Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Don Martin

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Don Martin

  • Rang
    Newbie
  1. Was spricht dagegen den Sub über (hochwertige) Wechslumschalter an beide Verstärker zu hängen. Auf diese Weise kann er immer nur von einem Gerät angesteuert werden.
  2. ...bei Gummisicken hätte ich genau so eionen Weg eingeschlagen (wenn es da ein Problem wäre, was es dort normalerweise ja wohl eher nicht ist). Ich werde mal beim "Amor-All"-Hersteller (weiß jemand "aus der Hüfte" welche Firma das ist?) nachfragen was der zur Anwendung auf Schaumstoffen sagt (wobei Schaumstoff ja durchaus nicht immer gleich Schaumstoff sein wird, wenn Ihr versteht was ich meine...). Sollte ich eine qualifizierte Antwort bekommen reiche ich sie hier weiter...
  3. ...bei Gummisicken hätte ich genau so eionen Weg eingeschlagen (wenn es da ein Problem wäre, was es dort normalerweise ja wohl eher nicht ist). Ich werde mal beim "Amor-All"-Hersteller (weiß jemand "aus der Hüfte" welche Firma das ist?) nachfragen was der zur Anwendung auf Schaumstoffen sagt (wobei Schaumstoff ja durchaus nicht immer gleich Schaumstoff sein wird, wenn Ihr versteht was ich meine...). Sollte ich eine qualifizierte Antwort bekommen reiche ich sie hier weiter...
  4. Hallo zusammen, ich trage mich gerade mit dem Gedanken solche anzuschaffen (ca 500-600 Märker/Paar). Dazu hätte ich eine zweiteilige Frage ;-) 1.Teil: Wer hat Erfahrungen mit den Dingern und kann mir vielleicht was subjektives dazu sagen? Wäre der Preis prinzipiell ok? 2.Teil: Ich habe gehört das die Schaumstoffsicken der Infinity-Speaker mit der Zeit zum zerbröseln neigen. Gibt es da Mittelchen und Wege die Lebensdauer signifikant zu erhöhen? Bei Gummisicken würde mir ja einiges einfallen, aber Schaumstoff...?
  5. Hallo zusammen, ich trage mich gerade mit dem Gedanken solche anzuschaffen (ca 500-600 Märker/Paar). Dazu hätte ich eine zweiteilige Frage ;-) 1.Teil: Wer hat Erfahrungen mit den Dingern und kann mir vielleicht was subjektives dazu sagen? Wäre der Preis prinzipiell ok? 2.Teil: Ich habe gehört das die Schaumstoffsicken der Infinity-Speaker mit der Zeit zum zerbröseln neigen. Gibt es da Mittelchen und Wege die Lebensdauer signifikant zu erhöhen? Bei Gummisicken würde mir ja einiges einfallen, aber Schaumstoff...?
  6. Ich werd's wohl mal damit versuchen, wenn ich ihn bekomme. Wenn's Dich interessiert melde ich mich (im Erfolgsfall) evtl. nochmal wenn ich Ihn habe. Ansonsten Ciao und vielen Dank für die Hilfe!
  7. Die Typenbezeichnung die ich bekommen habe lautet: Marantz INTEGRATED AMPIFIER 650 AV Soll vor 2 Jahren etwa 2800,- gekostet haben. Er würde mich weniger als 1000,- kosten. Gruß Don
  8. Ok, ok - ich mag ja manchmal etwas langsam sein... aber selbst auf eine Mailanfrage bei Marantz selbst kam nur virtuelles Achselzucken zurück bei der Typangabe! Eigentlich suche ich ja ein Stereo-amp. Was haltet ihr von Surround-Geräten im Stereo-Hifi-Betrieb? Man könnte jederzeit erweitern... Und der Marantz gehört(e?) ja vielleicht zu den besseren der Zunft?
  9. ... oder vielleicht 'nen Link zu einem Datenblatt oder so? Hast Du selbst einen, wenn ja was hältst Du davon? Danke für die schnelle Antwort! Don
  10. Ist das vielleicht ein Hybridgerät (baut Marantz überhaupt welche?)? Sollte neueren Datums sein... bin Dankbar für jeden Hinweis.
  11. Hi, www.dooyoo.de ist zwar nicht spezialisiert auf die Musikbranche (oder irgendeine andere), aber scheint auch von Herstellern gut angenommen zu werden, da relativ viele Kommentare zu Bewertungen (zumindest bei Beschwerden). Wäre vielleicht eine gute Idee ein solches bereits entabliertes Bewertungsforum entsprechend auszubauen. Ist eigentlich auch recht übersichtlich. Ciao Don
  12. Hallo, kennt jemand IQ LS? Ist die ASPECT 6 AT im Bereich bis 1000,-/Paar was vernünftiges? Ich wüßte nicht wo ich die hier (Rhein/Main) probehören könnte. Bei ebay wird gerade ein neues Paar für 750,- angeboten, da überlege ich gerade... Gruß Don
  13. Don Martin

