Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Diti

2 Fragen an alle KISS DP-450 Experten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vor, mir den KISS DP-450 zu kaufen, wollte vorher aber noch 2 Fragen abklären:

 

1.

Ich möchte den Player hauptsächlich wegen der DivX und XviD Kompatibilität kaufen, da ich viele viele solcher Filme habe. Viele darunter sind jedoch aus dem Internet gezogen. Von verschiedenen Usern habe ich nun von Abspielproblemen bei solchen Filmen gehört (keine DivX 3.11 Filme). Ist das wahr? Was haben andere KISS-Besitzer für Erfahrungen damit gemacht (Freezing, Aufhängen, Stottern o.ä.)? Und: werden alle XviD-Filme abgespielt oder gibt es bei XviD feine Unterschiede im Codec?

 

2.

Stichwort 'Aspect Ratios': Wie sieht das mit verschiedenen Auflösungen und Aspect Ratios bei DivX und XviD Filmen aus? Werden die Filme optimal im Vollbild angezeigt oder muss hier erst gezoomt werden? Leidet dann die Qualität darunter?

 

Vielen lieben Dank schonmal an alle, die mir weiterhelfen!!!

Grüße, Diti

;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

erst lesen, dann fragen ;)

 

1) DIVX 3.11 läuft nicht (also so gar nicht !!). Angeblich soll in absehbarer Zeit ein FW-Update kommen, aber wann genau (und ob wirklich) ...

 

Da müßtest Du viel umcodieren ...

 

2) bei Xvid gabs bei mir bisher keine Probleme, habe aber auch nicht so viele in diesem Codec, da sollte jemand anderes besser Auskunft geben.

 

3) kein automatischer Zoom, d.h. Auflösungen unter 704 (bzw. 688) x XXX werden im Fenster dargestellt und müssen manuell gezoomt werden. Wie sehr die Qualität dabei leidet, hängt von der sonstigen Qualität des Files ab, bei ner Bitrate von > 1000 ist das Ergebnis auch bei 352 x XXX akzeptabel.

 

Abgesehen davon nach meiner Meinung ein recht gutes Teil.

 

VG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jaja, erst lesen, dann antworten... ;-)

 

zu 1.

Ich hab in Klammern doch angedeutet, dass ich weiß, dass keine DivX 3.11 Filme laufen, deswegen hab ich auch "keine 3.11 Filme" geschrieben. Nein, ich meinte die Codecs, die der Player normalerweise fressen sollte, ob es da häufig Probleme gibt bei Filmen aus dem Netz?

 

Capice?

Diti

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 09-Mai-03 UM 01:40 Uhr (GMT) [p] >(keine DivX 3.11 Filme). Ist das wahr?

 

He!

 

Du hast doch einwandfrei gefragt ob DixX3.11 funktionieren, oder wie soll ich Dein Geschreibsel deuten. Bring hier Bremser nicht durcheinander wenn er versucht Dir eine befriedigende Antwort zu geben!

 

Capice?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK, OK, OK...

 

War ein bisschen falsch formuliert. Alles, was ich damit fragen wollte, war, ob es bekannte Abspielprobleme gibt bei Codecs außer dem DivX 3.11, da ich bereits weiß, daß dieser vom Kiss DP-450 (bis jetzt noch) nicht abgespielt wird.

 

Diti

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1.)

Keine Probleme:

- Divx 4/5 ohne QPel (aber auch GMC, BI)

- Divx 3.xx (soll in nächster FW (ca. 1 Monat)) kommen

- XviD ohne QPel

- SVCD/VCD/MVCD/... funzen alle.

 

Probleme (noch) mit:

- Divx 4/5 mit VBR. Jedenfalls beim TimeSearch gibt es anschließend Sync probleme

 

Eigentlich kannst Du jeden Codec dieser Welt nehmen der sich an die MPEG-4-ISO hält.

 

Freezing hatte ich bisher keine (außer Divx 5/VBR). Aufgehängt hat er sich bei mir auch noch nicht. Stottern, hmm, nicht bei mir.

 

 

 

2.) Film müssen teilweise gezoomt werden. Seit letzter Firmware sind 25% Zoomschritte hinzugekommen. Die Qualität leidet darunter kaum, jedenfalls sofern man den Film nicht auf 300% vergrößern muss. Ansonsten ist die Wiedergabe 1:1 (in gleich out). Laut KiSS frisst der Player alles mit Bitraten bis zu 3000 Kbit. Ich selbst hab hier als Maximum 1500 und funzt ohne Probs.

 

Hoffe ich konnte helfen,

regards,

ShAQ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

noch eine Ergänzung zu ShAQ

 

habe auch schon eine Bitrate von 4600 kb getestet (für ein DV-Video), läuft auch problemlos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde, daß das durchaus korrekt formuliert war. Du wolltest wissen, ob es wahr ist, daß Filme außer den mit DivX3.11 encodierten Abspielprobleme haben. Naja, ist ja egal.

 

Ich kann jedenfalls nur sagen, daß ich keine Abspielprobleme habe (eben außer bei bereits weiter oben genannten Einstellungen wie qpel, etc.). Der Player frißt bei mir alles, oder sagt woran es hängt. Das was er fressen sollte, laut Spezifikation, das frißt er bei mir. Ich habe nur einen Film (Die fabelhafte Welt der Amelie), da werden nur 30s Ton abgespielt, und der Player hängt danach... Aber das verkrafte ich. Ist also eher die Ausnahme sowas.

 

Von der Abspielqualität ist nichts zu bemängeln. Der Zoom in kleinen Schritten ist auch ok. Sowas wie ein Bildstottern tritt höchstens bei weiträumigen Kamerabewegungen in diesen verfluchten 23,976-Filmen auf... ;) Da scheint wirklich ab und zu ein frame zu fehlen. Aber selbst das ist noch gut erträglich und meist nicht weiter auffällig. Pal@25fps ist sowieso tadellos. Eingefroren ist das Bild bei mir noch nie! Höchstens beim TimeSearch, da kann es vorkommen, daß das neue Bild erscheint, kurz einfriert, und dann aber doch wie gewünscht weiterspielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eine mit Roxio 5.0 erstelltes Fotoalbum, sollte unter VCD2.0 laufen,

aber auf dem Kiss läuft es nicht.

Er zeigt auf dem Display VCD an aber ansonst bleibt alles schwarz.

Auf allen andern DVD Playern war das abspielen dieser VCD kein Problem. (Firmware war 2.6.5)

 

Keine Wahlmöglichkeit wenn mehrere abspielbare Dateien auf einer CD sind, z.b. AVI, MP3, JPEG. Er nimmt meist das erst beste, bei mir JPEG und alles andere kann dann nicht gespielt werden.

 

JPEG Fotos auf einer CD werden nur mit großen Trauerrändern auf dem TV angezeigt, bei Betätigung des Zooms läuft die Diashow nicht mehr weiter.

 

Abgesehen von diesen Mängeln ein ansonst empfehlenswertes Gerät.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...