Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mifri1

Neu hier !

Recommended Posts

Hi mifri1,

 

willkommen bei audiomap :)

 

Da hast du aber eine sehr schöne Arbeit abgeliefert - alle Achtung.

Kannst du und eine genauere Beschreibung zum Gehäuseaufbau geben?

Gerade die Beschriftung auf der Seite ist schon ungewöhnlich und war sicher nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo h_reith,die Schrift in den Seitenteilen wurde auf einer Fräsmaschine gemacht die Frontplatte ist ebenfalls gefräst ansonsten besteht das Gehäuse komplett aus Alu.Den Schriftzug habe ich mit einem Frontplattenprogramm erstellt.Die Seitenteile und die Frontplatte

sind aus Alu-Vollmaterial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du das alles selbst gefräst oder irgendwo in Auftrag gegeben?

Und welcher Art ist die Oberfläche? Lackiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein ich habe einen Kollegen gebeten mir die Teile zu fräsen. Die Oberfläche ist Metalliclack und wurde in einer Lackiererei gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi & willkommen,

 

fein, fein. Schöner Aufbau. Da sieht mein Elektor Pre ja alt gegen aus.

Ich freue mich immer darüber so schöne diy Aufbauten zu sehen.

Was sind denn das für Taster auf der Frontplatte?

Wie hast du den IR Epfänger befestigt? Geklebt?

 

Ich hatte ja leider nicht so gute Erfahrungen mit dem Pre gemacht. Zudem hatte ich mit Brummproblemen zu kämpfen. In welcher Umgebung läuft dein Pre, wie sind deine Erfahrungen?

 

Gruß

Daniel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo meldano

Die Taster in der Frontplatte sind von der Firma Schurter und sind bei RS

oder Reichelt erhältlich.Es gibt sie auch mit LED.Den IR habe ich mit Silikonkleber befestigt.Brummprobleme habe ich keine ich habe mich an die Vorgaben von Elektor gehalten und habe auch die RC-Glieder am Eingang mit eingebaut. Nur die Eingangsplatine von Elektor hat mir nicht so gefallen weshalb ich mir eine neue Platine erstellt habe wo richtige

Chinchbuchsen verwendet werden können.Der Preamp läuft am CD-Player und hinten Kopfhörer.Meine beiden Class-A Endstufen LFA sind

zwar schon seit ewigen Zeiten elektronisch gesehen fertig aber ich muß

sie jetzt endlich mal in ein Gehäuse bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach,

 

dein Preamp sieht wirklich hübsch sauber aus!

 

Ich war vor allem neugierig auf deinen Beitrag, weil ich demnächst auch ne Elektor-Vorstufe fertig habe, aber die SRPP.

 

Da schlich sich wohl ein kleiner Fehler ein bei der Masseführung am Gehäuse.

 

Fotos demnächst hier.

 

So ein hübsches Gehäuse (die Farbe wolltest DU sicher genau so haben) hab ich nicht, ist n 19" Einschub mit 3 HE, obgleich ich Programme für Weiler und andere CNC Maschinen schreiben kann, und dickes Alu ist beim Großhändler sicher auch nicht dolle teuer.

 

LG Carl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...