführung)

> Neben angekündigter Demo, mit LP-Trödel.

Hoffe, ist nicht zu weit für Dich.

Wäre geil.

Ciao.

Stevie

(Unter profiles gibt es nochmal was zum ablachen,

da stellen sich einige kurz vor, mit ihren "Anlagen". Die mit der grössten Klappe hören Mehrkanal (!!!),bei den genannten Gerätschaften wahrscheinlich vom Mediamarkt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mahlzeit

 

Langsam driftet Deine Behindisprache in Chatniveau ab.

Wie gesagt: Eurer Werbeaktion erweist ihr damit keinen Dienst :D

Vielleicht solltest Du wieder darauf übergehen ein paar Hunderttausende

für Anlagen auszugeben, dann bist Du wenigstens beschäftigt...aber:

Nicht vergessen auch mal Live zu hören, damit hast Du

ja (besser sehr spät als nie) Deine größten Erfolge gefeiert :D

Trotzdem: Ich mag Dich....Deine tappsige dummdreiste Art

erinnert mich an das Katzenbaby eines Freundes.

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

was läuft denn hier für ein Film ab?

 

>(Unter profiles gibt es nochmal was

>zum ablachen,

 

Manche Profile sind zumindest gepflegt worden,

was man bei Dir nicht feststellen kann. ??

 

Dein Lachen ist wohl eher einseitigt!?

 

>da stellen sich einige kurz vor,

>mit ihren "Anlagen". Die mit

>der grössten Klappe hören Mehrkanal

>(!!!),bei den genannten Gerätschaften wahrscheinlich

>vom Mediamarkt)

 

Hmm. Soweit ich informiert bin, gibt es bei Mediamarkt auch Geräte der Marke MARANTZ oder INFINITY.

 

Ich möchte Dich und livemusic mal nebenbei an die sogenannte Netiquette erinnern!

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stevie,

kenne den Laden, nrw ist nicht aus der Welt.

Kann ich einrichten, ab ca. 13h. So long.

Danke für die Erheiterung am frühen morgen, war aber klar, dass deren Zeugs genauso musikalisch ist wie deren Aussagen.

Huhu, roll ab!

Echte Brüller eben.

Leo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

>Nachsatz für Komamaster:

Bevor Du jemanden abklatschen wirst, gibt`s was auf Deine prallgefüllte Birne.

Und danach wirst`e festgebunden, wie am Marterpfahl, an Deiner Lieblingsbox festgezurrt

und in der Fussgängerzone plaziert.

Wenn nach Ladenschluss Dein Wirkungsgrad schlechter ist, als der Deines Traumwandlers,

ja dann musst Du rücklings unter ihm nächtigen.

Aber draussen!<

 

das können wir mit Dir auch in einer anderen Variante durchziehen. Wir bauen Dir nen Sarg aud Redehkoholz mit seitlichen Breitbändern und beerdigen Dich darin standesgemäß. Ein Buch von Oscar Wilde fliegt Dir als Möchtegerndandy kostenlos hinterher.

 

A*rschloch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Webbi!

 

Wird Zeit, daß es gesagt wird.

Das Niveau ist schon weit unter der Gürtellinie.

Und Werbung gibt's gratis.

 

Gruß

 

Joe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Merkt ihr eigentlich nicht, wie lächerlich ihr euch mit solchen Aussagen macht?

 

Ihr meint, ihr wärt cool und habt die Weisheit mit Löffeln gefressen und lacht euch über die anderen tot.

Nur was ihr nicht wisst: In Wahrheit seid Ihr die Hohlbratzen und das versammelte Forum lacht über euch - darunter unter anderem einer der renommiertestens deutschen Lautsprecherbauer und Forumsteilnehmer, die ihre eigenen CD's mit selbstkomponierter Musik auf den Markt gebracht haben, von denjenigen, die das Hobby HiFi seit Jahrzehnten betreiben, mal ganz zu schweigen...

 

Kommt mal abends in den Chat - dann merkt ihr vielleicht mal, was dort für Sprüche über eure hohlen Ergüsse abgelassen werden und wie man sich prustend über euch totlacht.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...