E=mc2 92 Report post Posted October 7, 2010 Hallo, habe den JVC-DVD Recorder DR-M10 - hat wenig Betriebsstunden und ist sehr pfleglich behandelt worden. Hat nur gekaufte DVDs zum Abspielen bekommen und wurde nur als Player eingesetzt. Seit ein paar Tagen zeigt er folgendes Phänomen: Eine gekaufte DVD eingelegt sucht er ewig und schreibt "loading" ins Display. Es passiert aber nix. Das dauert solange, bis er sich von selber abschaltet oder ihm der Strom genommen wird. Er gibt die DVD auch nicht mehr her - eject ist ohne Funktion. Er hat keine Garantie mehr, hab ihn schon mal aufgeschraubt und vorsichtig ausgesaugt. An die Lasereinheit kommt man leider nur durch totale Demontage des Gerätes. Hat jemand nen Tip, was das sein kann? Muss ich den DVD nun komplett zerlegen? Eine Reparatur wird wohl teurer als ein neuer DVD denke ich. Danke schon mal Share this post Link to post
DC 8 Report post Posted October 8, 2010 Hi Toralf, ein Patentrezept habe ich auch nicht, aber wenn Dir die Arbeit, alles zu zerlegen, zuviel ist, gibts noch die Alternative, das "defekte" Laufwerk raus zu werfen und durch ein saubilliges DVD Laufwerk aus dem PC zu ersetzen. Das kostet erheblich weniger und klappt in den meisten Fällen. Keine Garantie, ob das auch bei Dir klappt, aber einen Versuch ist es wert. Nur bei der Frontblende könnte es je nach Modell Probleme geben. Ist eine Frage der Optik. Klausi Share this post Link to post
E=mc2 92 Report post Posted October 8, 2010 Hallo Klaus, danke Dir vielmals. Is echt ne richtige Scheiße!!! Der Recorder ist halt noch "fast neu", was die Laufzeit angeht. Wäre echt schade drum. Naja - vielleicht lass ich ihn ja reparieren, hab in all meine Onkyos ja auch weit über die Relationen viel Geld investiert :kopfwand: Dann passt der DVD wenigstens finanziell zum Klischee der restlichen Anlage Optisch verschlimmbessern werde ich ihn nicht, den sehen wir ja die ganze Zeit. Geht also gar nicht. So, jetzt werd ich erst mal meine Kappa 7 veräußern Share this post Link to post
DC 8 Report post Posted October 8, 2010 Hi Toralf, ist echt die Frage, ob sich eine Reparatur noch lohnt. Mittlerweile kosten die Dinger ja fast nix mehr neu und die haben schon alle Spielereien drin. Genau deswegen habe ich mir damals schon so ein "Billigteil" geholt. Ist ein Ellion mit Brenner und 250 GB Platte für kleines Geld. Der läuft immer noch, nur die Platte ist was laut, aber zuverlässig. Klausi Share this post Link to post
Heinachi 30 Report post Posted October 12, 2010 (edited) Hast Du schonmal ne reinigungs CD/DVD eingelegt ? Bei manchen meiner PC DVD Roms hat es schon wunder bewirkt :-) ... Hab grad nochmal gelesen, die Schublade tuts ja schon nicht mehr. Dann ist mein Tipp natürlich nix wert. Edited October 12, 2010 by Heinachi Share this post Link to post