Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirk33

Kiss DP-450 und MP3 Wiedergabe

Recommended Posts

Habt ihr auch Probleme mit der Wiedergabe von MP3 CDs? Mal abgesehen davon, dass er keine mit Jpeg Daten abspielen kann, davon hatte ich bisher ausschließlich welche, hatte ich noch keine normale MP3 CD die er in einem Rutsch abspielen konnte. Immer hat er sich irgendwo aufgehangen und musste ausgeschaltet und die Schublade aus- und wieder eingefahren werden. Langsam glaube ich, ich hab ein Montagsgerät bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte noch nie - kein einziges mal - einen Hänger des Kiss bei mp3. Es gab glaube ich eine firmware, die hatte bei mir den Effekt, daß die letzten 5s einer mp3 nicht mehr gespielt wurden, und gleich die nächste hnterherkam, aber sonst... Aufgehangen hat sich der Kiss wegen mp3 noch nie. Und bis auf die eine firmware, war auch das Abspielen von mp3s immer wieder tadellos.

 

Keine Ahnung, was Du da für mp3s hast. Sind es immer die gleichen Lieder, bei denen der Kiss anhält? Sind die Dateien ok? Welcher Encoder, bad last frame?

 

Ich muß auch wegen Deinem anderen Posting sagen, daß Du entweder wirklich ein Montagsgerät hast, oder es nicht bedienen kannst. Ich bin bisher immer ins setup gekommen. Aufgehangen hat sich der Kiss überhaupt auch nur bei einem einzigen Film (fabelhafte Welt der Amelie), aber mit der neuen firmware spuckt er wenigstens die CD wieder auf Kommando aus und scheinbar hat der Film nen Fehler, auch wenn er am PC läuft. Ansonsten gab's mal Ruckler bei TimeSearch in mpeg4, sprich, das Bild fror kurz ein und lief erst nach ein paar Sekunden an gewünschter Stelle weiter.

Zusammen mit den wenigen Rucklern noch in DivX 3.11 sind das aber durchaus kleine Mängel, mit denen ich gut leben kann. Also ich bin hochzufrieden, das Gros meiner Filme läuft tadellos, der Player ist regionfree, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

freut mich wirklich, dass deiner so gut läuft. Meiner tut's nicht. Habs noch mal mit verschiedenen CDs ausprobiert. Er hängt sich immer an der selben Stelle total auf. Bei der einen CD mindestens 30 mal. Sie ist ganz normal gebrannt und läuft auch auf anderen Playern tadellos. Ich werde nachher mal bei digitalo anrufen und fragen ob sie das Teil zurücknehmen. Ich kaufe mir dann nen Cyberhome. Danke für deine Antwort.

Viele Grüße Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry for my English... I'm Italian. I have another problem and I don't know if it can or will be resolved: I burnt mp3s on a DVD-R, and kiss 450 can't read the disk. Is there a way it can? Does anybody know if this will be given with the next updates?

Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Fehler tritt bei mir auch auf, und ich hab kein Montagsgerät.Offenbar besteht das Problem in MP3 mit unterschiedlicher Bitrate. Sobald der Player auf eine Datei mit anderer Rate stößt, hängt er sich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, ich habe hauptsächlich lame-vbr-mp3s. Allerdings sind auch durchaus ab und zu alte Klassiker ausm Netz (Blade, Xing, etc) in CBR drunter. Ich habe keinerlei Probleme mit variablen und konstanten Bitraten, sowie verschiedenen mp3-encodern. Hab zwar nicht speziell alle getestet, aber meine wilden Mischungen laufen...

 

Ich nehme entweder meine guten alten Verbatim, oder die neueren SilverCircle-Billig-Rohlinge als Abspielmedium. Brenner Yamaha CRW-F1. Kriterien, hm, eigentlich alles ganz locker... Also auch nciht nur 11 Zeichen oder so, sondern voller Zeichensatz und Sonderzeichen wie z.B. das Leerzeichen.

 

Könnt Ihr nicht ausmachen, welche mp3s gespielt werden, und was es für welche sind, bei denen sich Euer Player aufhängt? Habt Ihr die betreffenden mp3s auf encoder, etc untersucht? Habt Ihr mal andere Rohlinge probiert? Mal nen anderen Brenner versucht? Andere Brenneinstellungen? Habt Ihr auch eine firmware > 2.6.5?

 

Ich kann mir das irgendwie echt nicht erklären... ich bin nämlich voll zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hello Guido

 

I am sorry, but it is not posible to play MP3-files recorded on a DVD. Only MP3 playback from CD is possible. It is the same problem with WAV-playback from DVD: This is not yet possible, bcause there is no Audio-Only mode defined yet.

 

I don't know a single device, beeing able for that.

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>I am sorry, but it is not posible to play MP3-files recorded on a DVD. Only MP3 playback from CD is possible.

 

Das stimmt nicht, natürlich spielt der Kissplayer MP3 von DVD.

Es lassen sich sogar Ordner anlegen in die man dann die Alben ablegen kann. Alles läßt sich einwandfrei mit der Fernsteuerung anwählen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...