Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hannes-Bachmann

Polydome pflegen

Recommended Posts

Hallo @ all!

Quizfrage:

Vom fönen der Polydome wird einem ja eindringlichst abgeraten.

Kann man denn den Polydomen irgendwie was gutes tun, indem mn die mit nem Kunststoffpflegemittel abreibt?

Oder soll man da wirklich tunlichst einfach die Klöten von lassen?

 

Gruß

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo @ all!

Quizfrage:

Vom fönen der Polydome wird einem ja eindringlichst abgeraten.

Kann man denn den Polydomen irgendwie was gutes tun, indem mn die mit nem Kunststoffpflegemittel abreibt?

Oder soll man da wirklich tunlichst einfach die Klöten von lassen?

 

Gruß

 

Frank

Hallo Frank,

 

nein! Generell ist zu sagen, dass die Polydome so bleiben sollen, wie sie eben sind. Das ist technisch gesehen immer noch das Beste. Optisch vielleicht nicht so dolle, aber willst Du Musik "sehen" oder "hören"? Bei den Kunststoffpflegemitteln weißt Du ja nie, was wirklich drin ist und somit auch nicht, ob das für den Polydome nicht auch schädlich ist.

 

Ich habe meine Poly's schon mal trocken abgerieben. Sieht am Anfang etwas besser aus, aber die "Farbe" kommt nach einiger Zeit wieder und dann fängt der Spaß von vorne an. Irgenwann lässt Du das sein und akzeptierst die gelbe Farbe.

 

Kurz: lass' die Griffel davon und gut ist. :alter_mann:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Oder soll man da wirklich tunlichst einfach die Klöten von lassen?

 

Auf jeden Fall die Klöten davon lassen, aber auch die Finger Big%20Grin.gif.

 

Im Ernst, dem Polydom tut keine Behandlung so richtig gut.

 

Es gibt wohl Möglichkeiten den optischen Zustand ohne Beeinträchtigung des Materials zu verbessern, dazu muss der Polydom komplett zerlegt werden, einige Anbieter machen das recht gut.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...