Jump to content
HiFi Heimkino Forum

andi2

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über andi2

  • Rang
    Newbie
  1. andi2

    AOS Studio 24

    Hallo, ich suche seit längerer Zeit einen guten Lautsprecher im bezahlbaren Rahmen (um die 5000 Mark). Dabei bin ich auf das Thema Selbstbau gestoßen. Im Fertigboxbereich hat mich bislang noch kein Lautsprecher dieser Preisklasse vom Hocker gerissen. Gleich vorweg: Ich bin handwerklicher Laie, hätte aber kein Problem damit, Zeit in einen Selbstbau zu investieren. Was haltet Ihr von der neuen AOS Studio 24? Mein erster Höreindruck war sehr gut. Ist der Bau für einen Amateur wie mich überhaupt zu bewältigen? Kennt Ihr Alternativen? Bin für jeden Tipp dankbar. PS: Ich suche eine High End Box für die Wohnung (Wohnzimmer etwa 25 Quadratmeter). Mir geht es nicht um saftige Lautstärken, sondern um ein entspanntes, feines Klangbild. Und zwar für alle Musikstile. Mit freundlichen Grüßen, Andreas
  2. andi2

    infinity kappa

    Hi, ich hab' die Kappa 8.1i seit einigen Jahren. Sie dürften mit den von Dir genannten Modellen vergleichbar sein. Ein paar Erfahrungen: 1. Die Kappas brauchen unbedingt (!!!) satte Verstärkerleistung. Ich betreibe sie mit einer T+A 1500 Endstufe. Das klappt sehr gut. 2. Die Kappas brauchen "Luft" um sich herum und einen nicht zu kleinen Hörraum. 3. Die Lautsprecher machen erst bei hoher Lautstärke richtig Spaß. Vor allem bei Rock, Pop und Jazz. Für Klassik sind die Kappas eher ungeeignet. 4. Wer einen satten Sound mag mit einer starken Betonung des Bass-Bereichs, der bekommt beim Kauf der Kappas viel Lautsprecher für relativ wenig Geld. Allerdings sind die Kappas nichts für Liebhaber eines filigranen, klar strukturierten und natürlichen Klangbilds. Die Kappas sind eher für den Musikhörer etwas, dem ein knackiger Sound lieber ist als eine penible Auflösung der Musikaufnahme. Mit freundlichen Grüßen, Andreas
  3. andi2

    infinity kappa

    Hi, ich hab' die Kappa 8.1i seit einigen Jahren. Sie dürften mit den von Dir genannten Modellen vergleichbar sein. Ein paar Erfahrungen: 1. Die Kappas brauchen unbedingt (!!!) satte Verstärkerleistung. Ich betreibe sie mit einer T+A 1500 Endstufe. Das klappt sehr gut. 2. Die Kappas brauchen "Luft" um sich herum und einen nicht zu kleinen Hörraum. 3. Die Lautsprecher machen erst bei hoher Lautstärke richtig Spaß. Vor allem bei Rock, Pop und Jazz. Für Klassik sind die Kappas eher ungeeignet. 4. Wer einen satten Sound mag mit einer starken Betonung des Bass-Bereichs, der bekommt beim Kauf der Kappas viel Lautsprecher für relativ wenig Geld. Allerdings sind die Kappas nichts für Liebhaber eines filigranen, klar strukturierten und natürlichen Klangbilds. Die Kappas sind eher für den Musikhörer etwas, dem ein knackiger Sound lieber ist als eine penible Auflösung der Musikaufnahme. Mit freundlichen Grüßen, Andreas
  4. andi2

    B&W Nautilus-Serie

    Hallo zusammen, wer kann mir Hörcharakteristiken über und Erfahrungen mit den bezahlbaren Modellen der Nautilus-Serie geben? Habe bislang die große 801 gehört und war begeistert. Nur ist das finanziell für mich drin. Daher kommen eher die 803 oder die 804 in Frage. Bevor ich mit Hörproben bei Händlern anfange, würden mich Eure Meinungen interessieren, vielleicht kennt auch jemand gute Alternativen. Wo bekommt man eigentlich die Nautilus-Boxen am billigsten bzw. wie hoch liegt der durchschnittliche Nachlass bei Händlern (es gibt ja kein Rabattgesetz mehr)? Aufstellungsraum wäre ein normales Wohnzimmer mit fast 30 Quadratmeter. Als Verstärkerelektronik habe ich eine T+A Vor- und Endstufenkombi. Gruß und ein gutes neues Jahr, wünscht Andi
×
×
  • Neu erstellen...