Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackGate

Was ist los hier? Sommerloch?!?

Recommended Posts

Nein, abends lange hell!

 

Solange ich nicht die Grillzange in der Hand hatte, wars halt der Lötkolben!

Denn ich habe noch eine Stange BGs in meine Vor/End investiert (Stromversorgungen, Koppelkondensatoren, usw). Und Slitfoils für die Netzteile. Und OPA2604 sowie SR-Dioden für die Vorstufe. Und antimagnetische/induktionsfreie Widerstände im ganzen Signalweg.. Eingangspoties bei Endstufe raus, Cinchkabel (auch neu) bis direkt auf die Platine. uvam....

 

Und?

 

Geht jetzt richtig ab. Verbesserungen in allen Bereichen. So kann es jetzt bleiben.

 

hmmm...

 

Jetzt nur noch die Stromversorgung selbst, dann kann ich wieder anfangen, meinen Compy zu tunen..

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

abwarte, abwarten, ich bin dabei, meine Aleph4 Monos fertigzustellen, sieht schon vielversprechend aus...ich garantier Euch, die werden verdammt "fett" ;-)

Laßt Euch überraschen, vielleicht schaffe ich es noch diesen Monat!

Gruß,

Elio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Wastelzimmer ist unterm Dach - macht keinen Spaß dieser Tage... Daher geht die Aleph P langsamer voran, als mir lieb ist. Und wer kann abends ab 21:30h nach Grillen, Faulenzen und --- JEVER --- noch konzentriert P2P Netzwerke löten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ja..im winter bräuchte ich für die restlichen Arbeiten (nur noch alles zusammenschrauben, löten und Gewinde schneiden) ca 2 Abende...jetzt bin ich froh, wenn ich es noch diesen Monat hinkriege :-)

Gruß,

Elio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Torsten,

 

gute Arbeit!

 

Falls Dir der Klang des 627 etwas zu steril ist, speziell das evtl. etwas Vorlaute der Höhen, dann liegt das an der Stromversorgung. Man braucht nur den guten Elkos etwas mildernde Styroflex-C´s oder KP-C´s parellel schalten (so 680pf - einige nF), dann verschwindet das vollständig. Was ein 627 dann zeigt, ist wirklich extrem neutral und unauffällig im lobensten Sinne.

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß,

 

habe bei mir aber 20V Spannung; wollte nicht noch extra Spannungsregeln.

 

Aber ein Tip for U:

 

Wenn Du den OPA627 nochmal je 2 BG NX 0,1uF für die +/- Versorgungsspannungs spendierst und die so nah wie möglich an die Beinchen bringst... dann wird der OPA627 richtig abgehen..

 

habe die OPA627 im CDP drin...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist das richtige Wort. Ohne wirklich gute Stromversorgung wird er etwas biestig-nervig-analytisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau doch einfach mal auf das Bild über meinem Tweak!

Dann kannste den Dir schon mal ansehen!

 

Real 3*5mm groß. ca. 2,50€ das Stck

 

bei www.audiotuning.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hessäh auf hangover verzogen...

 

Norddeutsche Wurzeln reichen tief! Becks oder Jever, auch Flens ist herb genug!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

>Becks oder Jever, auch Flens ist herb genug!

 

da haust Du in einem Satz gleich alle meine Favoriten raus. Und bei der Wärme hilft eh' nur ein herbes Blondes ;-)

 

Und da mein Tischler offensichtlich auch nur mit gedrosseltem Wirkungsgrad fährt (meine Gehäuse lassen bereits 5 Wochen auf sich warten...), ist auch ausreichend Zeit vorhanden.

 

Auf den Sommer :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Ihr zwei,

Christian wenn Du intresse hast habe ich noch zwei OPA2107AP.

Die sind meiner Meinung nach die Besten Doppelops auf dem Markt (zur Zeit).

Meld Dich einfach wenn Du intresse hast.

 

Stimmt der OPA627 brauch erstklassige Spannungsversorgung. Was sind das für Kondensatoren die Du da empfiehlst (BG NX...) und wo bekomme ich die? Wären nicht Glimmer Kondensatoren auch ne sehr gute Wahl? Gibt es jetzt seit neustem bei Reichelt.

 

Anbei noch ein Bild der Spannungsversorgung, Unterseite ist alles mit WIMA überarbeitet.

 

Viele Grüße

Torsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...