Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kobe

Gehäuse 'umlackieren'

Recommended Posts

Gude!

 

Hat jemand Erfahrungen damit, wie es ist, aus einem schwarzlakiertem Gehäuse ein silberernes/titanfarbenes zu machen?

Der Toifel steckt im Detail. Das Gehäuse sauber schleifen und klarlackieren ist schon Arbeit, aber machbar (die Beschriftungen werden hierbei nicht benötigt, da Amp), aber wie sieht es mit den (schwarzen) Knöpfen u.ä. aus? Lohnt es sich, diese fräsen zu lassen, oder kann man diese 'vernünftig' lackieren?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude....

 

je nach Farbton macht's evtl. Sinn die Frontplatte vorher hell zu grundieren, sonst wird der Farbton ungleichmaßig.

Bei den Knöpfen gäb's noch die Möglichkeit sie auf einer Achse in die Bohrmaschine einzuspannen und mit Schleifleinen oder Läppleinen zu behandeln, so es Metallteile sind.

 

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Das Material ist bestes deutsches Plastik.

Hat da jemand erfahrungen mit Lackieren gemacht (u.U. Modelbausatzfarben)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude...

 

im Prinzip geht's auch mit Modellbaufarben, aber Du bekommst nur eine gute Oberfläche, wenn Du's sprühen kannst, also z.b. Airbrushpistole. Ansonsten hilft Kunststoffhaftgrund aus der Sprühdose und Lack ebenso. Hat den Vorteil daß die üblichen Autolacke recht belastbar sind.

 

Sowas hab' ich schon ein paar mal gemacht und da Du offensichtlich nicht so weit weg wohnst (wg. Gude), biete ich mich mal als Hilfe an.....

 

Gib' laut, wenn da was gehen soll :-)

 

Grüße

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, aber abschleifen und klarlackieren müsste auch einfach sein.

 

Das 'nicht so weit weg' ist fast genau die Mitte zwischen Fürstentum Büdingen und FB.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude Holgi,

 

 

klar, abschleifen und Klarlack geht gut bei Metalloberflächen. Ist auch mit eher wenig Werkzeugaufwand zu machen.

 

FB - Büdingen?? So in etwa Altenstadt?

Ich bin (fast) jeden Donnerstag in Niederwöllstadt. Da wäre Treffen ja quasi Null Aufwand.

 

Grüße

 

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...