Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
Klaus1

Abspielen von DVD-R,DVD-RW

Recommended Posts

Hallo an Alle,

ich habe beim Abspielen von DVD-R und DVD-RW Probleme,aufgenommem mit Verbatim -R,-RW oder Princo, es werden keine abgespielt-kommt nur immer die Meldung -es liegen keine lesbaren Daten vor.Die anderen Varianten mit +R und +RW laufen natürlich ebenfalls nicht.Verwendeter Brenner Pioneer A4,Ricoh,die von mir probierten Scheiben laufen aber zum Beispiel auf anderen Playern der unterschiedlichsten Marken problemlos.Hat hier jemand mal Tips?

Eine Nachfrage beim Händler war auch nur Verwunderung-es müßte gehen-ja-nur leider es geht nicht.Alle anderen Formate werden einwandfrei abgespielt von DVD,VCD,SVCD,MP3 und DivX.

Danke für Eure Antworten und wünsche allen hier

 

frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Klaus1

 

Share this post


Link to post

Hallo Markus,

 

ich selbst warte immer noch auf meinen DVD-Brenner.Die DVD,s wurden mit Nero gebrannt: DVD-UDF Format, Physikalische Partion 1.02

 

Ich hoffe die Angabe reicht für eventuelle weitere Hilfe?

 

MfG

 

Klaus1

 

Share this post


Link to post

mit welcher nero-version hast Du gebrannt? ältere versionen hielten sich wohl nicht genau genug an den DVD-video standard. ausserdem soll die nero-DVD-video vorlage wohl ebenfalls nicht immer funzen, da ist es sicherer eine eigene anzulegen. UDF datenformat ist schon richtig. sehe mal nach, ob das häckchen bei 'joliet' gesetzt ist. falls ja: weg damit.

 

ansonsten einfach mal RecordNow Max oder Instant Vob 6.5 ausprobieren!

 

Share this post


Link to post

Hi,

Welches Format hast du auf DVD gebrannt??

 

Markus

 

P.S. Wünsche dir auch besinnliche Tage...

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...