Jump to content
HiFi Heimkino Forum

bodoni

Aufsteiger
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About bodoni

  • Rank
    Newbie
  1. bodoni

    Creek Netzteil

    Frage zum Creek OBH8 : Das normale Netzteil hat 24 V, 300 mA. Kann ich dieses Netzteil durch eins mit zB 800 mA ersetzen & verbessert sich der Klang dadurch ?? Anders gefragt :wodurch unterscheiden sich die verschiedenen Creek Netzteile ??
  2. hallo, wie kann man die bisher gespeicherten sender komplett / einzeln löschen ? welche rolle spielt die fernbedienung dabei ? weitere tips & hinweise zum speicher sind willkommen, evtl. kann mir auch jemand die seite aus der anleitung faxen ??
  3. Ich habe hier einen alten Philips CD 160 in sehr gutem optischen Zustand. In den 80gern war das mal ein sehr gesuchtes Gerät. Er ist voll funktionsfähig aber liefert leider auch außer der Musik einen gleichlauten Brummton der sofort nach dem Einschalten hörbar ist. Wer weiß Rat ? Ein Meßgerät ist vorhanden.
  4. Luxman CL 30 - 40 ------- Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Modelle die um 1980 herum gebaut wurden, oder mit anderen Röhrenvorverstärkern die eine Klangregelung haben ? Bitte keine allgemeinen Beiträge über den Sinn/Unsinn einer Klangregelung . DANKE
  5. Hilfe - Mein Vorverstärker (Röhre) rauscht bei Leerlauf auf einem Kanal seit gestern deutlich (bei einem Hörabstand von 10 cm). Was tun ? Bei 2 Meter Entfernung ist es soeben wahrnehmbar. Früher war absolute Stille, so wie jetzt im anderen Kanal immer noch. Es ist ein Vincent sa31 + wenig gelaufen. Klanglich merke ich nichts. Drehen an Potis..., Cinchsteckern ... ändert auch nichts. Das Rauschen wird also auch nicht lauter.
  6. Ich verkaufe übrigens zZ hier im Highendmarkt meine Vor-Endkombi NAD 114 / 214 einzeln
  7. Hallo, Bei Ebay werden ja von zahlr. Firmen konfektionierte NF Kabel mit (preiswerten?) Spannzangensteckern angeboten. Ich habe davon 1 billiges NoName NF Kabel & ein HMS Duetto mk2 bei versch. Anbietern gekauft. Beide sind sauber verarbeitet ! haben jedoch auch nach ausgiebiger Einspielzeit eine leicht scharfe Tendenz & hören sich ziemlich gleich an in der Verbindung CDP-Vorverstärker. Wenn ich nun mein altes Brocksieper NF Kabel mit kleinen Monitorsteckern anschließe ist Welt wieder in Ordnung = seidige Höhen usw. , einzig die Breitenstaffelung ist etwas reduziert. Das Kabel habe ich beim Kauf des CDP dazubekommen, hätte mich sonst ca. 50 Mark? gekostet. Frage 1: Liegt das an den Spannzangensteckern ?? Frage 2: Wo kann man Brocksieperkabel kaufen ? Welche Kabel hören sich noch so an ?
  8. Vincent SA 31 - wer Tuningerfahrung mit anderen Röhren, oder anderen Massnahmen ??
  9. Hat jemand (Vergleichs)Erfahrungen mit diesen geräten: NAIM 110-150, SAC Igel, ACM CVT2100 (Röhre) ? Ich hätte gerne einen sauberen Bass, tolle Stimmwiedergabe, ruhiges eher warmes Klangbild mit präziser Abbildung, unaufdringliche Höhen, schöne Klangfarben. Es soll ein NAD 214 ersetzt werden, der Rest: Cambridge CD6, Harbeth compact 7. Musikrichtung: Jazz, meist akustische Musik. Wie äußern sich kleinere / größere Unterschiede? Oder gibt es andere Empfehlungen ?
  10. WElche Methode hat welche Vor / Nachteile ?
  11. hat jemand erfahrung im hörvergleich zwischen folgenden verstärkern: camtech 102 / marantz pm17 mk2 / diverse NAD vor-endkombis / accuphase 211 .... / vincent ... ----- ich suche einen musikalischen (vor)verstärker mit klangregelung & phonoteil & für 2 paar lautsprecher der eine verbesserung zum camtech darstellt , auch weitere tips sind ok, oder mischkombinationen , oder luxman C02 ??? taugt der noch was ??
  12. wer kennt eins mit möglichst niedriger kapazität, es sollte 4 meter lang sein und y-stecker haben, gut klingen & preiswert sein. Für antworten mit genauen angaben wäre ich dankbar
  13. Eine habe eine Harbeth compact 7 und suche dafür einen Subw. , der Raum hat 40 qm/3,70 hoch, Musikrichtung ist akust. Jazz, manche Popsachen, Orgel, zT Reggae ..... Das Teil soll nicht immer laufen, wichtig ist auch ein sauberer Klang ----- was kommt da (gebraucht?) in Frage & kostet nicht so viel ??? Worauf sollte man generell achten ??
×
×
  • Create New...