Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spendormania

Bose-Boxen

Recommended Posts

Hallo Wolfgang,

 

wenn das mit den 35 Hz stimmt, dann muß einer der beiden Hersteller nicht so ganz seriöse Angaben machen, wenn ich meinen Ohren noch einigermaßen trauen kann bzw dann muß die Mackie dort einen enormen Pegelabfall haben. Kann ich mit nicht anders erklären.

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

Urologe?...nicht schlecht ;-)

 

Ich hab die Mäckmäck auch nicht sooooooooooo gross in Erinnerung.

Mag sein, dass er vorher eine Control 1 hatte und die Mäckmäck doch schon als richtige Box sieht.

 

Ich kann mich aber wirklich nicht mehr genau an die Grösse Erinnern...dafür aber umso besser an den Klang.

 

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

danke für den Tip. Hätte mich auch überrscht, wenn ich Probleme haben würde. In Norderstedt hat die sich in jeder Beziehung ausgesprochen gutmütig verhalten (auf Fliesenboden!!!!!).

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michi,

 

Finnegans Wake ist der coolste Ire in HH. Da gibt es kein Flaschenbier. I prefer Lager beer

 

Was trinkst Du? Licher Bier? Hab ich lange nicht mehr getrunken.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dirk,

 

meine stehen auch auf Fliesenboden. Wenn der Raum entsprechend gedämpft ist, dürfte das kein Problem darstellen.

In Schenefeld verhält sie sich auch in jeder Beziehung gutmütig ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolferl,

>

>Finnegans Wake ist der coolste Ire

>in HH. Da gibt es

>kein Flaschenbier. I prefer Lager

>beer

 

Ziehe ich auch jedem Guiness/Kilkenny & Co. vor.

>

>Was trinkst Du? Licher Bier?

 

Zur Not :D

 

Becks, Jever, Radeberger und Paulaner finde ich ganz multikulturell gut.

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michi,

 

irgendwie wird der Thread so langsam etwas unübersichtlich.

 

Jever ist nicht schlecht. Hat nur den Nachteil, dass Du danach keine andere Biermarke mehr trinken kannst.

Neben dem HH Klassiker ( Holsten Dosenbier ) trinke ich auch gerne Krombacher

 

Gruss

 

wolfgang, der aber niemals Äppelwoi trinkt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

mit dem Thread hast Du recht, wir sollten nicht mehr darin posten.

 

Was den ebbelwoi angeht:

Erst nach dem Dritten wird er Dir schmecken, dann trinkst Du aber auch nix anderes mehr (und auch da ist der naechste Tag floeten)

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

ich hab auch mal etwas abfälliges über IH gesagt, wenn auch nicht in dieser Richtung. Trotzdem gebe ich gerne mal meinen Kommentar:

 

1. IH ist einfach ein gräßlich anzuschauender Typ mit einer furchtbaren Körpersprache, so ein Art Hifi-Quasimodo.

 

2. Er wollte mir vor Urzeiten mal einen LP 12 andrehen, dessen Plattenteller so schief montiert auf dem Subchassis war, als wenn er aus dem 10.Stock gefallen wäre. Meinte aber, das wäre nicht so tragisch, fand ich nicht so seriös.

 

3. Nen Typ, der wie ein Dogma einem das Wort Monitor als Synonym für LS im Dialog untersagt, kann ich eh schon nicht ernst nehmen.

 

4. Verkäufer, die jahrelang die mechanischen Phono-Müllkisten von Linn auf den Thron gestellt haben, sind mir sowieso suspekt.

 

5. Ob IH wirklich etwas von Musik versteht, wage ich mal schlicht zu bezweifeln.(Aber das kann man von einem ehemaligen Schaulandt-Verkäufer vielleicht auch nicht erwarten :-) )

 

Noch Fragen????

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tranci, hi forum,

 

auf die Gefahr hin, von allen Seiten Prügel zu beziehen - ein Vergleich zwischen Mackies (oder irgendeinem anderen aktiven Nahfeldmonitor) und einer JBL 5000 ti ist wohl nicht angebracht. Die JBL macht Pegel und Bass ohne Ende, hat aber keine starke und definierte Bündelung und ist somit auf einen akustisch guten und nicht zu kleinen Raum angewiesen; macht umgekehrt auch ausserhalb eines kleinen Hörbereiches noch Spass. Die Mackies (Genelec, Behringer, wat du willst) sind wie fast alle neueren aktiven Nahfeldmonitore auf einen linearen Freifeldrequenzgang und definierte und gleichmässige Bündelung gezüchtet. Bei einem Gewicht (inkl. Endstufen!) von deutlich unter 20 kg und einem 20er Woofer wird niemand erwarten, dass die Physik überlistet wird - die Grenzen der Physik können aber optimal dank aktiver Entzerrung und unabhängige Limiter pro Chassis genutzt werden. Ich denke, passive Boxen in der Baugrösse/dem Innenvolumen sind meist deutlich pegelschwächer und bringen weniger Tiefmitten/Bass, von einem meist deutlich welligeren Frequenzgang abgesehen. Tiefbass und Subbass kann man nicht erwarten (aber immer noch besser als bei Bose ;-)); ich glaube auch nicht, dass Malte so etwas behauptet hätte... Umgekehrt sind solche Nearfields bei Ergänzung mit einem Subwoofer und Nutzen der Möglichkeit, sie dann z.B. bei 65 Hz nach unten hin aktiv zu begrenzen, brutalst pegelfest und klingen, zumindest für meinen Geschmack, deutlich besser als die meisten Hifi-Boxen in vergleichbaren Preisregionen. Viele Menschen brauchen auch für ihre Musikvorlieben keinen Pegel im Bassbereich, wie ihn eine JBL 5000er bietet...

Ich hoffe, Du glaubst mir, dass Neid nicht das Problem ist - Du kennst meine lange Geschichte mit ti's und die Gründe, warum ich eine andere Lösung gesucht (und gefunden) habe :-); der Subbi ist mir schon schwer und sperrig genug - kommst Du über Silvester zum Kistenschleppen??? (gehe für zwei Jahre in ein anderes Krankenhaus, um meine klinische Ausbildung zu beenden..)

Beste Grüsse

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tranci,

 

ich dachte immer, die ti wäre aufgrund Wirkungsgrad/Impedanzverlauf bei tiefen Frequenzen eigentlich verstärkermässig eher unkritisch?!

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Malte,

 

für jemanden, der fast mal Orgelbau gelernt hätte, interessante Aussage! Hast Du da irgendwelche Quellen? Ich habe bisher nur Orgeln gesehen/gehört, die das Differenztonprinzip nutzen.

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Rob :D

 

Ist mir alles nicht richtig neu....habe selbst genügend mit Monitoren gearbeitet.

Betrachte einfach den gesamten Zusammenhang!

Dieser Thread nervt nun echt von der Ladezeit her...

 

Übrigens würde ich bei DIR nicht mit Neid rechnen.

Meine Meinung zu BrabbelMalte ändert sich nie...

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

nachdem dieser Monster-Thread kaum noch zu überschauen ist,

habe ich diesen Thread gesperrt.

 

Trancemeister hat bereits reagiert und einen

neuen Thread geöffnet. Bitte benutzt diesen

Thread:

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...rum=AMForumID12

 

Hoffe dies ist ok.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...