Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kostenlos

Kiss DP-508/Neuling und viele Fragen.

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe vor kurzem einen Kiss DP-508 (FW 2.9.3) erstanden und komme noch nicht so zurecht mit dem Gerät. Ich hatte vorher noch keinen HDD-Ethernet-Player und die Anleitung gibt nicht so viel her.

Ich habe den Player über einen Router mit meinem PC verbunden, dazu habe ich die IP des PCs am Player eingegeben. Er hat dann auch in der Suche meinen PC als Host gefunden und ich kann Filme, die ich in der PC-Link Software hinzugefügt habe auch abspielen. Wenn ich sie allerdings markiere und auf Enter drücke, wird das Übertragungsbild angezeigt, es erscheint aber die Meldung "Error". Mit einer ca. 350MB großen Datei hat es funktioniert, jetzt geht es nicht mehr. Es sind alles AVIs oder MPGs, meist DIVX 5. Abspielen kann ich sie ja auch, nur auf die Festplatte kommen sie nicht.

Kann mir da jemand helfen?

 

Dann wollte ich mal fragen, ob sich der Player automatisch abschaltet, wenn der Film zuende ist? Oder kann man einen Timer einstellen?

 

Wenn man mehrere Dateien auf der Platte hätte, würde er dann alle hintereinander abspielen oder könnte man auch, vielleicht mit einer Art Playlist, einstellen, dass er nur den ersten oder dritten Film abspielt?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

 

Ach ja, noch etwas. Wenn der Player an ist, sehe ich sein Bild auf AV. Andere Sender kann ich dann aber auf anderen Programmplätzen auf meinem TV nicht sehen. Das Bild des Kiss läuft verzerrt durch. Ich habe PAL, 4:3, RGB Scart eingestellt. Was muss ich ändern?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

zur 2.9.3 plus PC Link kann ich leider nicht viel sagen, aber probier es doch mal per FTP ob du da mehr Daten rüber bekommst, vorallem kannst du da Ordner anlegen.

 

Der Player schaltet nicht ab, er spielt alle Dateien in einem Orner, normal rei um.

 

Mit der AV Geschichte würde ich den Fehler an deinem TV suchen, der KISS hat ja keinen HF Ausgang und kann daher nicht in den TV einwirken. Der Fehler ist also sicher an deinem TV.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Danke für die Antworten, benutze jetzt ftp zum Datentransfer.

 

Hatte jetzt ein paar Dateien, die mit QPEL codiert waren und nicht abgespielt werden konnten. Gibt es einen Weg, den Player umzustellen? Oder die Dateien umzucodieren?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Das reencoden gestaltet sich leider etwas schwierig, ich finde keine Anleitung, die genau passt.

Die mit Qpel hergestellten AVIs haben alle zwei AC3 Audiospuren, deutsch und englisch. Wenn ich sie mit VirtualDub reencode, haben die Datein auf dem Kiss keinen Ton mehr. Ich gehe davon aus, dass VD nicht mit AC3 Audiospuren zurecht kommt. Das gleiche Problem hatte ich beim PocketDivxEncoder. Ich habe es mit Nandub versucht, das Programm stürzt aber jedes mal ab, wenn ich versuche die Audiodateien zu extrahieren und im WAV-Format abzuspeichern. Klappt also auch nicht.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch ausprobieren könnte bzw. welche Einstellungen helfen könnten.

 

Falls hier jemand eine Anleitung für GENAU dieses Problem kennt oder ein paar Tipps hat, bitte posten.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

habe die Version 1.5.10.2 von VirtualDubMod geladen, sieht ja dem herkömmlichen VD recht ähnlich.

Welche Einstellungen muss ich jetzt vornehmen, um die Dateien zu reencoden? Brauche ich noch ein anderes Prog. zusätzlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Kann mir jemand sagen, welche Audioformate der Kiss DP-508 abspielt? Bei manchen Dateien ist kein Ton zu hören, ich habe sie in Gspot mal überprüft.

Diese Datei läuft, Gspot-Audio-Daten:

 

Stream: 1

Name: 0x0055(MP3) ID'd as MPEG-1 Layer 3

Bitrate: 124 kb/s (62/ch stereo) VBR LAME 3.90

Fs: 48000Hz

 

Diese läuft nicht:

 

Stream: 1

Name: ac3 (0x2000) Dolby Laboratories, Inc

Bitrate: 224 kb/s (112/ch stereo) CBR

Fs: 48000Hz

 

Kann es sein, dass der Player mit ac3-Audiodateien nicht zurecht kommt? Falls ja, wie kann ich sie ins MP-3 Format bringen?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

worauf gibst du normalerweise den ton wieder und wie ist die ton ausgabe einstellung auf dem Player?

 

Beides sollte eiegtnlcih gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter!

Du hattest recht, es funktioniert tatsächlich beides. Bei mir sind TV und Kiss per Scart verbunden, in den Audioeinstellungen hatte ich Stereo ausgewählt. Habe jetzt gewechselt zu PCM/Stereo und jetzt funktioniert sowohl das AC3- als auch das MP3-Format. Komisch ist, dass ich Stereo allein jetzt nicht mehr auswählen kann. Oder ich habs nicht richtig geblickt. Momentan sieht es so aus, als könnte ich nur noch zw. PCM/Stereo und RAW wählen.

 

Ich habe in irgendeinem Testbericht gelesen, dass die Kiss-Player keinen AC3-Decoder haben, den haben sie dann aber wohl doch.

 

Jedenfalls besten Dank für den Tip!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...