Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Keine Ahnung

Einstellung Progressive Scan

Recommended Posts

Hallo,

 

hat einer von euch schon mal probiert mit der neuen 2.68 FW in das Secret Menu reinzukommen? (open-clear 2 7 6). Bei mir tut das irgendwie nicht mehr und ich würde gerne die Einstellung wieder auf Pal Progressive bekommen. Geht das jetzt irgendwie anders oder bin ich nur zu blöd dazu?

 

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi realShadow,

 

es gibt (oder besser: es gab) mal die Möglichlkeit über die Tastenkombi open, clear, 2, 7, 6 in ein so genanntes Secret Menu zu kommen (stand dann auch im Display vom 450er). Dort konnte man dann z. B. die Auflösung von dem Teil einstellen und ihn eben auch auf Pal Progressive schalten. Leider geht das mit der neuen FW 2.68 bei mir nicht mehr (mit der 2.67 hab ichs nicht probiert, die gabs ja nicht sooo lang :) Mich würde jetzt halt interessieren, ob das jetzt irgenwie anders geht oder wie ich sonst auf Pal Progressive schalten kann.

 

Gruss Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich habe auf meinem DP-500 das Firmware 2.6.8 und die Tastenkombination open-(warten bis die Lade auf ist...)-clear-2-7-6

funktioniert weiterhin. In dem Menü kann man jetzt die SCART Einstellungen setzen und die Region-Einstellung (erscheint nur dann, wenn das DVD-Laufwerk Region Free ist) aufrufen.

 

Gruß

Robert

 

http://www.audiomap.de/forum/user_files/320.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe einen Digisette DV-450 mit der Firmware 2.6.8 vom Kiss DP-450 und komme auch in das Menu rein. (die Tasten einzeln nacheinander druecken!)

 

Kann mir mal einer sagen, was es fuer Auswirkungen hat, wenn ich unter Scart die Einstellungen aendere und ob es ueberhaupt was bringen wuerde.

 

Ich habe ihn per Scart an einem normalen 68'er Fernseher angeschlossen.

 

Pic00197a.jpg

 

Gruss Swen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Swen,

 

du kannst dort div. Auflösungen des Players einstellen. Unter anderem kann man ihn dort in den Progressive Mode schalten (50 Vollbilder statt 50 Halbbilder/S). Das muss allerdings dein Fernseher alles können. Ich hab noch nicht ausprobiert, was passiert, wenn man dort was einstellt und die Glotze es dann nicht darstellen kann. Kann sein, dass du dann versuchen darfst, daß ganze blind zurückzustellen.

 

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Leute,

 

ich wollte euch nur mal sagen, dass ich euch superkrass finde. Wie um alles in der Welt findet man denn so eine Tastenkombination heraus? Sitzt ihr davor und probiert??? Egal. Was ich noch wissen wollte war, wo ich das mit dem Progessive Mode einstellen kann. Irgendwie habe ich da nichts gefunden um das einzustellen.

 

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

Genau das mit dem blind zurueckstellen wollte ich vermeiden. Hab' ich letztens schonmal gehabt, als ich im normalen Setup rumgespielt hatte.

 

Progressive Scan:

-----------------

Wird das mit Hilfe der Aufloesung automatisch eingestellt,

oder muss es da noch einen zusaetzlichen Menuepunkt geben?

Ich habe nur die Moeglichkeit unter Scart die Aufloesung

einzustellen.

Ich kann noch nicht mal den Regionalcode einstellen.

Mein DVD-Laufwerk ist wohl nicht Regionfrei.

 

 

Bis denn

Swen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die scart einstellungen sind doch für progressive scan bzw das ist der progressive scan, die obersten einstellungen (nicht die mit vga)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

:) Nein, hab ich natürlich nicht selber rausgefunden, ich hab auch kein Bedürfnis danach, mich stundenlang vor den Player zu hocken und alle möglichen Tastenkombis auf der Fernbedienung durchzuhacken. Ich weiss auch nicht, wo das ursprünglich mal hergekommen ist, aber in diesem Forum gab es dazu schon ein paarmal ein Thema, in dem diese Tastenkombi erwähnt wurde.

Ich muss auch sagen, dass ich es schon etwas dämlich finde, eine zugesicherte Eigenschaft des Players in einem versteckten Menü einstellen zu müssen. Vorne drauf steht dick Progressive Scan und wie man es einstellt steht garantiert nicht im Manual des Players. :)

 

Gruß Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Swen,

 

Progressive Scan sind die oberen Einstellungen, wie tdoidragon schon schreibt. Alles, was mit YPbPr anfängt. Pal Progressive ist der Punkt YPbPr 576p.

Wenn du den Regiocode nicht einstellen kannst, ist dein LW auf Region 2 gesetzt. Das siehst du auch an dem Punkt Laufwerkname in dem Menü. Die Regionfreien haben die Version XK02 und die anderen 1K02 oder so. Kleiner Tipp:

http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=...g_id=1570&page=

In diesem Thread steht was von wegen Regiofree :)

 

Gruß Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...