Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Zeigt her Eure Accuphase Lieblinge

Recommended Posts

Hallo Accuphase Freunde,

 

hier könnt Ihr alle Eure bisherigen und auch derzeitigen Accuphase Lieblinge zeigen. Da mache ich schon mal den Anfang. Hier mein erster Accuphase Vollverstärker E-203, mit dem meine aktive Phase mit Accuphase angefangen hat:

 

post-147-078860900 1284614412_thumb.jpg

 

Den E-203 hatte ich eigentlich als Bastlerobjekt gekauft, dann aber schnell gemerkt, wo der klangliche Hase lang läuft und da wars um mich geschehen. Ab hier habe ich meine Vorlieben immer weiter verfeinert und nach und nach neue und / oder zusätzliche Accuphase Teile angeschafft.

 

Aber was habt oder hattet Ihr denn so an Accuphase Geräten?

 

Klausi

Share this post


Link to post

Hallo Accuphase Freunde,

 

hier könnt Ihr alle Eure bisherigen und auch derzeitigen Accuphase Lieblinge zeigen. Da mache ich schon mal den Anfang. Hier mein erster Accuphase Vollverstärker E-203, mit dem meine aktive Phase mit Accuphase angefangen hat:

 

 

 

Den E-203 hatte ich eigentlich als Bastlerobjekt gekauft, dann aber schnell gemerkt, wo der klangliche Hase lang läuft und da wars um mich geschehen. Ab hier habe ich meine Vorlieben immer weiter verfeinert und nach und nach neue und / oder zusätzliche Accuphase Teile angeschafft.

 

Aber was habt oder hattet Ihr denn so an Accuphase Geräten?

 

Klausi

 

Hallo Klausi,

 

klasse, dieses Champagner Outfit hat mir schon immer gefallen. Sieht edel aus.

;-)

Share this post


Link to post

Naja, das war noch mein ältester Accuphasevertreter. Die neueren kommen noch besser rüber. Da habe ich auch noch passende Bilder, aber die Anderen sollen ja auch ein Chance bekommen, sonst führt das hier zur Alleinunterhaltung. :Whistle:

 

Klausi

Share this post


Link to post

Hi Klaus,

 

schöne Gelegenheit, meine beiden Accu-Schätze hier mal zur Schau zu stellen ;)

 

Den kennst du ja nur zu gut, Accuphase C-260:

 

post-103555-1255695585,9301_thumb.jpg

 

Tolle Verarbeitung und geiler Klang und vor allem die Anschlussmöglichkeiten machen diese Vorstufe zu etwas ganz Besonderem für mich :im Not Worthy:

 

Und jetzt noch die P-500L, habe ich lange nach gesucht und bin dementsprechend stolz drauf, ein wunderschöner Endverstärker:

 

post-103555-1255695870,6766_thumb.jpg

 

Ich denke, die beiden gebe ich so schnell auch nicht wieder her :Love:

Share this post


Link to post

Hiho,

 

nette Schmuckstücke, bitte unbedingt noch in Deine Galerie hochladen!

Diese Bilder dürfen da nicht fehlen.

 

:Applause:

Share this post


Link to post

Na, dann will ich mich auch nicht Lumpen lassen. Hier meine nächsten, wenn auch ehemaligen Teile:

 

Der C-222 Vorverstärker:

 

 

und danach kam der C-202 Vorverstärker, den ich aber auch nicht mehr habe:

post-147-1255720755,6975_thumb.jpg

 

Der C-202 war schon fast meine Hausnummer, weil der die wunderschönen Rosenholzwangen hatte. Und der war klanglich schon traumhaft.

 

Klausi

Share this post


Link to post

So, dann will ich mit dem folgenden Teil meine Vorstufen Reihe abschließen:

 

post-147-1256014102,2579_thumb.jpg

 

Das ist mein PhonoPreamp. Der hat schon über 30 Jahre auf dem Puckel und hat damals um 3500,- DM gekostet. Er war schon damals vom Eingang bis zum Ausgang vollsymmetrisch aufgebaut. Und genau das kann man auch hören. Ich habe jedenfalls bis heute noch keine Phono Vorstufe gehört, die besser und musikalischer klingt, als diese :im Not Worthy: .

