Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Gordi26

Versicherung für Anlage

Recommended Posts

Bei der ganzen Geschichte gibt es ja auch noch einen "Unsicherheitsfaktor". Da es ja auch viele Leute gibt, deren "Ziel" "der Weg" ist, die also öfter mal die Boxen und / oder die Elektronik verändern (wie bisher beim Don, Sascha, Easy usw.), ändert sich somit auch immer wieder der Wert der dann "versicherten" Anlage. Wie soll das mit der Versicherung "synchronisiert" werden. Da müsste dann auch eine schnelle, flexible Lösung gefunden werden. Ich bin dahin gehend auch mal gespannt, wie das dann aussieht.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Frage Klaus!

 

Aber viel geiler bin ich auf ein Euro und Inflationsumrechner :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Frage Klaus!

 

Aber viel geiler bin ich auf ein Euro und Inflationsumrechner :)

Ja, das ist auch ein entscheidender Aspekt, der ja fast nicht kontrollierbar ist. Auf die Lösung bin ich echt gespannt. Also Andreas. Du als Fachmann kannst ja was dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jaaa,

 

dann will ich mich mal dazu auslassen, gordi dein grundgedanke ist ja nicht verkehrt, aber ich spreche es dann mal anders herum, mal auf neuere dinge bezogen, wenn du dir nen lcd-fernseher kaufst, der ich sag mal vor 3 jahren 1000 € gekostet hat und was ist der heute noch vergleichbar wert, sofern man ihn überhaupt noch bekommt (ist ja eine superschnell-lebige) technische ära.....sagen wir mal 300 € nur um mal ne zahl zu haben. wenn man jetzt noch die inflationdazu rechnet wäre die versicherung, egal welche gesellschaft mit 500 € entschädigung gut bedient, richtig? was bezahlt die versicherung aber bei nachweis ? genau die vollen 1000 € (sofern vertragliche vorraussetzungen gegeben sind)

 

jetzt mal auf "ältere" sachen gemünzt, es wird und das ist ja der entscheidene faktor im rahmen der hausratversicherung, der neupreis bzw. wiederbeschaffungswert ersetzt, ergo, wenn man jetzt nachweisen kann sofern der wiederbeschaffungswert über dem neupreis liegt, so ist ein gutachten als nachweis sehr sehr nutzvoll ansonsten ist es nichts wert im gegenteil, man kann sich damit noch ins knie schiessen, wenn das gutachten besagt das, sagen wir mal nen neupreis von 40000 DM im raum stehen, aber das gutachten lediglich heutzutage 10000 € bestätigt, dann bezahlt die versicherung lediglich die 10000 € und nicht wie ursprünglich den NP von 40000 DM. ihr merkt ist ein komplexes thema aber ich denke es ein wenig greifbarer gemacht zu haben, mein tip, fragt eure agenten, wenn nicht ich stehe auch helfend zur seite......

 

zum thema inflation hat im rahmen der hausratversicherung keinerlei bedeutung deswegen gibt es ja diese unterversicherungsverzichtsklausel......

 

wer mehr info´s möchte gerne , einfach fragen.....

 

in diesem sinne in die rinne....bis später

 

gruß

 

andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haben die anderen hier im Audiomap ihre Schätzchen nicht versichert ?

Wichtig ist ( denke ich ) die ganze Anlage piniebel zu fotografieren, die Fotos z.b hier in der Galerie ablegen und hoffen das man die Fotos niemals für die Versicherung benötigen wird. Bei den Summen die manche hier im Forum rumstehen haben, ist es bestimmt auch nicht verkehrt die Kaufbelege außerhalb der eigenen Wohnung / Haus aufzubewahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

servus target...

 

du weist ja wovon du redest viel wichtiger isses den hausrat entsprechend in voller höhe zu versichern...... :alter_mann:

 

ansonsten gibts scherereien denne... und das will man ja nicht schon schlimm genug wenns soweit kommt :Shame On You:

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naaa alle am policen prüfen oder wie..... :prost2: :prost2:

 

 

gruß

 

:coke:

 

Oh man das ist doch eine scheiß Arbeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh man das ist doch eine scheiß Arbeit :)

 

 

lach dafür hast doch nen agenten deines vertrauens... :alter_mann: :alter_mann:

 

der sollte es gelernt haben und bekommt dafür geld!!!

 

gruß

 

:coke: :coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lach dafür hast doch nen agenten deines vertrauens... :alter_mann: :alter_mann:

 

der sollte es gelernt haben und bekommt dafür geld!!!

 

gruß

 

:coke: :coke:

 

 

solchen Leute traue ich bei wichtigen Dingen nicht sehr weit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

solchen Leute traue ich bei wichtigen Dingen nicht sehr weit. :)

 

 

tja dann mach dir gedanken ob du den richtigen agenten hast, aber sie sollten dafür ne ausbildung gemacht haben und es gelernt haben so wie du deinen beruf gelernt hast, oder?

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Damit das Thema nicht ganz stirbt schreibe ich mal was.

 

Nächste Woche kommt einer von der Victoria vorbei die hochwertige Elektronik extra versichern. Mal schauen wie das Angebot ausfällt. Werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So,

versicherung möglich.

