Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
K.Achim

Yello, Album "Touch", Titel "Bostich"

Recommended Posts

Hallo,

 

würde gerne mal Eure Meinung hören.

Habe mir vor einiger Zeit das phänomenale Album "Touch" von Yello gekauft. Bei dem Titel "Bostich (Reflected)" dachte ich, schade, die CD ist kaputt, teilweise kracht das Stück in den Lautsprechern so stark, daß ich Angst um dieselben haben muß. Also CD umgetauscht, aber same same. Noch ein Versuch und diesen Titel als MP3-Kaufdownload bei A....n gezogen, aber auch hier, derbes krachen/scheppern/clippen bei der Wiedergabe, selbst bei gediegener Lautstärke.

Ist das etwas so gewollt? Wie sind Eure Empfindungen bei dem Titel? Gerade dieser Titel ist der Hammer!

 

Um Zweifel an meiner Anlage garnicht erst aufkeimen zu lassen, die verträgt Charly Antolinis "Crash" in Maximallautstärke ohne geringste Verzerrungen, im Gegensatz zu meinen Nachbarn B)

Aber agbesehen davon vernehme ich den gleichen Effekt auch im Auto...

 

Danke für Eure Meinungen

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles OK...höre es grade in einer überhöhten Lautstärke....man hat natürlich an den Reglern gespielt. Keine Verzerrungen. Im Bassbereich ist es sehr impulsiv und druckvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schonmal für Dein Statement.

 

Da ich jedoch nicht sicher bin, ob meine Fehlerbeschreibung eindeutig nachvollziehbar ist, habe ich eine der kritischen Passagen aus dem Titel herauskopiert. Der Effekt, den ich als Fehler interpretiere, klingt wie ein "schnalzen", "flattern", "flitschen" oder sowas, schwer zu beschreiben.

Deutlich hörbar ist er in folgendem File zwischen Sekunde 4 und 4,5, sowie am Schluß.

 

Auszug_Bostich

 

Nachvollziehbar, was ich meine? Hört sich das bei Euch auch so an? Klingt für mich nicht unbedingt als so gewollt... :Thinking:

 

Danke und Gruß

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...