Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bodoni

Endverstärker : NAIM / SAC / ACM ??

Recommended Posts

Hat jemand (Vergleichs)Erfahrungen mit diesen geräten: NAIM 110-150, SAC Igel, ACM CVT2100 (Röhre) ? Ich hätte gerne einen sauberen Bass, tolle Stimmwiedergabe, ruhiges eher warmes Klangbild mit präziser Abbildung, unaufdringliche Höhen, schöne Klangfarben. Es soll ein NAD 214 ersetzt werden, der Rest: Cambridge CD6, Harbeth compact 7. Musikrichtung: Jazz, meist akustische Musik. Wie äußern sich kleinere / größere Unterschiede? Oder gibt es andere Empfehlungen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

nach meiner Erfahrung kann ich Dir nur zu NAIM raten, die SAC Igel hatte ich selber einmal für ein halbes Jahr im Einsatz und Röhre ist halt so eine Sache, ob Du diesen klang magst.

Wenn es eine Transistor Endstufe sein soll, kann ich Dir Horch empfehlen (ein deutscher Hersteller der etwas von Musik versteht !!). Wer diese Endstufe kennt, kann Dir bestätigen, daß es in dieser Preisklasse keine alternative gibt. Der Vorteil gegenüber den genannten Endstufen ist die Schnelligkeit, absolut laststabil , klingt angenehm warm ist aber dennoch sehr druckvoll in der Wiedergabe und klingt wie die NAIM eher englisch (für mich sehr natürlich).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen,

 

warme Klangfarben, tolle Stimmen, dass schreit beinahe nach einer Röhre. Allerdings sollte man da aufpassen, nur eine wirklich gute Röhre hat auch einen sauberen Bass (passende Boxen vorausgesetzt!).

 

Die SACs erfüllen deine Ansprüche meiner Meinung nach nicht. Wobei probehören einen schlau macht, schließlich verstehen nicht alle das Gleiche unter subjektiven Begriffen wie "tollt Stimmwiedergabe" oder "schöne Klangfarben".

 

Gruß Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"ein deutscher Hersteller der etwas von Musik versteht !! "

 

Ist es nicht wesentlich wichtiger, dass er etwas von Verstärkern versteht? Im Zweifel ist es mir egal ob der Entwickler weis, was a-moll bedeutet! ;-)

 

Gruß

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...