Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Krell KAV 300i

Recommended Posts

Hi Markus,

 

mit dem Krell Verstärker sowie den CD-Playern verbinde ich jedenfalls keine neutrale Wiedergabe, sondern nur deren bekannten "grellen" Haussound, auf den viele ihrer Geräte nach dem Geschmack des Firmenchefs getrimmt sind.

Nix für meine Ohren!

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe selbst so einen bei mir stehen. Dem mussten wir die guten Manieren aber erst anerziehen. Wenn der Krell umgebaut ist, dann ist er recht angenehm. Ich habe wahlweise Dynaudio Crafft (die verkaufe ich jetzt auch, OVP vorhanden) oder die LS-Palette von Amphion daran in Betrieb. Selbst die kleinste Helium+ geht gigantisch in dieser Kette:-)

 

Grüße,

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

lustig oder nicht. Bei mir kam nach kurzer Zeit die Unruhe und unter uns gesprochen ist dieser AMP hoffnungslos überteuert. Das Transistormaterial ist sehr ordentlich und die eigentliche Schaltung ist auch ok, aber an den C's und der Peripherie haben die Jungs gespart ohne Ende.....

 

Meiner hat nun auch ein neues Anschlußterminal mit ordentlicher Verdrahtung. Auch die unsägliche Autosicherung im Ausgang trat den Weg alles Irdischen an..... Das ist ein Riesen-Klangkiller!

 

Jetzt spielt das Teil sehr ordentlich, ist aber nicht mehr gegen Kurzschluß sicher.

 

Gruß,

Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe Eure Diskussion bei der Suche nach einem guten Tuning entdeckt. Bitte gib mir einen Link / Kontakt für das Tuning des Krell.

 

Grundsätzlich bin ich der Meinung ( nunja habe das Teil für 1600DM bei ebay erstanden ) das es selbst bei teureren Geräten wesentlich schlechtere gibt.

 

Gruss deauge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael!

 

Stimmt: die Krells gehen m. E. durch die Bank etwas sehr "nach vorne" los. "Grell" ist vielleicht ein bisschen hart, versteh´ich aber. Mir sind die auch zu (!) "knackig", obwohl das manchen LS ziemlich entgegenkommt . . . .

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ich bereits anderswo gepostet habe, war eine Krell-Canton-Multikanal-Anlage das schlechteste, was ich auf der "World of HiFi" gehört habe. Und ich war im Publikum nicht der Einzige mit dieser Auffassung.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi,

 

neben dem Levinson 383, ist der 300i, einer der klanglich schlechtesten Integrierten, die ich je gehört habe.

 

Nicht mal Accupahse- oder Marantz-Niveau. Das will schon was heissen.

 

Stellt man einen Bezug zu deren Preis her, sind es die beiden mit Abstand schlechtesten.

 

Der ML hat dabei die zweifelhafte Ehre den Vogel vollends abzuschiessen.

 

In beiden Fällen fehlt es wirklich an allem, was mit authentischer Musikwiedergabe zu tun hat.

 

Beim Levinson war das vor einigen Jahren derart eklatant, dass sogar die Lachpresse in Frankreich, unabhängig vom Mondpreis des Gerätes, ihm unumwunden Kreisklasse-Qualitäten attestierte.

 

Ein Ergebnis, welches ich mit eigenen Lauscherchen testend, hiermit bestätige. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, zum Dritten !

 

Wer kennt/besitz einen Krell KAV 300i ? Mit welchen Lautsprechern ? Die Auswahl bei meinen Händler ist leider etwas mager, bevorzuge 2-Wege-Syteme.

 

Was ist von der neuen baugleichen Receiver-Version des KAV 300 zu halten ?

 

Danke, gruß Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...