Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Exoten und Raritäten

Recommended Posts

Hallo Infinity Freunde,

 

mich würde mal interessieren (und Andere bestimmt auch), wer hier so richtige Exoten hat und vor allem welche. Also echte Raritäten auf die Weise mal zusammengetragen wäre mal was Besonderes. So hätte der Eine oder Andere evt. die Möglichkeit, solche Raitäten mal persönlich kennen zu lernen. Wohl gemerkt nur von Infinity!

 

Wer hat z.B. den Airbearing Dreher, oder den ES-1 Kopfhörer, die Servostatic, den HCA usw.? Das wäre doch mal was.

 

Also alle mit Exoten oder Raritäten von Infinity mal melden und mit Bildern beweisen. Blubbern kann jeder, aber das zählt nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So Leute,

 

dann mache ich mal den Anfang. Zugegeben, ich habe da gewisse Vorteile, weil ich ja schon 3-4 Stück habe. 3-4? Ja! Es kommt ja immer druaf an, was noch als Rarität durch geht. Das zu bestimmen ist auch eine Frage der Zusammenarbeit hier im Forum. Ich denke mal, dass die Folgenden auf jeden Fall dazu gehören:

 

Servo Statik 1 - Klausi

ES-1 / MD-10 - Klausi (nur MD-10)

F.E.T. Preamp - Klausi

InfiniTesimal 0.1 - Klausi

 

Weitere Vorschläge? Her damit.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die 1B ist so langsam doch eine raritat.

wieviel sind da verkauft undwieviel gibt es noch weltweit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Pascal,

 

naja, die 1er ist schon noch reichlich verkauft worden. Nicht so viel, wie eine Kappa, aber ich denke, als Rarität geht die wohl noch nicht durch. Hier geht es nach meinem Verständnis mehr um solche Modelle, die schon extrem selten (Stückzahlen unter 200-300 weltweit) sind. Die RS1 ist weit öfter gebaut worden. Da kommt die 4.5er schon eher dran.

 

Leider kenne ich aber selbst nicht Stückzahlen aller Modelle. Vielleicht können mir da ja auch mal die Leser hier weiter helfen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin,

 

wer kennt sie noch?!? Die Infinity-Walkman - zur damaligen guten alten Analog-Zeit mit das Beste.

 

Zwei hab ich noch - links mit extra Tuner-Modul...

...und irgendwo liegt auch noch eine Original Ledertasche versteckt...

 

:mellow: Fidi

 

normal_infinitywalkman01.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor Kurzem stand eine Servo Statik 1A in der Bucht.

Zum zweiten Mal. Die ist nicht weggegangen und ich wette der hat sie noch immer da stehen.

Wer zugreifen möchte... bitte schön. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

vielleicht findet ihr ja bei GRAMMOPHONE den ein oder anderen Pressbericht zu euren sog. Exoten von Infinity. Ich finde das Zeitschriften-Archiv von denen einmalig!

 

oder auch auf dieser genialene Seite gibt es Exoten: The Audio Circuit (rechts Leiste aufklicken)

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

bitte immer wieder gerne! Hilft auch bei anderen Klassikern. Ich finde solche Reisen in vergangene Tage immer wieder toll.

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor Kurzem stand eine Servo Statik 1A in der Bucht.

Zum zweiten Mal. Die ist nicht weggegangen und ich wette der hat sie noch immer da stehen.

Wer zugreifen möchte... bitte schön. :prost2:

Hi Marcell,

naja in dem Zustand ist das wohl auch kein großes Wunder. Die Chassis sind nicht mehr stabil verbunden (geklebt), der Sub (sehr elementar) fehlt komplett und die Bespannungen sind auch nicht mehr die Originale bzw. komplett durch grobe Gitter ersetzt. Von der notwendigen Frequenzweiche ist kein Wort gesagt, weil die vermutlich auch fehlt. Das Ganze dient nur noch als Ersatzteileträger. Eine Sünde, wenn ich bedenke, was die mal wert war.

 

Ich dachte schon, ich bin schlecht bedient, aber wie man sieht, geht es auch noch schlimmer. Meine laufen immerhin und die Verklebungen sind auch noch alle komplett bzw. stabil. So gesehen bin ich mit meiner SS1 (ohne A) noch gut dran.

 

Evt. würde ich mir die Ersatzteilsammlung ran ziehen und die Chassis wieder aufbereiten. Ich denke, das sollte gehen. Was aber mit dem Rest zu machen ist, bleibt offen. Die Trafos könnte ich tatsächlich nur als Backup betrachten und mit den Chassis hätte ich da schon eine Idee.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...