Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zille

servide manual für nad 5100

Recommended Posts

hi,

habe gestern einen nad cd player 5100 geerbt und suche nun nach den Schaltplänen für das Gerät. Möglichst zum download. kennt jemand eine site, wo man die bekommen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

üblicherweise gibt es bei diesen edlen firmen keine pläne zum download.

 

da hilft eigentlich nur beim vertrieb anzufragen.

 

vielleicht kennt jemand noch eine geheime quelle?

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ulli,

 

ich denke Lange hat nur das übliche, leider kein NAD. :-(

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist zwar nicht die billigste, aber eine Möglichkeit:

Frage doch einfach einen NAD-Händler!

 

Ich habe bisher bei allen neu erworbenen Geräten den Händler beim Kauf auch um die Service-Unterlagen gebeten. Naja, und da ich den Kauf davon abhängig gemacht habe, habe ich auch immer die Unterlegen bekommen. Irgendwann braucht man die immer.

 

Ansonsten gilt gerade bei den Kleinen die Regel, dass diese Hersteller oft im Netzteil und den Analogstufen etwas modifizieren, den Digitalteil aber im Prinzip von den Grossen übernehmen. Wenn man bei den Chipherstellern nach den Applikationen für die verwendeten ICs sucht, hat man schon fast den Schaltplan.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab mal in das Gerät reingeschaut. Ich hab ja nun schon einige CD Player getweakt, aber bei den richtig alten (der stammt von 1988) ist das gar nicht so einfach. hier sind teilweise noch richtig aufwendige Lösungen vorhanden. auch die ops sind nicht irgendwelche 5532 oder so. scheinen irgendwelche in line ics zu sein. da fällt es schon schwer überhaupt eine information über die pinbelegung zu bekommen.

wenn ich die unterlagen nicht finde bleibt mir nichts übrig, als das ganze an hand der leiterbahnen zu rekonstruieren. na aber das ist ja ne heidenarbeit.

habe gestern gesehen, dass im ebay immer dvds oder cds mit 20000 schaltplänen etc. angeboten werden. hat schonmal jemand sowas gekauft. taugen diese dateien was oder ist da nur unzureichends material drauf?

die suche geht weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi;

 

habe seit längerer Zeit kaum Zeit für HIFI und HIGH END,

 

doch ab und zu:

 

BERGMANN

Electronic Service GmbH

 

www.Bergmann-Electronic.de

 

Fax: 06186 8261

 

 

 

Viel Spass

beim tweak'en

 

Helge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...