Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Twist

infinity kappa

Recommended Posts

Hallo

Ich wollte mal eure meinung zu den Infinity kappa Modellen erfahren ?

 

Ich hätte zwei interessante angebote.

Infinity kappa 80 oder Infinity kappa 8.2.

 

Welche Lautsprecher würdet ihr mir empfelen die neue oder alte Baureihe?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

die neueren Infinity sind meines Wissens einfacher zu betreiben als die alten. Für die alten Kappas braucht es dicke Verstärker, damit sie ordentlich schnurren.

 

Außerdem brauchen die Klopse viel Luft um sich rum, sonst dröhnt es einem die Ohrwascheln weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Twist,ich hatte mal die 8.2 und kann die Antwort von Herrmann voll unterschreiben.Jetzt habe ich die Sigma,kann ich nur empfehlen,sie verbindet Spass mit sehr guter HiFidelity;-)

Okay,also ich würde die neue Baureihe empfehlen,aber lieber die Kappa 90,die hat einen sehr guten Magnetostaten als Hochtöner,der runde EMIT von der 80 ist nich so doll.Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich hab' die Kappa 8.1i seit einigen Jahren. Sie dürften mit den von Dir genannten Modellen vergleichbar sein. Ein paar Erfahrungen:

1. Die Kappas brauchen unbedingt (!!!) satte Verstärkerleistung. Ich betreibe sie mit einer T+A 1500 Endstufe. Das klappt sehr gut.

2. Die Kappas brauchen "Luft" um sich herum und einen nicht zu kleinen Hörraum.

3. Die Lautsprecher machen erst bei hoher Lautstärke richtig Spaß. Vor allem bei Rock, Pop und Jazz. Für Klassik sind die Kappas eher ungeeignet.

4. Wer einen satten Sound mag mit einer starken Betonung des Bass-Bereichs, der bekommt beim Kauf der Kappas viel Lautsprecher für relativ wenig Geld. Allerdings sind die Kappas nichts für Liebhaber eines filigranen, klar strukturierten und natürlichen Klangbilds. Die Kappas sind eher für den Musikhörer etwas, dem ein knackiger Sound lieber ist als eine penible Auflösung der Musikaufnahme.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Andreas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Hm, gar ned so einfach... bzw. eigentlich schon...*g*.

 

Viele falsch kannst Du, denke ich, bei beiden ned machen. Und allzu unterschiedlich sollten sie auch nicht klingen.

 

Hab selbst die Kappa 8.1 Series 2 (amerikanische Version der Kappa 8.2 an nem Sony STR-B 930 AV-Receiver und die Leistung reicht aus (etwa 2x110W an 4 Ohm im Stereobetrieb!!!)

 

Sprich, etwas Saft sollte der Verstärker dann schon in Reserve haben. Aber sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.

 

Aber ein Unterschied (bei gleichem Preis) ist auch die Ausstattung: Die 8.2 entspricht in Größe + Bestückung eher der Kappa 90 als der Kappa 80. (Genauso, wie die 9.2 eher mit der Kappa 100 zu vergleichen ist).

 

Ich würde die 8.2 nehmen, aber das ist subjektiv, da sie mir auch optisch besser gefällt.

 

Wenn Du wirklich etwas mehr Geld übrig hast, dann hol sie Dir doch beide und verwende die 80 als Rearspeaker und die 8.2 als Frontspeaker. Dazu noch nen Kappa Center B oder R und fertig ist der fette Kinosound vom selben Hersteller. Allerdings sollte dann Dein AV-Receiver ziemlich potent sein.

 

Habe selbst die 8,1 als Rear- und Infinity Renaissance 90 als Frontspeaker. Zweitere laufen aber über den Front Pre Out des Sony 930 über Monoblöcke, da sie wie viele ältere Kappa Modelle sehr laststabile potente Verstärker benötigen.

 

Wär auf jeden Fall ein guter Deal, wenn Du beide zusammen für ca. 2500 - 3500 DM bekommen könntest.

 

Gruß aus Berlin

 

Hogi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...