Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DC

Ein echter Geheimtipp: The Power of One

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

draußen ist es mir schon zu heiß, also ab ins kühlere Musikzimmer und mal wieder ein Sahnestück aufgelegt: The Power of One. Was für eine traumhafte Aufnahme mit afrikanischen Chören und unglaublich plastischer Darstellung. Da kann man jedes einzele Gezirpe, das Zwitschern von kleinen Vögeln, aber auch die sehr katftvollen Stimmen der Sängerinnen und der voluminösen (stimmlich gemeint) Sänger und des jeweiligen Chores haarfein hören und in vollen Zügen genießen.

 

Wie schon an anderer Stelle hier im Forum gesagt, ist diese Scheibe ein absoluter Hammer. Nicht nur die Sänger selbst sind umwerfend. Der bombastische Gesamtsound mit dem sehr wuchtigen und sehr tiefreichenden Bass, nein, auch die einzelenen Instrumente und Perkussions sind vom Allerfeinsten und sehr authentisch dargestellt.

 

Selbst ein gelegentliches Hüsteln, was sicher nicht zur Musik gehört, ist hier dezent wahrnehmbar. Auch wenn mal einer im Chor im Takt "aus der Reihe tanzt" ist das hörbar. Wie gesagt, die Aufnahmen sind phantastisch, absolut brilliant und sehr räumlich gemacht worden. Auch, oder vielleicht gerade weil offenbar einige Aufnahmen im Freien gemacht wurden (erkennbar an den Hintergrundgeräuschen), macht diese CD einen riesen Spaß und ich kann sie nur jedem Empfehlen, der gerne afrikanische Klänge gepaart mit sehr schönem Chorgesang mag.

 

Hier nochmal das Cover (Bild stammt von http://www.discogs.c...release=1370361 )

 

R-1370361-1217563488.jpeg

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, Klaus, klingt höchstinteressant und wie ich sehe wurde die von Hans Zimmer produziert, das spricht schon mal für die Scheibe ;)

 

Habe mir kürzlich "The Last Samurai" besorgt, ebenfalls von H.Zimmer gemacht, auch genialer Sound:

 

415A1FZDVYL._SL500_AA300_.jpg

 

Kostet kleines Geld bei amazon ;)

 

"The Power of one" hab ich mir gleich mal auf die Wunschliste gesetzt, obwohl die schon überläuft :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...