Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PS

dvd-ram ?

Recommended Posts

Hallo Marianne,

 

wähle in Nero UDF oder UDF/ISO.

 

Einfacher geht's aber wenn Du die DVD-RAM über den Arbeitsplatz

formatierst (erfolgt automatisch in UDF) und die Dateien

per Explorer rüberziehst.

Diese Disks laufen einwandfrei (besser alls alle anderen Formate)

auf den Kiss-Playern...

 

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo peter,

 

 

ich benötige nochmals deine hilfe.

 

habe, wie von dir beschrieben, mehrere dvd-ram erstellt.

der kiss-player erkennt diese aber nicht. er verhält sich so, als

wenn gar keine dvd eingelegt wäre.

die ram waren bereits formatiert mit udf 2.0. es gibt noch die möglichkeit mit udf 1.5 oder fat32 zu formatieren.

fat32 iwäre allerdings nicht so gut, da ich dateien habe die über 2 gb sind. (tv-aufnahmen)

im kiss-player ist das toshiba 1802 laufwerk drin. was muss ich tun, damit die ram's laufen?

ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen.

 

gruss marianne

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

möchte eine dvd-ram erstellen mit verschiedenen

avi-files u.a.

 

wie muss die dvd-ram formatiert werden bzw. welches format

muss ich beim brennen mit nero einstellen?

 

hilfe wäre nett

gruss

marianne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Die >2gb Dateine kannd er KiSS net lesen, das sollte bekannt sein.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo peter,

 

ich habe jetzt die datei, welche grösser als 2 gb war,

gelöscht. disk wird noch immer nicht erkannt. muss ich doch neu formatieren? und wenn ja welches udf-format 2.0 oder 1.5 ?

 

was kann ich noch machen?

 

gruss

marianne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo marianne,

 

wenn ich mich recht entsinne, wird bei mir standardmässig mit 1.2

formatiert.

 

Ich schaue heute abend nochmal nach...

 

gruss peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

ich habe jetzt eine ram mit nero als dvd-rom(udf) gebrannt.

udf-format 1.02. standard bei nero läuft auch nicht.

vielleicht kann mit doch jemand helfen, wie ich die ram ans

laufen bekomme.

 

gruss

marianne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich benutze zum Formatieren nicht Nero, damit hatte ich meistens Probleme.

Ich verwende den mitgelieferten Treiber bzw. Software.

Sie wird bei mir, nach einlegen der DVD RAM, automatisch gestartet und zugleich formatiert. Welches Format kann ich dir leider nicht sagen.

Aber danach kann ich die RAM wie eine Festplatte verwende, wozu sie auch gedacht ist. Im KISS DP 500 läuft sie einwandfrei.

 

MfG

 

PS: Ich benutze den Brenner GSA - 4040B von LG .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

ich habe den lg 4163 und habe leider keine software da bulk.

kannst du mir denn sagen welche software du verwendest?

übrigens waren die ram bereits formatiert als udf 2.0.

durch das brennen mit nero habe ich eine udf 1.02 erstellt.

 

ich weiss einfach nicht weiter.

 

der kiss reagiert auf diese ram nicht. es kommt auch keine fehlermeldung.

oder, muss ich die ram im kiss anders behandeln, also nicht als dvd sehen sondern als fp und übers menue gehen? welchen menuepunkt muss ich dann nehmen?

habe dies zwar schon versucht, aber das heisst ja nicht, dass ich nicht einen fehler gemacht habe.

ich bitte nochmals um eure hilfe.

 

gruss

marianne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Ne, auf jeden Fall als DVD, es geht ja um die Mountpunkte und die sind nunmal immer gleich.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

 

tja, dann weiss ich einfach nicht weiter.

habe nochmals mit dvd-form formatiert udf 2.0

dateien mit drag und drop draufgebracht, aber der kiss

reagiert nicht.

 

gruss

marianne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich verwende die "DVD-RAM Driver" mit der Software "DVDForm" .

Die kannst du hier: www.bhacorp.com/download/utilities/dvdram.html herunterladen. Dein Brenner wird auch unterstützt.

Meine RAMs sind auf udf 2.0 Formatiert. Was du noch beachten musst, der Player brauch recht lang, so ca. 2 bis 3 Minuten, bis er die RAM erkennt, hängt aber glaube ich auch von der Anzahl der Dateien ab.

Wenn an der Displayanzeige die Laufschrift nicht mehr läuft, liest der Player die RAM.

 

MfG

Moonwalker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Moonwalker,

 

erstaml vielen dank für den tip mit der langen erkennungszeit und der

laufschrift.

 

verwende auch diesen treiben und die software dvd-form.

 

anscheinend habe ich nicht lange genung gewartet, bis die dvd-ram

erkannt wird. da sich der bildschirmschoner beim kiss eingeschaltet hatte, war ich der meinung, dass die ram nicht gefunden wird.

ich werde es gleich nochmals versuchen und mal einige minuten

warten.

 

 

wünsch mir glück.

 

gruss

marianne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo moonwalker,

 

hat leider nicht geklappt. der kiss benötigt ca 3 minuten und

offnet dann, ohne hinweis, die schublade.

 

hast du noch eine idee?

 

gruss

marianne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhh, komisch, vielleicht liegt es auch am Rohling, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

Also, der beim Brenner mitgleiferte Rohling von Maxell funktioniert.

Dann hab ich noch einen von MMORE DVD, der funktioniert auch.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Die Erkennungszeit ist bei allen MEdien beim KiSS vonder Anzahl der dateien abhängig, wenn man ne DVD mit hunderten von MP3s einlegt kann das verdammt lange dauern.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

wichtig ist, was für ein dvd laufwerk drinne ist.

wenns ein toshiba 1712 ist, der kann dvd ram lesen.

wenns ein neuerer kiss mit einem toshiba 1802 ist, der kann KEINE dvd ram lesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo bakerman,

 

dann liegt hier mein problem. im kiss ist ein 1802 laufwerk drin.

im pc habe ich ein toshiba 1612 laufwerk drin. kann ich das in den kiss einbauen?

 

info wäre nett.

 

gruss

ameise999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ja, kannst du, aber denk dran die entsprechende Firmwware auf beide Laufwerke aufzuspielen, sonnst hast du am 1802 im PC keine Freude.

 

Laut Toshiba kann es DVD RAM lesen, also das 1612

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ dream

hallo,

kannst du vielleicht den link zu hijackers www seite angeben, da sind alle firmwares für die toshibas dvd laufwerke drin.

ich finds grad nicht mehr.

gruss

bakerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

habe noch eine frage:

kann ich in den kiss auch das toshiba 1912 laufwerk einbauen ?

bzw. kann das 1912 auch dl? für das 1802 laufwerk gbt es

jetzt eine entsprechende fw. ich möchte halt ein laufwerk haben welchen dvd-ram und dl kann. gibt es vielleicht ein alternativ gerät?

 

info wäre nett.

 

gruss

marianne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...