Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cosmonasi

VCD/SVCD übers LAN mit PC-Link oder Clon...

Recommended Posts

HI,

 

Weiss zwar nicht ob dies schon mal behandelt wurde, denn im schnell durchlauf konnte ich nichts finden..

 

 

Wie ich feststelle laufen VCD/SVCD nicht übers LAN mit PC-Link, muss man hier Clones von PC-Link benutzen und wenn ja, welche Clones werden empfohlen und wie funktionieren Sie?? Hab mal Jlink versuch,jedoch nicht zum laufen bekommen und da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, haben mich die Websites auch nicht weitergebracht.

 

Kurz:

 

1. Bekommt man VCD/SVCD überhaupt übers Lan zum laufen?

 

2. Welche Clones taugen was und wo findet man diese?

 

3. Wie funktionieren die Clones+welchen Zwecke sollten sie erfüllen?

 

4. Kann man mit dem PC-Link nur Divx,MP3 und JPG wiedergeben??

 

5. Wie sieht es aus mit GIF bilder,wma Files??

 

 

 

Gruss und besten Dank im voraus,

 

cosmonasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

bin selber noch beim probieren. Alle Downloads findest du unter:

http://www.kiss-tuning.nl/

Am besten sieht für mich EzLink aus, allerdings auch englich. Es gibt eine Internetupdatefähigkeit.

Bei einer neuen Firmware kann das wohl am einfachsten angepasst werden.

Gruß

Christian

 

I'm just posting this to report that EzLink Beta3 (and final beta) is now available at www.kiss-ezlink.com

 

* AVI/MPEG/VOB/MPG/DIVX/WMV/XVID/MP3/OGG streaming

* VOB streaming across network

* Custom subtitle names and paths

* Faster than PC-LINK 1.3., JLink and Open DP-500 (1)

* MUCH Much faster than EzLink beta2

* Run as a service (Win NT), in background (Win 9x)

* Custom filtering and ruling (organize files the way you want)

* Auto-organization

* Source auto-refresh (once changes are detected)

* Live folders (don't need to refresh. They are accessed in real-time)

* Custom playlists (Winamp)

* Emulated webradio (from local or internet playlists) in audio playlist

* Source refresh takes now a few seconds instead of minutes (like beta2).

* Advanced file caching

* Much much more...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

EzLink macht wirklich einen guten Eindruck!

 

Leider funktioniert bei mir schon das Installieren der Software nicht. Der Vorgang endet mit einem Fenster folgenden Inhalts:

 

"Information not available

 

It wasn't possible to access any of the install information. Please check your connection and try again..."

 

Und dann wird auf die EzLink-Homepage verwiesen, auf der ich aber nichts passendes gefunden habe. Klickt man weiter, wird die Installationsquelle gesucht und offensichtlich (Spanischkenntnisse werden da strapaziert) ein File "install_info.fcl". Es werden kurzzeitig weitere Fenster ausgegeben, die sind aber leider unlesbar.

 

Hat jemand eine Idee, warum die Installation bei mir scheitert? Welche Install-Information wird benötigt? Bei wem läuft EzLink?

 

Viele Grüße

 

Hali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo,

 

ich muss gleich eine Richtigstellung hinterher senden!

 

Mein Windows XP-Rechner ist offensichtlich nicht in Ordnung. Der Trend geht ja zum Zweitrechner - und bei dem liess sich EzLink ordentlich installieren. Der Umfang der Installation ist wirklich erstaunlich!

 

Nun habe ich allerdings noch das Problem, dass ich bisher keine Verbindung zum DVD-Player erzielt habe. Sowie ich auch dieses Problem im Griff habe, melde ich mich wieder!

 

Viele Grüße

 

Hali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, ich habe nun mal das ezlink installiert und läuft eigentlich soweit auch. Nur kann ich immer noch keine SVCD übers Lan abspielen.

Habe zu Testzwecken mal ein mpeg file von über 800MB von ner CD auf die Platte kopiert und versucht abzuspielen. GEHT NICHT.. :( Komischerweise finde ich das mpeg file auch unter group by codec/mpeg1?!?! Sollte doch unter mpeg2 stehen nach meiner Meinung...

 

Mit dem VLC Programm erkennt er Problemlos das file.

 

VCD hab ich leider z.Z. keine zum testen....

 

 

WER WEISS WIE ICH SVCD MPEG FILES AUF MEINER DP-500 MÜHLE ZUM LAUFEN BEKOMME???? ICH BIN AM VERZWEIFELN!! HEEEEELP!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HALLOOOOO???

 

WEISS DEN ECHT KEINER WIE MAN SVCD/MPEG FILES ÜBERS LAN AUF DEM DP-500 ZUM LAUFEN BEKOMMT???? MIT NER EINGELEGTEN SVCD CD LÄUFTS DOCH AUCH?!?!?!

