Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Alfred-Hitchcock-Reihe auf 3sat

Recommended Posts

Gude!

 

Am 29. April ist der 25. Todestag von Alfred Hitchcock, und aus diesem Grund gibt es auf 3sat eine kleine Reihe mit Filmen von ihm:

 

Der Fremde im Zug/Verschwörung im Nordexpress

Donnerstag, 21. April 2005, 22.25 Uhr

 

Der falsche Mann

Freitag, 22. April 2005, 22.30 Uhr

 

Die rote Lola

Samstag, 23. April 2005, 15.15 Uhr

 

Zum Schweigen verurteilt

Sonntag, 24. April 2005, 0.05 Uhr

 

Quelle: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sa...8315/index.html

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cocktail für eine Leiche

30.4. 23:40 BR

 

Alfred Hitchkock präsentiert

5 Kurzkrimis

30.4. 0:45 WDR

 

Hitchcock, Selznick und das Ende von Hollywood

Doku über den Produzent David Selznick, der Hitchcock nach Hollywood holte, und warum sich die beiden verkrachten.

30.4. 0:55 BR

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kobe,

 

sind die alten Hitchcocks nicht klasse?

 

Ich habe die Filme geliebt.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich nehme mir mal das Recht heraus auch zu antworten. Und es gibt viele Klassiker neben Hitchcock, die immer wieder klasse sind.

 

Ich finde auch den "Werbegag" ??? (Drei Fragezeichen) heute noch hörenswert.....

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

 

da hast du recht.

 

Bemerkenswert für mich war auch bei Hitchcock, daß viele Filme unter anderem "Die Vögel" von Oscar Sala mit seinem Trautonium nachvertont wurden.

 

Ich hatte mal für etwa 11 Jahren das Vergnügen H. Sala in seinem Studio in Berlin zu besuchen. War sehr interessant, vor allem auch was da Film-rollen archiviert war und die Geschichte aus der Zeit Hitchcocks.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

Um mal Marcel Reich-Ranicki zu zitieren (so ungefähr): Der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Dichter besteht darin, dass der gute ab und zu mal ein gutes Gedicht schreibt.

 

Bei Hitchcock sehe ich es ähnlich: Sicher gibt es einige sehr gute bis unübertroffene Sachen von ihm, aber auch einige... Ich kann mich an eine Reihe von s/w-Filmen erinnern, die er für's TV machte (die kamen mal in LateLounge im hr)... Naja... Aber wenn man sich sein Gesamtwerk ansieht, kein Wunder:

 

http://www.alfred-hitchcock.de/movies/

http://german.imdb.com/name/nm0000033/

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

kann mir vorstellen, das es ein Vergnügen war mit Hr. Sala zu sprechen.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...