Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tino73

Aktivmodul für LFE-Speaker

Recommended Posts

Hallo!

Ich will mir für mein Heimkino einen LFE-Speaker bauen.

Visaton TIW 400 und 200Liter Baßreflex

Allerdings brauch ich dazu noch etwas Verstärkerleistung.

Die normalen Submodule sind alle etwas mickrig, und haben zuviel Schnickschnack (Phasenregler/Trennfrequenz/Hi-PowerEingänge/Weiche für Satelliten und ähnlichen Blödsinn)

Kenn jemand von Euch empfehlenswerte Einbaumodule mit Pegelregler, die ordentlich Dampf machen (etwa 150-300W Sinus an 8 Ohm), oder muß ich mir eine separate Monoendstufe ins Wohnzimmer stellen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Rael

hat in der besten Version fast 400 Watt an 8 Ohm. Vertrieb bei "Vision", siehe Anzeigen in Klang und Ton...oder:

 

silke-grzeska@t-online.de

 

Gruß

Rael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

aaber:

Das Modul ist soviel ich weiss nicht MEHR offiziell verfügbar, da es von Firmen für ihre schönen Heimkinosubs eingesetzt wird ... zum TEUFEL nochmal ...

Und irgendwas ist da im Busch ...

Ich hab vor einiger Zeit meine VP300 noch gekriegt , mittlerweile musst du dich da mal brav vorsichtig informieren!!

 

P.s: Mit grossem Trafo und allen 6 Transen ... kannste damit schon nen URPS betreiben ...

 

sonicfurby

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das Vision VP 300 zu beschaffen. Ich habe auch eines in meinem SUB verbaut. Man muß nur danach fragen, da Vision dafür keine Werbung macht.

 

Auch der "TEUFLISCH" gute Fertigboxenhersteller nutzt inzwischen ein Modul, daß wesentliche Unterschiede (Der wesentlichste: ist grau anstatt schwarz ;-)) zum VP 300 aufweist. Daher sollte es auch aus dieser Richtung keinen Streß geben.

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...