Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-redaktion-

Höchstform durch gute Verbindung

Recommended Posts

Bei HiFi-Kennern hat es sich bereits herumgesprochen:

 

 

 

(FAST Audio black science Lautsprecherkabel): http://www.audiomap.de/news/media/1/200410...ience_ls_72.jpgWas vielen HiFi-Anlagen zur klanglichen Höchstform fehlt, sind die richtigen Kabel, um aus einer Geräteansammlung eine gut spielende HiFi-Kette zu machen, denn nicht nur die Geräte sind klangentscheidend, sondern auch ihr harmonisches Zusammenspiel. Je nach Anschlusswerten spielt hier das Kabel kräftig mit: Stimmen kapazitive und induktive Werte nicht, verfärbt das Kabel den Klang.

 

Den gesamten Artikel lesen][/b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmen kapazitive und induktive Werte nicht, verfärbt das Kabel den Klang.

 

Hallo,

genau .

Sonst nichts,rein gar nichts.

Bei mir tut es eine Litze von der Elektrikerrolle,mehr braucht es Imho nicht um guten Klang zu erreichen.Entscheidend ist die Harmonie der Geräte und der Lsp.

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du solltest trotzdem mal einige Kabelversuche machen,gehe doch mal zum Händler und leihe Dir welche aus,aus den verschiedenen Preiskategorien und probiere mal aus,schaaden kann es nicht,es könnte aber auch sein das Du ein aha Erlebnis hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hab ich schon ,bis zum erbrechen.

Es ist immer das gleiche,anders ja ,richtiger deswegen noch lange nicht.

Am schlimmsten wurde es mit anderen Netzkabeln.

Wir haben schon kombiniert und getauscht was das Zeug hält.

Deswegen sind für mich Kabelgeschichten eben Geschichten.

Geräteverbindungen nach elektrischen Gegebenheiten und günstigen Preis und es ist gut.

Beim Lautsprecher eben die Litze von der Rolle und nicht mal beide Seiten gleich lang auch wenns nichts gekostet hat.

Tut mir Leid ich sehe hier keinen Erfolg,nur unnötige Kosten.

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Marko,

wir waren zu dritt,und letztendlich uneins was die ganze Sache gebracht hat.

An meinen beiden 309er SME Armen sind unterschiedliche Verbindungen angeschlossen.

Zu einem das orginale SME zum anderen Qued Silver Spiral, jetzt rate mal welches besser klingt.

Wenn ich Fortschritte über die Jahre gemacht habe dann durch andere Geräte.

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Marko,

falsch, ich kann keinen Unterschied heraushören.

Aber ich bin nicht grundsätzlich gegen testen,meine Beobachtung geht in Richtung Steckeroberfläche und Material.

So jetzt bist Du wieder an der Reihe.Macht dich sicher neugierig.

:-)

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

>hab ich schon ,bis zum erbrechen.

>Es ist immer das gleiche,anders ja ,richtiger deswegen noch

>lange nicht.

 

Vielen Dank für Deine Meinung zu dieser Diskussionsanregung.

 

Wenn Du schon Hörtests gemacht hast und Du keine Verbesserung erkennen kannst, dann hast Du ja bereits das Richtige für Deine Kette gefunden. Da kann man beglückwünschen. Nebenbei spart man sich auch etwas "Kleingeld"...

 

Dies heißt aber nicht, daß generell Litzen oder Billigkabel die Patentlösung gegenüber aufwendigeren und teueren Kabeln ist.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marko,

die Bullets haben sicher etwas,kann aber dazu noch nichts sagen da Australien noch nicht geliefert hat.

Ich bevorzuge bei NF wo es geht Rodium Stecker.Die älteren Accuphase haben die entsprechenden Buchsen ja schon eingebaut.

Für mich klanglich besser als vergoldete und zwar merklich hörbar !

Bei Lsp habe ich die Gold Bananas gegen Kupfer Kabelschuhe ,auch merklich hörbar ausgewechselt und die bleiben dran.

viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

 

ich habe nichts gefunden ,sondern nach el.Parametern und dem Preis ausgesucht !

 

Ich würde auch wenn die Werte stimmen Billigkabel verwenden nur halt die entsprechenden Stecker anbringen.

 

Ausserdem messe ich jedes Kabel aus um auch sicher zu sein dass es passt.

Keine Patentlösung, nur nachgedacht.

 

viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hast Du nicht ganz unrecht,die Vergoldeten sachen sind wirklich zu 80% minderwertig,ich habe mir auch extra Kontaktreiniger für Stecker geholt,wenn Du es das erste mal machst bringt es ordentlich was,Du glaubst garnicht was sich da die Jahre über ansammelt,probiere mal"Caig Pro Gold"aus,das wirkt Wunder,ach ja,Bullet Plugs bekommst Du auch bei "Die Nadel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marko,

wird so um die hälfte sein.

:+

viele Grüße

Thomas

ach ja,zum reinigen der Kontaktflächen verwende ich Ethanol,gibts hier umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

ich würde auch gerne meine wackligen und inzwischen schon etwas abgewetzten Bananas am supergut getesteten Mogami-irgendwas Kabel durch massive Kupfer-Kabelschuhe ersetzen, damit ich es wieder aus der Versenkung holen kann.

Wo bekommt man diese Dinger denn her?

 

Gruß, Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ulli,

nicht traurig sein,es handelt sich um stinknormale Quetschverbinder wie sie im KFZ Bereich und in der Elektrik verwendet werden.

viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

stinknormale Quetschverbinder - sowas müßte sich auftreiben lassen.

Traurig bin ich sowieso nicht, weil's abisolierte Standard-Litze eigentlich auch tut. Aber wenn man das teure Zeug schon 'rumliegen hat...

Vielleicht gibt es das dann ja bald bei Ebay.

 

Gruß, Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

spätestens am Wochenende werde ich die blöden Bananas genüßlich abhacken. Fast fingerdicke Kabel und eine derart schwindlige Steckverbindung, daß es der sprichwörtlichen Sau graust - einfach ein schlechter Witz. Man lernt halt nie aus. Aber auch an der alten Litze werden anständige Kabelschuhe 'was hermachen.

 

Vielen Dank für Deine Anregungen, Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...