Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bärchen

MonitorAudio mit Naim-Audio

Recommended Posts

Hallo,

kann mir jemand Erfahrungen in dieser Kombie geben?

Habe die PMC703 und bin sehr zufrieden.Sie ist mit einem Quarzsand-Bleischrot gemisch 1:1 gefüllt und wurde mit einer 40x40 Beton Platte verschraubt.Die Weiche wurde von einem Fachmann kommplett auf Mundorf umgebaut.Nun suche ich nach einer Vor-End Kombie oder einem Verstärker.Alternative ??:+

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

mit vielen "Briten" haben wir sehr gute Kombinationserfahrungen gemacht. Bei der PMC besonders mit Myryad, Rotel. Dies schildert aber nur unseren bisherigen Eindruck. Naim sollte man sich auf jeden Fall mal näher anhören!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die Antwort!Habe mir Heute nen Nait-5 mit CD-5 angehört und war begeistert!!!:9 Leihe mir die Geräte übers Wochenende aus um bei mir zuhause mal zu lauschen!

 

Gruß Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe mich für Naim-Audio entschieden.

Vorstufe Nac 202 Endstufe Nap 250 CD-Player CD-5

 

Einfach unglaublich wie musikalisch diese Kombi spielt!!!:+

 

 

Gruß Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

dann wünschen wir dir an dieser Stelle viel Spass mit deiner Wunschkombi. Wir würden uns freuen immer mal wieder was von dir zu hören. Updates, Hörerfahrungen und ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naim und Monitor Audio klingen im Duo wirklich toll! Habe vorhin die GR 60 mit meiner Kombi Nac 282/Nap200 Probe gehört. Einfach göttlich und die Boxen sind erst seit zwei Tagen in Betrieb, soll heissen, sind noch nichtmal eingespielt! Mit HiCap klingt das ganze noch einen Touch saftiger!

Heute Abend werden meine B&W CDM 9NT gegen die GR 60 ausgetauscht *freu*! Nichts gegen B&W, aber an der Räumlichkeit haperts.

 

 

MfG

 

FLCL

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

das mit B&W kenne ich auch.Verstehe nicht warum die immer so toll bewertet werden,schalten wohl viel Werbung.;-) Die GR 60 kann ich im Raum Hannover leider nicht hören. :-(

 

Hallo Monitor Audio gibt es denn keinen Händler der interesse zeigt??

 

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haster hier schon geschaut? http://www.monitoraudio.de/local_dealer.htm

 

Falls das immer noch zu weit ist, geh zu deinem Händler sag ihm du hast Interesse an MA Boxen ob sich da was machen lässt in Bezug auf probehören.

Ich hab selbst mal bei MA angerufen, wurde dann ann Herrn Pajong verwiesen. Was ein Kundendienst!!!! Er hat selbst bei meinem Händler angerufen und die Boxen versandfrei zugeschickt zum Probehören. Super! Der Aufwand war es wert!!! :)

Bin zufrieden nur im Bassbereich ist alles noch einen Hauch schlank. Aber gut Ding will weile haben....oder Einspielzeit ;). Out of the box trotzdem ein Renner.

 

Ansatz zu B&W:

die Boxen sind keineswegs schlecht, im Gegenteil. Nur kommt es immer auf den Hörgeschmack an, wer weniger wert auf Natürlichkeit/Räumlichkeit legt und mehr der Dance und Trance Fan is, der ist da sicher an der richtigen Adresse, rein subjektiv gesehen, da die B&Ws etwas mehr brummeln und die Höhen schärfer angehen.

Da ich vorher keine große Auswahl hatte und nichtmal wusste das es HiFi Foren im Net gibt, landete ich bei B&W. Es fehlte an Vergleichsfirmen/Boxen.

So genug davon, nicht dass ich noch nen Fön bekomme ich würde Werbung im Support Forum machen *fg*.

 

 

MfG

 

FLCL

 

 

 

P.S. Ein paar Reviews zu dem Lautsprecher "GR 60" http://www.audioreview.com/PRD_126029_1594crx.aspx

Die Wertungen sprechen für die Lautsprecher :D!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo FLCL,

danke für deine Antwort!Die Reviews zur GR60 sind ja erste Sahne!!

 

Könnte ich die GR60 vor eine Wand stellen? Bei meiner 703PMC ist das kein Problem!Ich stehe auf einen trockenen und tiefen Bassbereich!Keinesfalls darf er aufgebläht sein.

