Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann Schmidt

eBlocker Stoff - interessantes Material (?)

Recommended Posts

Servus Bastler,

 

ich hab neulich im TV eine Sendung gesehen, wo ein Stoffhersteller was Neues präsentiert hat: den sog. eBlocker Stoff, ein Gewebe, das mit feinen Silberfäden durchzogen ist und eine sehr starke Schirmwirkung hat. Es wird bereits in Sakkos eingenäht, um dort die Handytaschen zu schirmen.

 

Der Sakkoträger kriegt keine Strahlung mehr ab, hat aber auch keinen Empfang mehr. In zweifacher Hinsicht eine wohltuender Fortschritt :-)

 

Aber mal woanders hingedacht: aus flexiblem, weichem, leicht zu verarbeitendem Stoff könnte man bärige Abschirmungen bauen. Einfach eine Mütze auf die Bauteile oder -Gruppen setzen, oder ganze Platinen in einen Sack stecken. Geht natürlich nur bei nicht hitzeanfälligen Teilen (oder man steckt die Kühlkörper durch einen Schlitz durch).

 

Allemal einfacher, als sich ein Gitter zusammenzuschustern oder mit Kupferfolie zu kämpfen. Mit der Schere schneiden und mit Kleber zusammenpappen. Für die Schirmung von Kabelsträngen könnte ich mir das auch hervorragend vorstellen.

 

Fragt sich jetzt nur wieder, wo man das Wunderflies herbekommt. Ein Problem ist auch die Isolierung. Der Stoff dürfte ziemlich leitend sein auf der Oberfläche. Ein Lage Isolierstöffchen oder Folie wäre notwendig.

 

Grüße

Hermann

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Handy in der Tasche abzuschirmen ist nicht gut, denn da versucht das Ding ja mit erhöhter Sendeleistung die nächste Station zu erreichen. Somit fährt das Handy bis zur vollen Sendeleistung hoch, d.h. so um die 2 W HF-Energie tummeln sich dann in der Jackentasche. Ausserdem sind die Handy-Akkus durch dieses Verhalten umso schneller leer.

Besser wäre es hier, das Sakko nach innen abzuschirmen, nach Aussen dafür HF-mäßig offen zu lassen....

 

LG Walter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, noch einfacher wäre es, das Teil einfach auszuschalten - dann gibts auch keine lästigen Anrufe.

 

Es gibt ja auch Leute, die stecken so ein Gerät in die Hosentasche. Da geht dann die ständige Kontaktaufnahme mit dem nächsten Repeater immer schön mitten durch die Familienplanung.

Wenns dann klingelt (ich meine das Handy), dann wird's an das Ohr gehalten. Von den max. 2W gehen dann etwa 1W mitten durch die Stelle, wo mancher sein Hirn gelagert hat.

 

Naja, solche Hinweise können auch nur noch jemandem kommen, der sich beharrlich weigert, ein Handy zu besitzen - aber die Controll-Rechner für die Repeater gebaut hat :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>Naja, solche Hinweise können auch nur noch jemandem kommen,

>der sich beharrlich weigert, ein Handy zu besitzen - aber die

>Controll-Rechner für die Repeater gebaut hat :)

>

 

 

Lieber Hubert,

 

viel zu oft sind Deine Kommentare einfach unbezahlbar!

 

Liebe Grüsse, Josef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

schön, dass Sie so interessiert an dem Thema eBLOCKER sind. Wir, die FIS Fashion Innovation Service GmbH, sind zuständig für den Vertrieb und die Kommunikation von eBLOCKER, dem besten Abschirmgewebe im Markt.

Gerne möchte ich hier etwas richtig stellen. Das Material eBLOCKER wird nur zur Körperseite hin in die Innentaschen integriert. Denn so hat das Mobiltelefon nach wie vor Empfang, aber die Strahlung kann nicht auf den Körper treffen. Sonst wäre das ganze kontraproduktiv, da haben Sie völlig recht. Falls Sie Ideen haben, was man alles mit dem Stoff noch anstellen kann sind hören wir uns das gerne an und unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung.

 

Falls noch Fragen offen sind, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Weitere Infos finden Sie auch unter www.eBLOCKER.de

 

Mit besten Grüßen

 

Lilian Gwendolyn Thau

Leitung PR- und Marketing

 

FIS Fashion Innovation Service GmbH

 

Franz-Haniel-Straße 79

47443 Moers

Telefon: 0 84 56 75 79 55

Mobil: 01 72 2 99 98 66

Fax: 0 84 56 91 67 65

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...