Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Hallo,

 

vor über zwei Wochen ist man mit 20 Künstlern in die letzten Runden einer Castingshow für den Eurovision Songcontest gestartet. Und das Konzept war für mich zunächst sehr nebulös. Aber jetzt muss wieder einmal sagen: Raab macht die mit Abstand besten Casting-Shows in Deutschland. Die aktuell verbliebenen 8 (aber auch die beiden ausgeschiedenen vom letzten Dienstag) sind musikalisch auf allerhöchstem Niveau. Ein Niveau das ich von keiner anderen Casting-Show je erlebt habe.

 

Und Raab bot ja bisher keine Eintagsfliegen. Mutzke, Heizmann....sie liefern ja immer noch Top-Titel ab. Wo sind die Sieger der anderen Casting-Shows nach 2 oder 3 Jahren? Wieviele Top 20 Hits bieten diese? (Top Hits haben natürlich ersteinmal nicht unbedingt was mit Musik zu tun, ABER solche Casting-Shows sollen ja "Künstler" liefern, die dieses Niveau/diesen Ansatz quasi erreichen)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

es wird wohl auf einen Zweikampf hinauslaufen. Lena ML gegen "Dursty". Wobei ich die Interpretation der 18jährigen Lena immer wieder herzerfrischend finde und es für mich eine echte Bereicherung für die deutsche Musikszene ist.

 

Und welches Niveau mittlerweile erreicht worden ist zeigt die Tatsache das eine Kandidatin ausgeschieden ist, die ein eigenen sehr geilen!! Titel geschrieben hat, der alleine schon Hitqualitäten hat.

 

Ich freue mcih auf Dienstag und Freitag!!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lena für Oslo sag ich nur.....(und das in einem der hochkarätigsten Felder in einer Casting Show in Deutschland!!)

 

Respekt Stefan Raab, was er wieder auf die Beine gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lena ist es geworden. Ich hoffe das die unbeschwerte,lockere Art in Europa honoriert wird. Ich tippe auf einen Platz in der Top 5. (Besonders wenn man gestern hören konnte was das europäische Ausland ins Rennen schickt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho,

 

ja, diese Lena hatte ich gestern auch gehört, einfach klasse mit welcher Leichtigkeit diese junge Göre auf der Bühne loslegt.

Mir hat der 3. Titel besonders Spaß gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dto.

Wobei ich mit Satellite auch sehr gut leben kann. Wobei es in der ersten Interpretation besser war.

Aber mal überraschen lassen wie sie in Oslo rüberbringt.

 

Für mich ist das ein deutsches Jahrhunderttalent im Pop-Business. Fast ein "zuckersüsser Anti-Star"

 

Wobei Jennifer klanglich ebenfalls phänomenal war!! Gar keine Frage die werden ihren Weg machen a la Heizmann & Mutzke

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jap, Satellite ist auch ein toller Song!

 

Ich kann Dir nur zustimmen, Markus. Da sind wir völlig auf einer Linie.

 

Leider habe ich von Stefani Heinzmann länger nichts mehr mitbekommen. Aber die hat eine Röhre, macht irgendwie für meinen Geschmack aber nicht die richtige Musik.

Die wäre im Funk/Soul absolute Granate: so nach dem Motto Tower of the Power.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Startplatz 22 für Deutschland, die mit einer Wild-Card sich den Platz aussuchen konnten.

Mein Favorit aus den anderen mir bekannten Songs ist noch Niamh Kavanagh aus Irland. Die allerdings mit einem Titel von Ralph Siegel startet.....komische globalisierte Welt.

 

Niamh Kavanagh hat den Eurovision Song Contest schon einmal gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Lena gilt neben Aserbaidschan (die noch in die Vorrunde müssen!) als Favorit für Oslo bei britischen Buchmachern. Und die lagen in den letzten Jahren nicht schlecht.

 

Bald ist es ja soweit.

 

Und vorab gibt es noch eine CD von ihr!

0602527398433.jpg

 

 

Wer übringens diesen Style der Musik mag wird auch vielleicht "the golden rule" mögen!

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=103202738

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

der Longplayer, den es in zwei Versionen gibt stürmt auf Platz 1 +2 in den Charts.

http://videos.t-online.de/videos-bei-www-t-online-de/id_18605640/index

Markus

P.S. Noch nichteinmal RTL hat es gestern gewagt allzuviel Kritik gegen Lena zu bringen, subtil wollte man ihre Authentizität anzweifeln. Aber der Schlusssatz war sehr versöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gleich ist auf NDR das erste Halbfinale! 21 Uhr.

Ein sehr starker Konkurrent für Lena kommt mit Aserbaidschan...und die müssen durch die Qualifikation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

uhh, danke für den Tipp und die Info, Markus!

 

Werde ich gleich dann auf die Kucken-Liste bei meinem super Receiver legen.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das zweite Halbfinale ist morgen, Donnerstag. Leider wird es nur von ARD Festival live übertragen. Ab mitternacht gibt es auf NDR dann wieder eine Zusammenfassung.

 

Im gestrigen Halbfinale gab es wenig was man fürchten muss. Die "Mitfavoriten" kommen zumeist ja morgen (Aserbaidschan, Georgien, Irland)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Raab wirbt für Holland....Leider kann keiner für diese morgen stimmen.

http://unterhaltung.t-online.de/eurovision-song-contest-raab-wirbt-fuer-hollands-grand-prix-beitrag/id_41793402/index

 

Ein Fuchs der Raab, umso mehr er z.B. Holland stärken könnte umso schwächer die anderen. Die morgige Halbfinalgruppe halte ich für stärker, Raab offensichtlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte bisher das Glück Lena nicht zu hören...bis auf gestern :blink:

Wüsste ich es nicht besser, dann hätte ich gedacht es ist eine

Mittdreissigerin aus dem Ostblock - so klingt das jedenfalls für mich!

Den Akzent finde ich vollends abartig :Cry:

Mein Autoradio bleibt wieder auf USB und CD bis der Horror zuende ist!

 

 

Ich gaube langsam ich werde alt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schade eigentlich...

 

Also ich finde diese Lena klasse und würde mich auch freuen, wenn sie Morgen den Contest für sich entscheiden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach kann sie doch, Chris :)

Ich habe ja meinen eskaijp (a skype??) Plan für die nächste Zeit!

Aber wenn der Englischlehrer nunmal Schuld hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...