Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schimanski

Frage an Sony-Kenner

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

welche Sony-Player nutzen eigentlich das gleiche Laufwerk (mit der feststehenden Lasereinheit) , dass auch im XA 50 ES eingesetzt wird?

Vorgänger, kleinere Modelle, Nachfolger?

 

Danke im Voraus, Christoph

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Schimanski,

 

mit Sicherheit wird das Laufwerk vom XA 5 ES genutzt (den habe ich nämlich), und von dem XA 7 ES. Der XA 2 ES nutzt es nicht.

 

Schönen Gruß, Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

danke für die Info.

Beim 5er und beim 7er war ich mir auch relativ sicher. Beim 30er habe ich es vermutet, 20er war ich unsicher.

Jemand Einwände oder Ergänzungen? Habe leider die alten Stereoplay von meinem Vater wegen Umzug weggeschmissen, sonst würde ich mich da mal informieren.

Waren denn der 5er bzw. der 7er die erste Serie, in der diese Laufwerk verwendet wurde?

Gibt dann wohl nur vier bzw. fünf Modelle, die diese Laufwerk featern!?!

 

Gruß, Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

mir hat ein Sony-Vertreter erklärt, daß dieses Laufwerk besser ist als die aktuellen und daß Sony nur aus wirtschaftlichen Gründen (Stückzahl des Ausnahmeteils zu gering) zu den herkömmlichen zurückgekehrt ist.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha,

 

ich besitze einen älteren Sony CDP 707ES, dieser benutzt das sehr solide Schubladenlaufewerk, welches auch in älteren Accuphase-Playern zum Einsatz kam (oder auch noch kommt). Dieses Laufwerk ist ein Musterbeispiel an Solidität, die Schublade aus Voll-Aluminium, sehr solide und gleitet wie auf Schienen ein und aus, wird auf zwei polierten Stahlstangen geführt. Dieses Teil wird von Sony so nicht mehr eingesetzt, sicher wegen den Produkionskosten.

Der Laser ist in meiner Ausführung allerdings fix montiert, nur die Schublade bewegt sich.....

 

LG Walter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Walter,

 

ich hatte mal den 505. Der hatte aber noch ein herkömmliches Laufwerk, nicht das mit feststehendem Laser und Puck.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...