Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bionear

Heyink DAC

Recommended Posts

Hallo,

 

wer außer Witte kann was zu Heyink DAC's beitragen?

Ist der Aufbau auch für einen relativen Laien machbar? Wie klingen die Teile?

Hallo Klaus, Du darfst natürlich auch was schreiben!

 

Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von der Papierform scheint es sich um einen guten DAC zu handeln!?

 

Braucht man die Upsampling-Zusatzfunktion?

Die High-Ender meinen ja, die Profigemeinde steht Upsampling eher skeptisch gegenüber - so zumindest mein Eindruck nach einer ausführlichen google-Recherche.

Was meint Ihr dazu?

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

Heyink wäre auch meine Wahl geworden, wenn ich vorher nicht über den ADI von RME gestolpert wäre.....mit Akku fehlt mir da auch nix mehr....

 

Heyink macht für meinen Geschmack den besseren Eindruck. Der Eindruck des gesamten Konzeptes, oder alleine das Beherrschen der FIR Filter der Aktivweiche zeugt für mich davon, dass der Mann weiß was er da macht.

 

Außerdem geht Herr Heyink auf Sonderwünsche ein und bestückt dir die Boards womit du willst.

 

Highenders Impression als Maßstab für egalwas wäre mir persönlich ein bisschen "kritisch" :+ , hehehe, mein ADI klingt für mich upgesampelt ein Tickchen besser, die Beschreibungen, mehr Luft dazwischen und besserer Fokus beim upsampling und "irgendwie mehr Drive" bei der 16bit Ausgabe kommen aber schon so hin, letztlich / :+

 

Skeptisch bleibe ich auch, weil wie sollte bei einem Rechenvorgang irgenwas besser oder schöner gesampelt werden?? Approximierter Weise dazuaddieren klingt ja auch schon bald wieder lustig, wenn Du mich fragst.

 

 

Viele Grüße

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...