Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wer kann mir sagen, wo ich diese CD in Deutschland bekommen kann: Various - The Power Of One (Original Motion Picture Soundtrack). Sie ist von Elektra, Nr. 9 61335-2, 1992, Genre: Folk, World, & Country, Stage & Screen

 

Ich suche das Original, kann es derzeit aber nirgends im Angebot finden. Weder in der Bucht, noch in Amazon! Die Aufnahmen sind traumhaft, sehr plastisch und überwiegend mit akustischen Instrumenten gespielt. Die Stimmen (hier besonders die Chöre - Bulawayo Church Choir) sind unglaublich autentisch und sehr voll (Voluminös). Es macht echt super Spaß, diese CD zu hören.

 

Jetzt kommt sicher von Euch die Frage, wenn ich die CD so gut beschreiben kann, muss ich sie ja haben, aber warum suche ich die? Richtig, ich habe sie, aber - und das ist das gemeine, es ist nur eine uralte Kopie, die mir damals (vor ca. 15 Jahren) von einem Kollegen noch auf einer goldenen Scheibe gebrannt wurde. Dieses Exemplar scheint nun langsam den Geist auf zu geben und ich Trottel habe es die ganzen Jahre geschlabbert, mir endlich ein echtes Original zu beschaffen. Tja, wenn man die Scheibe nach Jahren wieder mal auspackt, wird einem klar, was man da noch für alte Schätze hat.

 

Nun will ich mir die CD aber schleunigst als Original zulegen und finde sie leider nirgends mehr. Wer kann mir dabei helfen, oder würde mir diese CD abgeben (wenn er sie noch hat, aber nicht mehr mag)?

 

Ach ja, so sieht das Cover aus (Bild stammt von http://www.discogs.com/viewimages?release=1370361 )

 

R-1370361-1217563488.jpeg

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Andy,

 

die, wo Du mir empfohlen hast, gibts nicht mehr! Da war wohl jemand schneller :kopfwand::Whistle: Wenn ich aber die Preise so ansehe, zeichnet sich da womöglich eine "Wertanlage" ab. Daher ist es um so wichtiger, sich noch ein Exemplar zu ergattern. Wie oben schon gesagt, ist diese Scheibe akustisch schon der Hammer. Das gilt besonders für diejenigen, die Auch schon mal einen guten Chor hören möchten. :alter_mann:

 

Durch einen damaligen Arbeitskollegen, bin ich darauf aufmerksam geworden und durfte auch ein paar Hintergründe dazu erfahren. Der Exkollege (jetzt schon lange in Rente) war zu der Zeit selbst in einem Männerchor und dieser Chor hat des öfteren mal die Welt bereist. So kamen sie auch mal zu einem großen Chortreffen nach Südafrika. Dort hat er natürlich auch Chorgruppen von vor Ort kennen gelernt. Und genau von einer afrikanischen Gruppe, die auch auf der CD mitmacht, hat er dann diese CD bekommen und folglich mit gebracht.

 

Da eben dieser Kollege auch von meiner Leidenschaft wusste, hat er mir die CD mal zum Hören mit gebracht und ich war sofort Feuer und Flamme. Sowas hatte ich zuvor noch nie gehört. Jetzt werde ich versuchen ihn nochmal zu kontaktieren, um noch mehr solcher Rosinen kennen zu lernen. Schaunmerma....

 

Wie auch immer, ich kann die CD nur wärmstens weiter empfehlen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie was wo?

 

was wurde wo empfohlen??

is das was Geheimes?

guckst DU oben :alter_mann: Nix geheim, aber offenbar nicht mehr so einfach zu bekommen und gnadenlos klasse. :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur zur Information. Inzwischen habe ich das Original hier vorliegen, dank der Hilfe einiger Leute hier im Forum.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klausi

 

ich hab mal reingehört musikalisch absolut vom feinsten, aber man muss es auch mögen...... das was unsere ohren geboten wir respekt , aber immer bräucht ich es nicht aber hat schon einen mega wow effekt.....

 

gruß andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...