 

 

P.S.

war nicht böse gemeint mit B&W!Mir gefallen sie halt nicht,meine Meinung.

 

Gruß Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Sorge, das mit B&W hab ich für die Allgemeinheit geschrieben ;).

 

Die GR60 ist in meinem 12m² Zimmer in Betrieb, ich kann der Box also nicht sonderlich viel Freiraum geben. Bass haben die Lautsprecher auf alle Fälle und trocken/präzise ist der auf jeden Fall, laut der Produktbeschreibung bis zu 28Hz +/-3db. Sie muss halt eingespielt sein und probehören in den eigenen vier Wänden ist Pflicht. Nicht dass ich dir hier jetzt ein Wunderding preise und das im Endeffekt für dich nur kalter Kaffee ist :D.

Ups abgeschweift, die GR 60 hat bei mir eine Entfernung zur Rückwand von ca. 22cm und zur Seite 50cm. Muss dazu sagen mein Boden ist ein leidiger Bassabsorber. Von daher könntest du bei dir "ein wenig" mehr Boost haben *g*.

 

 

MfG

 

FLCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hört sich gut an.Dann werde ich in meinem Wohnzimmer wohl keine Probleme bekommen.

Ich werde mal zu meinem Händler fahren wo ich die Naim Kombie gekauft habe,der hatte mal MA.Hoffe das er da nochmal ran kommt:9.

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Naimiacs,

 

>Bin zufrieden nur im Bassbereich ist alles noch einen Hauch schlank.

 

Dem sollte ein externes Netzteil (Hicap) entgegenwirken.

 

habe noch ein Paar Boxentips für euch:

 

Naim SBL (ein musikalischer Traum!!!), Neat Mystique, Mission 781, Dynaudio 1.1, Epos M12, Linn Kan (Naim-Klassiker!!!).

 

Habe alle diese LS schon an Naim-Ketten gehört, wobei die kleine Linn Kan mit Sicherheit der grösste Knaller ist.:)

 

Grüsse

 

MLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MLS,

die Kan ist wirklich super!Habe Sie vor ca.2-Jahren gehört.Gibt's da ne neue Ausführung?

Wenn ja wo liegen die Unterschiede?

Ich lese keine Testzeitschriften und bin halt nicht immer up to date.

 

 

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jens,

 

>die Kan ist wirklich super!Habe Sie vor ca.2-Jahren gehört.Gibt's da ne neue Ausführung?

 

Keine Ahnung, ich hatte die alte 1. Version Kan I zur Hand, aus den 80ern glaube ich. Mit LP 12 und Naim Nait 2 (wie ich sie hörte!) ein musikalischer Schock für so manchen Besitzer ultra teuren Highends.;)

 

Da ist aber schwer ranzukommen, selbst gebraucht sehr selten auf dem Markt und heiss begehrt.

 

Grüsse

 

MLS

 

PS: Im Naim-forum gibt es Leute, die mit einer 52er Naim-Vorstufe mit Supercap und zwei 135er Mono-Endstufen eine solch alte Kan beschallen. Ganz schön verrückt die Engländer!;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

aktuell ist es leider ein weisser Fleck. Aber wir arbeiten mit Hochdruck dran ;-)

Hoffe wir werden noch diesen Monat einen neuen Händler in Hannover und in anderen weissen Flecken Deutschlands präsentieren können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Jens,

 

>die Kan ist wirklich super!Habe Sie vor ca.2-Jahren

>gehört.Gibt's da ne neue Ausführung?

Es gibt ne Kan, ne Kan2 (beide werden nichtmehr gebaut, die Kan2 hatte AFAIK z.B. andere Terminals für BiWiring - sie ist eigtl. der besagte Klassiker :-) ).

Dann gabs noch die TuKan (die hatte aber nie diesen Klassiker-Status und war eigentlich ne andere Konstruktion), die wurde inzwischen abgelöst: Die Produktlinie hat sich gespalten in Katan und eine einfachere Box, die auch wieder Kan heisst...

 

MFG

Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Beitrag is vom Juli 2003...bisschen spät die Anfrage gg.

Ich hab die Boxen damals wieder bei meinem Händler in Zahlung gegeben, muss dich leider enttäuschen.

 

 

MfG

 

 

FLCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Georg,

 

versuch es doch mal mit unserem Gebrauchtmarkt:

 

www.HighEndMarkt.de

 

Da gibt es evtl. diverse interessante Angebote.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...