Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rollififi

800MB mit DivX - Hardwarefehler oder nicht????

Recommended Posts

Hallo, an die Herren Von KISS

 

auf meinen Beitrag Nr. 5 in "800er CD-R Rohlinge abspielbar ??"

habe ich von ihrer Seite noch keine Antwort bekommen.

 

Mein DP-450 kann mit 800MB Rohlinge die mit DivX bespielt sind

nichts anfangen. Sie werden weder abgespielt noch wieder herausgegeben. Erst nach mehrmaligem Ein und Ausschalten kann die

CD-Lade mit Gewalt geöffnet und die CD entnommen werden.

 

Mein Händler konnte mir keine Antwort diesbezüglich geben, desshalb

nochmals meine Frage an Sie:

 

Liegt hier ein Hardwarefehler vor oder ist das auch eines der

Problämchen die mit einer kommenden Firmware behoben werden?

 

 

:+

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kann es derzeit nicht sagen, lt. Aussage von Dänemark liegt es evtl. auch am Brennverfahren, möglich könnte es sein diese abzuspielen, aber ich kann derzeit keine definitive Aussage machen. Vielleicht hilft es weiter das ein Toshiba SDM-1612 oder SDM-1712 eingesetzt wird(zu erfahren aus dem Setup-menü)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi !

 

Dumme Frage: meinst Du etwa das LW vom DP-450 austauschen ??

Wie macht man den das ??? Kann mir nicht vorstellen, daß es so einfach geht, wie bei einem PC...

Da man ja bei PC-LW's die FW updaten kann, dachte ich das geht auch beim Kiss-Player, also das die FW auch das LW beeinflusst, nicht nur die Player-Software.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

also heißt es immer noch abwarten bis ein Update erscheint das das abspielen von CD-R's mit Überlänge ermöglicht. Oder man kauft den Player + ein neues DVD-LW mit 800er-Kompatiblität, was dann noch teurer wäre als ohnehin schon. Alles irgendwie merkwürdig...

Ich wart' noch ab :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

es ist Tatsache,daß die meisten DVD-Laufwerke bestimmt 800MB-Rohlinge

abspielen,spreche aus Erfahrung weil ich die Teile laufend verbaue.

Es ist mir bis heute keines unter gekommen was dies nicht kann.

Werde mir extra Toshiba Laufwerke kaufen und diese testen.

Werde das Ergebnis hier posten.

Haubi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den konstriktiven Beitrag "haubi" . es ist zu beachten dass ein Unterschied zwischen Divx 800 MB und VCD oder SVCD 80 MB besteht. übrigens im DP-450 ist ein SDM1612 oder 1712 von Toshiba.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Wieso "oder" ? Sind von Gerät zu Gerät verschiedene LW's im DP-450 verbaut worden ? Weil Du schreibst 1612 oder 1712.

Das 1612er habe ich im PC und kann mit Sicherheit sagen das es leider keine 800er (mit DivX wohl gemerkt!) oder größer abspielt.

Ist ein gutes und zuverlässiges LW, nur im DP-450 hätten die ruhig ein anderes einbauen können :) Eben eines das o.g. abspielen kann.

Vieleicht nach dem kommenden FW-Update ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

nur mal so eine Idee. Hat schon mal jemand versucht den Film in zwei Dateien zu zerlegen (z.B 400mb + 400mb) und diese dann auf einen 800ter Rohling zu brennen. Da der DP-450 die Dateien ja hintereinander abspiel könnte dieses funktionieren.

 

Gost

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe gestern die Hotline von KISS Technology angeschrieben bez. des CD-R 800 + DivX - Problem und folgende Antwort erhalten:

 

DP-450 does not support 800MB cd's due to restrictions in the firmware. It is the DVD-Loader that prohibits the use. This is the same regarding DVD+R/RW medias.

 

Auf die Frage hin, ob das mit dem nächsten FW-Update (oder überhaupt)behoben wird, wurde leider nicht geantwortet.

Hoffen wir, daß das noch irgendwann gefixt wird...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

gut ich formuliere es um. Du hast natürlich recht, das auch die Firmware beim LW eine Rolle spielt. Ich korrigiere mich: Es gibt nur wenige werksseitig ausgelieferte LWs die "Überlänge bei DIVX" abspielen können. Allerdings geistern bei bestimmten LWs einige Patches (inoffizieller Natur) durchs Netz...

 

Das LW ist so einfach zu wechseln wie beim PC!

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

LW hat nix mit Firmware zu tun. Die wenigsten LW (auch im PC eingesetzte!!) unterstützen bei DIVX 800er Rohlinge.

Du kannst es sicherlich durch einen Austausch des Laufwerkes (gegen eines, das es eventuell!! kann) gerne machen.

 

Markus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

habe grade mit einem PC-Freak in meinem Bekanntenkreis gesprochen. Die 800er Rohlige müssen meistens "überbrannt" werden und ganz besonders bei DIVX. Davon hat er mir GRUNDSÄTZLICH abgeraten. Die wenigsten Laufwerke unterstützen diese Rohlige.

 

Es gibt LWs, aber das Toshiba LW im KiSS unterstützt es nicht, denn die Datenmenge bei DIVX ist oftmals ausserhalb der Toleranzgrenze.

(Es kann auch bei SVCD, VCD oder anderen Formaten passieren. Seltener, aber kann)

 

Markus

 

P.S. Bitte nicht böse sein, wenn eine Antwort mal etwas dauert, aber wir können nicht alles direkt probieren (Es ist ja nicht "Mal eben" alles machbar. Software suchen, schauen ob sie normgerecht ist...usw) und wir müssen bei unseren Tests auch die einzelnen Varianten und deren Norm/Toleranzgrenzen und möglichen Probleme heraussuchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...