 

Klausi

Share this post


Link to post

Ja und jetzt gehts mit den Endstufen los. Meine ersten Endstufen (hier waren es gleich mal Monos) waren die Accuphase M-60. Deren Leistungen liegen bei mäßigen 540 Watt an 4 Ohm (in den Datenblättern stehen hier 450 Watt!). Logisch, dass die Werte pro Kanal gelten - sind ja auch Monos. Und hier noch ein Bild von einer der Endstufen:

 

post-147-1256015078,5691_thumb.jpg

 

Klausi

Share this post


Link to post

Hier kommt nun meine (inzwischen Ex) P-300L Stereo Endstufe, die sich ebenfalls mit ihren Leistungen nicht lumpen lassen hat: Die Leistungsabgabe lag bei 530 Watt an 2 Ohm (in den Datenblättern steht 300 Watt). Eine typische Art der deutlichen Untertreibung von Accuphase. Andererseits werden die Daten auf dem Papier ja auch mindestens garantiert. Ja und hier gibts auch das Bild von der P-300L:

 

post-147-1256015485,0473_thumb.jpg

 

Klausi

Share this post


Link to post

Mit dieser Endstufe will ich dann die Accuphase Endstufen Reihe meiner bisherigen Laufbahn abschließen. Die P-360 ist für mich mit die schönste Endstufe aus dieser Reihe. Es gab zwar auch die P-500 (L) und P-800, jedoch hatten die Modelle auch unterschiedliche Schaltungsdetails. Und da ich diese Endstufe im Mittel- Hochtonbereich einsetze, konnte klanglich nur das Beste zum Einsatz kommen, auch wenn es dabei etwas weniger Leistung gibt. Weniger Leistung ist hier relativ zu sehen, denn 1100 Watt an 2 Ohm (auf dem Papier stehen hier nur 400 Watt), immer pro Kanal sind auch mehr als reilich.

 

Da mir aber auch das Schaltungsdesign bei der P-360 am besten gefallen hat, ist die Entscheidung auch auf dieses Modell gefallen. Die Grundschaltungen und hier speziell die Gegenkopplungen der P-500 + L sowie der P-800 sind fast identisch, aber die P-360 hat hier klar die Nase vorn. Das kann man in der Folge auch raus hören. Ich hatte das Glück, die P-500L zum Vergleich auch an einer RS1 an zu hören. Dagher kann ich mir dieses Urteil erlauben.

 

Hier noch ein schönes Bild von meiner P-360:

 

post-147-1256016174,4181_thumb.jpg

 

Klausi

Share this post


Link to post

Und jetzt seid Ihr mal wieder dran, Eure Accuphase Bilder zu zeigen.

 

Klausi

Share this post


Link to post

Was ist los? Hat hier keiner mehr Accuphase Geräte?

 

Klausi

Share this post


Link to post

Tja Tobias, sieht so aus, als wären wir beiden die einzigen Accuphase Besitzer im Audiomap - wirklich :Confused:

 

Naja, ich kann da ja noch was drauflegen:

post-147-1258374798,9251_thumb.jpg

 

Das AC-3 macht ja nur dann wirklich Sinn, wenn es auch mit der entsprechenden Elektronik - in meinem Fall mit der C-220 - betrieben wird. Dann aber wird man mit einem fürstlichen Klang belohnt, der teilweise die CD in den Schatten stellt (Beispiel: Dire Straits - Love over Gold, Vinyl vs CD).

 

Klausi

Share this post


Link to post

Und dann hau ich noch was nach. Da gab es und gibt es bei mir ja auch noch den Tuner T-107 und 108. Beide vom klanglichen her aller erste Sahne. Eben Accuphase.

post-147-1258377974,7229_thumb.jpg Der T-107 mit extra Rosenholzblenden

post-147-1258378109,0564_thumb.jpg Der T-108, so wie er halt ist

 

Klausi

Share this post


Link to post

Und zum krönenden Abschluss noch mein Sahnestück, den DP-70V CD-Player mit echtem diskreten Wandler:

post-147-1258380535,6538_thumb.jpg

 

Der wird bei mir sehr oft auch als reiner Wandler "missbraucht", weil der 4 digitale Eingänge anbietet (2 x Coax, 2 x Optisch). Der klingt extrem musikalisch, fast schon analog. :alter_mann:

 

Klausi

  • Like 1

Share this post


Link to post

Hallo Klausi,

 

Schöne Gerätschaften :Applause:

würdest Du die EX Accuphase P 300L verkaufen?

 

Die steht bei mir ganz oben auf der Liste.. :im Not Worthy:

 

Keine Sorge,bei mir wäre sie in guten Händen

Share this post


Link to post

Hi Easy,

da fragst Du über 1 Jahr zu spät! Die ist längst weg. Sowas bleibt nicht lange im Angebot. Jetzt hat aber jeder die Chance, sich meine noch geileren M-60 Monos an Land zu ziehen. Ich werde die diese Woche noch mal ordentlich reinigen, nochmal einstellen / justieren und probehören. Dann sind die frei zur Abgabe. Anfragen per PM sind aber jetzt schon mal möglich. Preis per PM.