    Gebrauchte

    Hallo, ebay ist sicherlich bei weitem der größte Auktionsmarkt, aber es gibt doch einige weitere. Hilfreich finde ich den Auktionsschnüffler, der eine Meta-Suche in verschiedenen Auktionen parallel durchführt. http://www.auktionsschnueffler.de/index.shtml Eine recht umfangreiche Liste von Auktionsmärkten mit (grober) Bewertung findet man unter: http://www.auktions-zentrale.de/ allerdings ist hier einiges doppelt, bzw. läuft mittlerweile unter anderem Namen. Viel Spaß beim steigern... Ciao Don
  14. Hi, zum Thema fällt mir meine erste "richtige" Anlage anfang der 80er ein. Sie bestand u.a. aus eine Harmann Kardon Receiver und einem paar Arcus TS45 Boxen. Den genauen Receiver-Typ weiss ich nicht mehr, er hatte glaub' ich 2x90Watt an 8Ohm. Das genügte jedenfalls locker um nach kurzer Zeit beide Hochtöner und einen Mitteltöner ins Jenseits zu befördern (Die Eltern sind nicht im Haus - denn mal richtig aufdrehen...). Die LS hatte ich diagonal gegenüber aufgehängt - das klang ganz passabel für meine damaligen Ansprüche. Eines Tages bekam ich dann ein Paar ältere 2-Wege LS unbekannten Herstellers geschenkt die etwa dieselbe Größe hatten, mehr war mir nicht bekannt (außer dass sie zu einer besseren Kompaktanlage gehört hatten). Die stellte ich ebenfalls diagonal gegenüber in die verbleibenden Ecken und hängte sie an die B-Ausgänge des Receivers. Allein betrieben klangen die deutlich schlechter als meine Arcus - aber im Parallelbetrieb war das Resultat doch erstaunlich! Natürlich ist die Raumbeschallung gleichmäßiger, was sich subjektiv für mich in einer sagen wir mal verbesserten "Klangfülle" bemerkbar machte. Allzu diffuser Klangbrei war es jedenfalls nicht, eine Art Ortbarkeit einzelner Instrumente oder Stimmen bei guten Aufnahmen war nach wie vor gegeben. Das das mit neutraler Wiedergabe nicht allzuviel zu tun hatte ist mir klar, aber jedesmal wenn ich mal wieder nur meine Arcus hören wollte und das zweite LS-Paar abschaltete war ich regelrecht enttäuscht. Nun sind die natürlich auch nicht die Granaten Überboxen, aber was ich sagen will ist, daß je nach Geschmack und Hörgewohnheit durchaus ein interessantes Ergebnis dabei 'rauskommen könnte. Den meisten Teilnehmern hier wird sich bis hierher wahrscheinlich schon einiges umdrehen... und ich weiß auch nicht ob ich das Heute wieder machen würde (dann doch lieber gleich Surround), aber warum nicht probieren? Möglicherweise haben sich die beiden LS zufällig ganz gut ergänzt - keine Ahnung ob sie gleiche Impedanz hatten. Ich bezweifle aber daß "herkömmliche" Verstärker im von Dir angesprochenen Preisrahmen an solchen Experimenten zugrunde gehen, wie strauch berichtet (Du mußt ja nicht gleich den Regler bis zum Anschlag aufreißen...). Wenn die unverbindliche Möglichkeit zum Test besteht - warum nicht einfach mal probieren? Wenn Du dann allerdings nicht mehr vom Kauf zurücktreten kannst hast Du dann evtl ein Paar Boxen zuviel... Und wenn mal der Verstärker eines Tages zur Disposition steht ist der Weg zu einer passablen Surround-Anlage nicht mehr so weit! alles ist subjektiv... Gruß Don
×
×
  • Neu erstellen...