 

ICH BIN WIRKLICH AM VERZWEIFELN!! ICH BIN DOCH WOHL NICHT DER EINZIGE MIT DIESEM PROBLEM ODER?!?!?!? ;)

 

und wech...

 

cosmonasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei mir läuft auch alles bis auf svcd über netzwerk aber schau mal hier http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=..._id=&page=#2427 da is n ganz schlauer beitrag von jemanden drin namens DREAM der angeblich alles schauen kann was aber auch nicht weiter kommentiert wurde nach mehrmaligen nachfragen.. warscheinlich nur n spinner der vielleicht garnicht von mpeg1 und mpeg2 unterscheiden kann sonst hätt er sicherlich schonmal hier drin gepostet bei dir..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@hangat danke für den Spinner

 

Nur zur Info, ich kenne sehr wohl die unterschiede zwischen MPEG1, VCD, mpeg2(DVD) und mpeg2(SVCD)

 

Und Mpeg2(DVD) geht ganz sicher wunderbar, da meine TV aufnahemn genau in diesem Format sind und bis auf die beschriebenen Ton Probs keine Probleme machen.

 

Bei SVCD hatte ich schon den Fall das es nicht geht, dann aber auch nicht von Disk, aber andere SVCDs gehen einwandfrei.

 

BTW ich muß ja wohl nicht in jedem Thread posten der das selbe Thema behandelt!

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@bangat

Besten Dank für den Link! ;) doch die Beleidigung an dream war wirklich nicht angebracht und völlig daneben gegriffen... Den dream hatte völlig recht mit seiner Aussage was die SVCD betrifft! Habe heute ne SVCD gebastelt und mit 44 khz downsampelt und siehe da, ES LÄUFT PERFEKT!!

 

@dream

Besten Dank für den Downsample Tipp, den du hier zwar leider nicht reingepostet hast aber wie du ja gemerkt hast, gibts ja auch andere Wege die nach Rom führen! ;)

 

und wech...

 

cosmonasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jaja schon ok aber ich kann doch nicht jede svcd downsamplen .. muss doch auch so gehen .. aber anscheinend nicht naja dann muss ich die eben immer brennen und so reinlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hätt ich 2 gute Tips.

 

Tip 1, kauf die die Filme, dann sind se auf DVD und der Player spielt sie sicher ab, oder

Tip 2, der KISS ist ein MPEG4 Player und macht da wesentlich weniger Zicken, also spiel die Filme als Mpeg 4 ab, svcd is eh schrott im vergleich zu am anständigen XVID

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin moin! Mensch Leute ich lach mich weg... :-)

Das ganze hier jetzt zu lesen war der Knaller. ;-)

Aber Peter hat wohl Recht. DVD ist das Beste was gibt, aber leider teuer...

Mpeg4 ist ja gut und schön. Aber da muss mal auch alle Filme erstmal umrechnen usw usw... Aber Xvid ist wirklich ne verdammt feine Sache.

Die Qualität ist echt unglaublich.

Naja, schönen Abend noch und viel Spaß beim basteln... Mal schaun ob man dem Player auch waschen und kochen beibringen kann. ;-)

Adios

Grobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit z.B. EasyLink kann man auch mpgü ber das Netz abspielen. Das 'avi only' schein ein PC-Link Problem zu sein.

 

Ich habe nur noch ein kleines Problem mit dem Spulen von mpeg's. Bei jedem Druck auf den FF oder FR knopf der Fernbedienung springt er um 10 Sekunden und fertig. Um dauerhat zu spulen muss ich also dauerhaft Knöpfchen drücken. Das kann es ja wohl nicht sein oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

Doch, is von KISS so vorgesehen.

Was passiert wenn du gedrückt hältst, ich weiß es jetzt nicht!

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jip, das stimmt. Wenn Du gedrückt hälst passiert garnix.

Ist zwar tierisch nervig, aber besser als garnix.... Was ist so die mittlere Lebensdauer eine Knopfes auf der Fernbedienung? ;-)

Jetzt weiß man ja welcher am aller ehesten kaputt sein wird.... ;-)

Cya

Grobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... wenn ich den Fernbedienungsknopf gedrückt halte passiert leider gar nichts. Eine Repeatfunktion wäre ja überhaupt ganz toll um durch die diversen Listen automatisch durchblättern zu können, aber es soll wohl nicht sein - nur warum? Wenn das von Kiss so vorgesehen ist, dann solle es doch eigentlich auch einen zumindest im Ansatz erkennbaren Grund geben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei welchen Videoformaten kann man eigentlich die direkte Zeiteingabe nutzen und wie nutzt man sie überhaupt? Ich meine ich hätte da irgendwo was drüber gelesen... Aber nirgends steht, wie das geht.

Wäre cool wenn es bei Xvid oder DivX klappt.

Adios

Grobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

eigentlich bei allen.

Nur bei SVCDS hauts net hin weil da ein Fehler drinn is.

 

Aber sonnst geht immer Zeitangabe.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...