 

Ein Original Bild davon ist ja oben schon zu sehen.

 

Klausi

Share this post


Link to post

Tja, Klaus, wir wissen halt was gut ist :Cowboy: :Big Grin:

 

Stimmt, den T-108 hatte ich ja auch mal, er ist damals aber leider unter den Hammer gekommen als ich das Hobby aufgeben wollte :kopfwand::hau:

 

Mann, bin ich froh, das ich damals noch halbwegs die Kurve gekriegt habe und wenigstens noch den C-260 und die P-500L behalten habe.

Die waren beide auch schon verpackt, die C-260 so gut wie weg. Derjenige, der sie haben wollte, war damals ganz schön enttäuscht, als ich dann doch noch abgesagt habe, aber ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen, sie wegzugeben, glücklicherweise :wub:

 

Der T-108 war da aber schon wech, wirklich schönes Gerät, feiner Klang sowieso :Cry:

Immerhin habe ich einen hübschen Gewinn mit dem Gerät gemacht, trotzdem hätte ich ihn noch gerne bei mir stehen, aber was solls, so oft lief er dann auch nicht, das es sich lohnen würde mir einen anderen zuzulegen...

 

Hmmm, deine M-60 sind natürlich auch interessant, aber irgendwie fehlt mir da im Moment auch die Kohle für...

Share this post


Link to post

Hi Tobias,

 

also ich sehe das mal so. Wenn Du die M-60 gegen die POA 6600 tauscht, wirds ja schon etwas milder, wenn auch immer noch nicht ausreichend. Dann nimmst Du noch was Weihnachtsgeld und ein Weihnachstgeschank von der Perle dazu und dann könnte es doch evt. schon klappen. Kannst ja mal drüber nachdenken. :Thinking:

 

Klausi

Share this post


Link to post

Hi Klaus, die POA-6600A hab ich ja gar nicht mehr, sondern die M-03 von Luxman und die bringt leider nicht so viel wie die Denon, obwohl die mir im Bassbereich besser gefällt.

 

Schauen wir mal, ich kann mir ja nochmal nen Kopf machen, aber ich denke nicht das es drinsitzt, aber danke für das Angebot ;)

 

Ausserdem würde ich eigentlich erst mal gerne für andere Sachen sparen...

Share this post


Link to post

Hi Klaus, die POA-6600A hab ich ja gar nicht mehr, sondern die M-03 von Luxman und die bringt leider nicht so viel wie die Denon, obwohl die mir im Bassbereich besser gefällt.

Sorry, hatte ich komplett vergessen.

 

Schauen wir mal, ich kann mir ja nochmal nen Kopf machen, aber ich denke nicht das es drinsitzt, aber danke für das Angebot ;)

 

Ausserdem würde ich eigentlich erst mal gerne für andere Sachen sparen...

Das kann ich auch verstehen.

 

Klausi

Share this post


Link to post
Guest Karl Schrottenbacher

Hi Easy,

da fragst Du über 1 Jahr zu spät! Die ist längst weg. Sowas bleibt nicht lange im Angebot. Jetzt hat aber jeder die Chance, sich meine noch geileren M-60 Monos an Land zu ziehen. Ich werde die diese Woche noch mal ordentlich reinigen, nochmal einstellen / justieren und probehören. Dann sind die frei zur Abgabe. Anfragen per PM sind aber jetzt schon mal möglich. Preis per PM.

 

Ein Original Bild davon ist ja oben schon zu sehen.

 

Klausi

 

Hallo! Habe interesse an den Monos! Bitte um gutes Angebot an schrottenbacher@ambience.at ! Danke

Share this post


Link to post

Hallo! Habe interesse an den Monos! Bitte um gutes Angebot an schrottenbacher@ambience.at ! Danke

Du hast ne Mail. Bitte auch nur darüber Kontakt aufnehmen. Verhandlungen jeglicher Art werden nicht im Forum und in der Öffentlichkeit geführt.

 

Klausi

Share this post


Link to post

Was ist los Leute? Hat keiner ausser Tobias und mir irgendwas von Accuphase? Keine weiteren Beiträge mehr? Sind wir wir beiden denn so "elitär"? :Big Grin:

 

Thomas (thorupp), was ist mit Dir? Melde Dich auch mall zu Wort.

 

Klausi

Share this post


Link to post

Leider habe ich bisher noch kein Accuphase Gerät bessen.

 

Es wird vermutlich noch etwas dauern bis man vielleicht auch eine Liebhaber-Gruppe für Accuphase zusammenbringen kann.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...