Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Hifi-Placebo - Teure Teile für High-End-Enthusiasten

Recommended Posts

Gude!

 

In der aktuellen ZeitWissen (für den Strand sehr gut geeignet) ist ein kleiner Artikel (2 Seiten) über den 'Bybee Quantum Purifier', was er angeblich macht, bzw. was der Erfinder sich alles für Dummschwätz einfallen läßt, um keine Antworten zu geben.

Motto: Wir forschen, damit wir sie auch morgen noch vera... können.

Ebenso ist dort der Ablauf eines Doppelblindtest am Fraunhofer beschrieben, die dat Dingen getestet haben.

Zitat: "Vorstellbar ist, dass der Quantum Purifier durch seinen hohen Preis dem Audio-Enthusiasten ein Gefühl von Exklusivität vermittelt, das durchaus - auf psychologischer Basis - zu einer verbesserten Klangwahrnehmung führen kann: eine Art akustischer Placebo-Effekt."

 

Gruß Kobe

 

Nachtrag: Hierum jeht's: http://www.hifiathome.de/service/thema_07.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

<über den 'Bybee Quantum Purifier',>

 

das ist das Ding mit den Cooper-Päärchen. Damit hätte ich einen befreundeten Physiker fast hingemeuchelt - er wäre fast erstickt, als ich ihm das während eines Essens erzählt habe . . . . ;-)

Die Einzelheiten der Dinger sind nat. konkret streng geheim - weil der Entwickler ja bei der NASA usw, usw . . . Bin gespannt was da noch so kommt.

 

42?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ja, so ungefähr... Er erzählte was von Forschungsprojekten, die die US-amerikanischen U-Boote verbessern sollten, und die die Klänge von Sowjet-U-Booten von Wellen und Walen besser unterscheiden können.

Dann von jede Menge geheimen Patenten, und das der Kram von der Navy und Abhöragenturen immer noch benutzt wird, dann bezieht er die Teile von einer Firma, die offiziell nicht existiert, und: "Ich könnte Ihnen die Details verraten, aber dann müsste ich Sie erschießen".

 

Naja, nachdem die Jungs mal mit'm Hammer draufgekloppt haben, fanden sie einen Widerstand mit 0,25 Ohm, aber (Zitat): "Wissen Sie, ich musste dem Militär versprechen, dass sich meine Filter beim Aufbrechen von selber zerstören".

 

Noch mal zur Erinnerung: Heute ist nicht der 1. April, und hier ist auch keine Kamera versteckt, sondern der Kerl (und noch ein paar) machen noch Geld damit.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Sehr schön. Da bleibe ich aber lieber meinen Haekelschweinen treu.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...