Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boulevard

CD-Player, welcher???

Recommended Posts

Ich las den Test des Technics SL-PS 7, der im Versand für nicht mal 400 Märker zu haben ist und in Audio 5 Öhren erreicht hat.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Lohnt es sich, so einen junk-player mit einer (geplanten) Anlage mit (z.B.) AVM/Audionet Komponenten zu kombinieren. (zumindest fürs erste, ist ja alles nichts ganz billig)

 

Gibts bessere Alternativen?

 

Viele Grüße, MM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also davon kann ich dir nur abraten. an der quelle zu sparen ist der groesste fehler, den man machen kann. das, was an der quelle verloren geht,kann man danach nicht mehr "aufholen".

in einer guten kette klingen billige cd-player erbärmlich(schon ausprobiert). fuers erste kann ich dir den rega planet oder den arcam alpha empfehlen.

gruss,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi MM,

 

kommt darauf an, was Du für die Zukunft planst.

Wenn Du vor hast, recht bald mal einen optisch passenden Player zum AVM zu kaufen, könntest Du auch nach einem gebrauchten Player schauen. Da sollten sich auch unter 400.- noch ein paar nette Alternativen finden. Zwar mußt Du mit einer kürzeren Lebensdauer rechnen, aber das wäre in diesem Fall ja kein Problem.

Oder Du hoffst, den Technics noch einigermaßen gut verkaufen zu können.

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MM,

es gibt hier 2 grosse Fraktionen. Die einen sagen es gibt keine Unterschiede bei (vernuenftigen) Cd Playern, die Anderen hoeren Unterschiede in Digitalkabeln.

Auf Testberichte wuerde ich immer kritisch reagieren, wegen Ohren und so.

Ich habe einen Denon 1650 und bin zufrieden mit dem Teil. Klingt gut, sieht huebsch aus (wem's gefaellt) und hat gute "Anfassqualitaet". Technics macht sicher gute Sachen. Wenn's was fuers Auge sein darf, ist Acoustic Alchemy ganz nett (aber Pleite).

Wenn Du planst eine gute Anlage zusammenzustellen wuerde ich NICHT and den Einzelkompoeneten sparen uns sagen "ich kann ja spaeter aufruesten". Im Notfall nur CD Player und Kopfhoerer ist fuer mich sinnvoller als alles auf einmal und dafuer mit fragwuerdigem Resultat.

 

Viel Spass.

Ach ja melde mal fuer was Du Dich entschieden hast.

Michael

 

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir nur de Marantz 6000 OSE empfehlen!

für das geld von 700DM ein super player mit gutem Klang, ein Kollege von mir hat ihn, kann ich nur weiterempfehlen!

Ich persönlich würde mir aber auch keinen Technics kaufen

 

Mfg

 

Alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Ohren im Audio! Na toll, das muß der beste Player des Universums sein und alle anderen Hersteller sind totale Stümper. Ja oder etwa nicht ?

Was bedeuten eigentlich 5 Ohren bei Audio ?

Ich vermute fast : Hätte jeder Tester dort 5 Ohren, könnte er auch mal einen Artikel verfassen womit man was anfangen könnte.

In diesem Sinne...

Versuch mal Cambridge für ca 600.-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich dich recht verstehe, ist der Technics-Player also besonders schlecht, weil er 5 Ohren in Audio erreicht hat?!?

 

Nein, im Ernst: ich suche ja eigentlich konkrete Erfahrungsberichte und keine weltanschaulichen Statements; es wäre ja immerhin denkbar, das derartige Geräte gut sind, obwohl sie einen guten Test haben.

 

Deinem Tip werde ich mal - wie den anderen auch - nachgehen und probehören.

 

Gruß

MM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich besteht die Möglichkeit das ein "gutes Gerät" auch gut bewertet wird. Skeptisch werde Ich allerdings, wenn Großserienhersteller aus Fernost pro Jahr 2 oder 3 neue Geräteserien rausgeben, wobei natürlich noch jeder Nachfolger um Welten besser als das Vorgängermodell klingen soll. Kann man überhaupt in so kurzen Intervallen ein Gerät so viel verbessern und wenn ja,warum machen das nicht alle so ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi MM,

 

nach meiner Erfahrung in verschiedensten Anlagen kann ich Dir nur empfehlen gerade beim CD-Player möglichst wenig Geld auszugeben. Du hast dann zwar nicht die "Anfaßqualität" der teuren Modelle, aber klanglich haben diese Geräte nur einen marginalen - ich wage fast zu sagen unhörbaren Einfluß - auf die Qualität der Musikwiedergabe.

 

Vor allem der Lautsprecher, Dein Hörraum und nicht die Aufnahmequalität der CD´s wiegen deutlich schwerer.

 

Also Ihr Highender, jetzt dürft Ihr mich gerne verprügeln.

 

Gruß

 

Scotty

 

 

PS: Diese Mailing ist absolut ernst gemeint.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Moin Scotty,

 

der billigste würde ich nicht unbedingt sagen,

aber es muss nicht ein Wadia sein.

Die mechanische Qualität sollte auf jeden Fall

stimmen.

In diesem Fall würde ich, wie schion von anderen

erwähnt zu Cambridge oder NAD raten....

 

CU

Olaf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, Hm, scheint ja alles stark Anschauungssache zu sein, wenn man keine Ohren hat wie Lassie, die ja bekanntlich nachts im finsteren Wald mit Gegenwind auf 3 Kilometer ein Eichhörnchen furzen (sorry) hören konnte.

