Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stasi

Wie relevant ist Verstärkerleistung?? (M...

Recommended Posts

 

Durchaus möglich . . . Bloß: wenn ich irgendwo mal eine 5.1 Vorführung bekomme (ob privat im Keller oder beruflich in irgendeinem Studio oder Präsentationsraum) - es laufen immer

diese Knall-Fetz-Bumm-Streifen. Vielleicht gibt´s ja gar keine anderen mehr? Oder nur noch im altmodisch 2kanaligen Verfahren - was je angeblich keiner mehr haben will?

Bei Musi-Vorführungen ist inzwischen ja ähnlich: ich fühle mich an die Zeit erinnert, wo jeder, der seine Anlage vorführen wollte, die 1812 Ouverture auflegte, oder Charly Antolini im

Direktschnitt. Interpretation scheißegal, Hauptsache die Nadel bleibt in der Rille und die Kickdrum lässt die Hosenbeine flattern

- tolle Nummer!

Abgesehen davon mal: wo bleibt denn die Analogie zum Bild?

4 weiter Leinwände? Wenn der Jet von hinten anfliegt und ich mich umdrehe, was seh ich da? Den Jet?? Nein. Ich seh das hoffentlich einigermassen intelligente Gesicht das/der hinter mir Sitzenden - tolle Nummer. Und wo ist der Jet? Oder Krawumm von rechts: was sehe ich? "Ausgang" oder "Toiletten" nett erleuchtet. Wenigstens was Nützliches, oder?

 

In meinem Lieblingskino (Programmkino) gibt´s sowas nicht und ich hoffe schwer, sie werden´s auch nicht einbauen.

Dafür ist die Projektion erste Sahne, der Ton nicht zu laut und sehr transparent und keine Prolls, die zwischendurch unbedingt

rauchen oder mit ihrem Schäferhund telefonieren müssen.

Die Filme, die sie da zeigen, haben kein 5- oder nochmehrkanal nötig - die "sprechen" für sich.

 

Grüezi, Klaus

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Tochter präsentierte mir eine Audiokasette mit einer musikalisch hervorragenden, mir unbekannten Chick Corea - Aufnahme. Leider ist die auf CD nicht vorhanden.

Hab ihr vor Freude ne Menge CD-Rs gebrannt.

Vorher war 1 Jahrzehnt Cure u. Ä. angesagt. Ist ja nicht das Schlechteste. Aber mich interessierts nicht sonderlich.

 

Schönen Sonntag

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da schließe ich mich an.

Und: Auch wenns mir gefällt, gehts an die Substanz. Nach so einem Film ist man ziemlich geschafft. Ich habe keine schwachen Nerven. Trotzdem möchte ich solch ein Erlebnis nur ab und zu haben.

 

Charly Antolini habe ich im Laden über KH gehört. Mein Urteil: musikalisch langweilig. Über Anlage gehört kaschiert das der Sound sicherlich.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Bessere Alternativen zu einem integrierten Creek?...

 

>Ausschließlich Vor-End Kombis, aber nur aus den Ställen Crimson, Naim ab 82er Pre und DNM.

 

Ich habe nichts anderes erwartet. Träum weiter!;)

 

Grüsse

 

MLS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Linn, na ja, hatte mal leiweise eine Endstufe von denen.

Klang recht basslastig, etwas träge. Aber ich will nicht verallgemeinern, mit anderen Boxen, opt. Vorstufe, wer weiß...

 

Habe den Text über den weltbesten "Verstärker-Fehlentwickler" wiedergefunden.

Dieser hatte anfang der 80er die Idee mit

dem überdimensionierten Netzteil im Transistorverstärker.

Wahrscheinlich hatte ich was darüber gelesen, und darum die

25W Endstufen für die etwas größeren Netzteile gebaut.

Das Platinenlayout war wohl nicht ganz korrekt, deshalb

klang´s etwas gedämpfter. Aber trotzdem erstaunlich, clipping

gab´s keins und die Endstufen wurden kaum warm, auf den

Trafos konnte man allerdings die berühmten Spiegeleier braten.

 

Artikel red ros music:

 

"Mark Levinson ist zweifelsohne als einer der schillerndsten Visionäre und Entwickler im High End Business bekannt.Geboren 1946 in Oakland, aufgewachsen in Boston und später in New Haven, hat sich Levinson schon in seiner frühen Jugend mit Musik beschäftigt. Als Musiker (Bass, Trompete) hat er schon vor seinem 20.ten Lebensjahr mit Jazzgrößen wie John Coltrane, Sonny Rollins, Sonny Stitt, Johnny Griffin, Chick Corea und Keith Jarrett zusammengearbeitet und machte seine ersten Erfahrungen in Europa als Bassist mit dem Pianisten Paul Bley. Levinson bildete sich als Musiker aus und studierte in späteren Jahren Klassische Indische Musik!

Neben der Ausbildung zum Musiker arbeitete der junge Levinson in einem Aufnahmestudio und schaffte damit die Grundlage für seine Arbeit mit Elektronischen Musikwiedergabegeräten. Mit der Unterstützung des bekannten Richard S. Burwen gründete Lenvinson, der sich inzwischen zum Toningenieur ausbildete, dann 1971 seine erste Firma, Mark Levinson Audio Systeme (MLAS), die mit handgearbeiteten Geräten und technischen Innovationen weltweit im High End Sektor Standards setzte.1982 hat er das Unternehmen verlassen und gründete 1984 die Firma Cello. Mit Red Rose Musik hat Mark Levinson 1998 seine dritte Firma gegründet und ist seinem Ziel, Musik in seiner Simplizität und Originalität zu reproduzieren – als wäre der Musiker live zu hören – sehr viel näher gekommen.Mit neuer Technologie für Elektronik und Lautsprecher, speziellen Kabeln und Accessoires wurden Produkt Komponenten entwickelt, die ein exzellentes Musik- und Klangerlebnis versprechen. Dabei konzentriert sich Red Rose Musik auf Qualität, klares Design und einfache Bedienung!Auch wenn Mark Levinson - die Marke Weltruhm erlangt hat, der Mensch Mark Levinson steht mit seinem Enthusiasmus und Wissen für Red Rose Musik und wird dabei von einem exzellenten Team unterstützt.Für weitere Informationen zu der Firma Red Rose Musik und / oder den Produkten gehen Sie bitte auf die Webpage .....

Mark Levinson"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...