 

Hausrat + Anlage zu 100%.

 

Der Wiederbeschaffungswert der 1b wird noch ermittelt. Für die Amps usw. ist das ja kein Problem. Ach ja, kosten, unter 300EUR im Jahr für alles zusammen. Abgesichert gegen Feuer Wasser, Blitz , Überspannung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So,

versicherung möglich.

 

Hausrat + Anlage zu 100%.

 

Der Wiederbeschaffungswert der 1b wird noch ermittelt. Für die Amps usw. ist das ja kein Problem. Ach ja, kosten, unter 300EUR im Jahr für alles zusammen. Abgesichert gegen Feuer Wasser, Blitz , Überspannung usw.

 

 

um die 300 Euro....na dann wohnst aber auf nem teuren pflaster oder hast ne riesenbude.... :alter_mann:

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

um die 300 Euro....na dann wohnst aber auf nem teuren pflaster oder hast ne riesenbude.... :alter_mann:

 

gruß

 

:coke:

 

 

 

 

 

Riesenbude leider nicht, aber direkt neben Köln. Hohe Risikogruppe. Würde ich am Arsch der Welt wohnen würde ich nicht mal die Hälfte zahlen.

Tja so ist das wenn man den Rhein vor der Tür haben will. Viel Hochwasser Gewitter und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Riesenbude leider nicht, aber direkt neben Köln. Hohe Risikogruppe. Würde ich am Arsch der Welt wohnen würde ich nicht mal die Hälfte zahlen.

Tja so ist das wenn man den Rhein vor der Tür haben will. Viel Hochwasser Gewitter und Co.

 

 

also doch teures pflaster :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

na wenns dann versichert ist, dann isses doch abolut io.....geht ja bei dem thema versicherung halt immer um den schlimmsten fall..... ich mein ne RS1, wird wohl kaum mal schnell geklaut werden, aber bei nem brandschaden, ärgerlich, viel betroffener ist halt immer die elektronik durch überspannung, und die ist im regelfall abgesichert, ich betone im regelfall......

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das thema nochmal anschiebt, es gibt seit ca. 8 wochen 2 anbieter auf dem markt die keine sogenannten versicherungssummen in der hausrat mehr versichern sondern , das was wirklich im schadensfall knetsch ist.... unabhängig ob ich jetzt 30 k€ hausrat in der bude hab oder 100 k€ hausrat.

 

nur zu info

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo alle,

 

ich hatte vor einigen Jahren durch Blitzschlag/Überspannung mal einen größeren Computerschaden in den Geschäftsräumen.PC´s,Laptop,Backups,Laserdrucker alles kaputt.

War alles bei einer Tochterfirma der Allianz versichert und die haben für alle Geräte plus Software und Datenverlust den kompletten Neupreis erstattet.

Und was das interesante dabei war- sie haben meine Versicherung NICHT gekündigt.

 

Ich bin noch immer bei der Allianz und habe sämtliche Netbooks,Laptops sowie die PC´s- die X-Box von meinem Junior wie auch die blöde Wii komplett bei der Allianz versichert.

Mit der Anlage war das zuerst ein kleines Problem weil es die Infinitys z.B. ja nicht mehr neu zu kaufen gibt;

Aber nach direkten Verhandlungen mit der Allianz,bekomme im Schadensfall - Brand,Blitzschlag,Überspannung,Einbruch,Diebstahl,Folgeschäden durch Brandbekämpfung und

Abwendung erweiterter Schäden etc.(wie im Rahmen der Hausratversicherung),bei Nachweis des Neuerwerbs eines Gerätes den Neupreis- und bei anderen Geräten wie Hifi Geräten

den vollen Wiederbeschaffungswert nach Vorlage des neuen Kaufvertrages ersetzt.Schwachsinnsschadensfälle wie:Das Gerät ist mir runtergefallen oder so...- sind NICHT versichert.

Die einzige Auflage war insbesondere, da ich nebenbei auch noch ein kleiner bescheidener Kunstsammler bin,alle HiFi Geräte wie auch alle Kunstgegenstände zu fotografieren und

die Fotos mit allen dazu gehörigen Unterlagen in einem feuersicheren Safe (nach Vorgaben der Allianz) zu verwahren den ich extra zu diesem Zweck anschaffen musste.

Also die Allianz kann ich jedem nur empfehlen!

Ist zwar empfindlich teuerer,aber im Schadensfall,wo du echt deine Versicherung brauchst,die kulanteste Versicherung die ich kenne.

Bis dato- keine weiteren Schäden.

Hoffentlich bleibt es so.

Gruß

Conni

bearbeitet von omo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Und was das interesante dabei war- sie haben meine Versicherung NICHT gekündigt.

 

 

 

 

warum auch????

 

 

 

Also die Allianz kann ich jedem nur empfehlen!

 

 

 

es liegt vielmehr nicht an der gesellschaft sondern an dem berater der sich für den kunden einsetzt und das gilt für alle lebenslagen..... oder machst du deine versicherungsgeschäfte in eigenregie?

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...