Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Don Martin

Infinity RS6001 - Sickenpflege...???

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich trage mich gerade mit dem Gedanken solche anzuschaffen (ca 500-600 Märker/Paar). Dazu hätte ich eine zweiteilige Frage ;-)

 

1.Teil: Wer hat Erfahrungen mit den Dingern und kann mir vielleicht was subjektives dazu sagen? Wäre der Preis prinzipiell ok?

 

2.Teil: Ich habe gehört das die Schaumstoffsicken der Infinity-Speaker mit der Zeit zum zerbröseln neigen. Gibt es da Mittelchen und Wege die Lebensdauer signifikant zu erhöhen?

Bei Gummisicken würde mir ja einiges einfallen, aber Schaumstoff...?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fällt mir eigentlich nur ein, dass man den Boxen(Sicken)

jegliche UV-Bestrahlung(Sonnenlicht) und Belastung durch Nikotin und Küchendunst ersparen sollte.

Du siehst, Deine Boxen sind auch nur Menschen ;-)

 

gruss frank

 

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Und die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sondern auch zur Sickenpflege soll angeblich Vaseline gut sein.

Erwaermen und mit einem Tuch duenn auftragen.

Dann direktes Sonnenlich vermeiden. Sollte mind. 15j halten.

Kannst dann ja wieder "Besicken" lassen (kost auch nicht die Welt)

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...vaseline...muss man das Zeug essen? ;-)

Wirkt das dann etwa so wie, ja, wie was eigentlich?

 

Fragen über Fragen...

 

 

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Und die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roehrenheini,

wie das Funktioniert weiss ich nicht (bin ja kein Chemiker).

Ein Freund von mir verkauft sein 30J LS Chassis und Weichenbauteile. Er hat mir erzaehlt dass ein leichtes (!) Einreiben mit Vaseline die LEbensdauer von Schaumstoffsicken erhbelich (!) steigert.

Es gibt ja auch superduenne Scahumstoffsicken, keine Ahnung wie das da kommt, aber bei TT oder Subs kann ich mir das gut vorstellen.

Habe Vaseline nur einmal bei einem bruechigen Schaumstoff verwendet (nix LS)und hat diesen wieder geschmeidiger gemacht (nicht wie neu aber besser als vorher). Bei Gummi hatte ich Lithiumfett genommen.

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...bei Gummisicken hätte ich genau so eionen Weg eingeschlagen (wenn es da ein Problem wäre, was es dort normalerweise ja wohl eher nicht ist).

Ich werde mal beim "Amor-All"-Hersteller (weiß jemand "aus der Hüfte" welche Firma das ist?) nachfragen was der zur Anwendung auf Schaumstoffen sagt (wobei Schaumstoff ja durchaus nicht immer gleich Schaumstoff sein wird, wenn Ihr versteht was ich meine...).

Sollte ich eine qualifizierte Antwort bekommen reiche ich sie hier weiter...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Der Link:

 

[http://www.carpflege.de]

 

Mit dem Schaumstoff haste schon recht. Das sagt ja nur was über die Erscheinungsform, nicht über das Material. Schaumstoffe sind porös, oft offenporig. Da cremst Du dann Dein Pflegemittel rein, das zerstört den Kunststoff mit Sicherheit auf Dauer.

 

Warum kaufste Dir überhaupt Lautsprecher mit Schaumstoffsicken? Dumme Frage, weiß ich.

 

Ich hatte auch mal sonne. Nachdem sie kaputt waren, war mein Entschluss klar: Nie mehr! Meine jetzigen Lautsprecher mit GUMMISICKEN halten schon ACHT Jahre, immer noch gut.

 

 

 

Gruß, Rolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dass es da so einen Pflegestift für Autotürendichtungen gibt.

Eigentlich soll das Zeug das festfrieren im Winter verhindern, auf meinem steht aber noch drauf, dass es den "schädlichen Einfluss der UV-Strahlung vermindert."

Nunja, was die Phantasie beim Marketing anbelangt, steht die Autozubehörbranche der Hifi Industrie in nix nach ;-)

Aber es wäre ja mal ein Versuch wert.

 

gruss frank

******************************************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Und die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

******************************************************************

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...