 

Andererseits: Nach langem hin und her habe ich meinen NAD-Verstärker gegen einen Companiet ECI 3 ausgetauscht und weiß jetzt nach Jahren endlich, wie gut sich meine LS wirklich anhören; die Elektronik ist also wohl doch nicht ganz unwichtig.

 

Ich bin jetzt auf den CD-Player von Vincent gestoßen, der ja zumindest vom Gewicht her sein Geld wert ist. Hat damit jemand Erfahrung?

 

Gruß,

MM

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

...vom Gewicht her sein Geld wert ist.???

Tja, ich weiss nicht so recht, ob man einen CDP oder dessen Qualitäten nach Gewicht beurteilen kann oder sollte. :D

Auch sehen heutige Frontblenden aus Kunststoff aus, als wären sie aus Metall, selbst wenn sie aus Alu (o.ä.) wären, würde das der Wiedergabe helfen?

Zumal alle(?) CDP's heute über eine FB verfügen, da ist die sog. "Anfassqualität" doch wohl nur noch zweitrangig?

Im Zuge der Weiterentwicklung bei den Wandlerchips werden selbst in ultragünstige CDP's heutzutage solche eingebaut, die bis vor wenigen Jahren noch für wahre Jubelstürme bei den "Testern" gesorgt hätten.

Durch die permanenten Preissenkungen bei den Chips, wird es, ähnlich wie in der Computerindustrie, heute für einen Hersteller nicht mehr lohnenswert, schrottige Bausteine einzubauen.

Blieben als Entscheidungshilfen beim Kauf:

- Optik

- Klangempfinden

- wenn man es unbedingt braucht, das gute Gefühl, etwas besseres, weil teureres gekauft zu haben.

Objektive, messtechnisch belegbare, Unterschiede wird man eventuell noch in homöopathischen Dosen feststellen können, aber ob die hörbar nachzuvollziehen sind? ;-)

Wichtiger wäre es nach meinem Empfinden, auf eine gute, einfach bedienbare FB Wert zu legen, eventuell noch das Laufgeräusch der Schublade zu bewerten oder die Lesbarkeit der Anzeige ins Kalkül zu ziehen.

Ach ja, ein, nach meiner Meinung, ganz wichtiger Punkt noch: wie steht es um den Service?

Gerade kleine exotische Firmen weisen ja oft den Nachteil auf, dass sie nicht allzulange auf dem Markt sind, was macht man in einem solchen Fall, dass der Hersteller nicht mehr existiert, bei einer Reparatur mit dem Teil?

Wenn ich so überlege, für welch alte Geräte ich bei Yamaha noch E-Teile bekomme.......

 

Joohoo

 

 

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi MM,

 

also wenn Du schon Geld für eine technisch sinnvollere Lösung ausgeben willst, solltest Du eher nach einem Gerät mit symetrischem Ausgang suchen, um den entsprechenden Eingang des ECI zu nutzen.

So aus'm Stehgreif fallen mir da wieder EC, Thule und Teac ein. Sicher gibt's noch andere.....:D

 

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An dem Serviceargument ist sicher was dran. Aber dafür ist ja der Preis entsprechend niedrig. (Risikoprämie) Das Teil ist jetzt in einer Zeitschrift mit Playern deutlich über 3000 DM verglichen worden und kostet gerade mal 1500,-- DM. (Zitat: Mit dem Netzteil kann man noch einen Verstärker mitversorgen) Das Laufwerk ist von Philips, die Chinesen haben auch sonst mit guten Zutaten geklotzt, wohl um ins Geschäft zu kommen.

 

Ich werd mir das Teil mal ansehen und weiter berichten.

 

Gruß, MM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Idee. Hast du eigene Erfahrungen mit Klangverbesserungen insoweit. Einige scheinen ja darauf zu schwören, andere meinen, mit einem guten Cinch-Kabel sei das gleiche Ergebnis zu erzielen.

 

Der Player von ECI ist mir dann doch etwas zu teuer, auch wenn er wahrscheinlich, wie der AMP, erste Sahne ist.

 

Gruß,

MM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der groessere vincent fuer 200 DM mehr hat symetrische ausgaenge (glaube ich).

ich habe die grossen monos heute bekommen, der haendler sagte mir das die grosse anlage von vincent komplett swymetrisch aufgebaut ist.

gruss marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mir heute den CD S 3 gekauft, ordentlich Prozente und "Umtauschrecht" bei Nichtgefallen sowie ein Kabel für die sym. Ausgänge waren auch noch drin.

 

Der erste Höreindruck ist sehr positiv. Der Gesamteindruck ist sehr wertig ohne SchnickSchnack. Leider hat das Teil - wie auch mein Verstärker - keinen Kopfhörerausgang..naja.

 

Bist du mit den Monos zufrieden?

 

Gruß,

MM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ich las den Test des Technics

>SL-PS 7, der im Versand

>für nicht mal 400 Märker

>zu haben ist und in

>Audio 5 Öhren erreicht hat.

>

>

>Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Ich hab den Technics gekauft. Klingt gut.

Habe den Marantz gehört(an High-End-Kette)- kein bzw. marginaler Unterschied.

Aber der SL-PS7 kann keinen Text lesen.

Ich glaube an die Audio-Ohren. Mein billiger

Messverstärker NAD310 hat 10 Audio-Punkte mehr als mein Surroundreceiver und tatsächlich klingt der Nad um Längen besser. Als ich die neuen Boxen am NAD checkte,weil ich zu faul zum Umstecken war, wollte ich´s gar nicht glauben. Bis dahin waren mir die Audio-Ohren sehr suspekt.

Übrigens der Kopfhöreausgang am Technics ist eine

Katastrophe.

Mein alter Philips geht am Kopfhörerausgang gradezu high-endig.

 

MfG

GW

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...