Jump to content
HiFi Heimkino Forum

mifri1

Aufsteiger
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mifri1

  • Rank
    Newbie
  1. Dieses "kleine" Netzteil ist ein Ein/Aus - Schalter und ist ein Umbau bzw. Nachbau aus einer Elektronikzeitschrift. Der Taster an der Front steuert die Platine.
  2. Danke m.a.r.t für dein Lob, wie hast Du eigentlich die Gravur an deinen Frontplatten und an der Rückwand gemacht?Sind die Bleche gestanzt oder wie hast Du diese hergestellt?Sieht sehr professionell aus.
  3. Danke für die Anerkennung, habe sehr lange an dem Gerät gebaut.Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
  4. Hallo meldano Die Taster in der Frontplatte sind von der Firma Schurter und sind bei RS oder Reichelt erhältlich.Es gibt sie auch mit LED.Den IR habe ich mit Silikonkleber befestigt.Brummprobleme habe ich keine ich habe mich an die Vorgaben von Elektor gehalten und habe auch die RC-Glieder am Eingang mit eingebaut. Nur die Eingangsplatine von Elektor hat mir nicht so gefallen weshalb ich mir eine neue Platine erstellt habe wo richtige Chinchbuchsen verwendet werden können.Der Preamp läuft am CD-Player und hinten Kopfhörer.Meine beiden Class-A Endstufen LFA sind zwar schon seit ewigen Zeiten elektronisch gesehen fertig aber ich muß sie jetzt endlich mal in ein Gehäuse bringen.
  5. Nein ich habe einen Kollegen gebeten mir die Teile zu fräsen. Die Oberfläche ist Metalliclack und wurde in einer Lackiererei gemacht.
  6. Hallo h_reith,die Schrift in den Seitenteilen wurde auf einer Fräsmaschine gemacht die Frontplatte ist ebenfalls gefräst ansonsten besteht das Gehäuse komplett aus Alu.Den Schriftzug habe ich mit einem Frontplattenprogramm erstellt.Die Seitenteile und die Frontplatte sind aus Alu-Vollmaterial.
  7. Ich bin neu hier im Forum und möchte Euch mal meinen Nachbau des Elektor-Preamps vorstellen.(siehe Usergalerie) M.f.G
×
×
  • Create New...