Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martinschki

Voodoo Bauteile

Recommended Posts

die Schlagzeile sollte genügen...... :-))))

 

 

Hi Leute:

 

Hat jemand von euch hochwertige Bauteile für einen Aleph (5) zuhause, weil er z.B. zu viel bestellt oder sie nicht mehr braucht oder mir gerne helfen will? (diese Lastwiderstände oder Pana FC's oder BG's für die drei Elkos pro Kanal)

 

(Ich rede nur von den PLATINENBauteilen!!!) --> Platine von Kristijan

 

Bitte meldet euch

 

Danke

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi !

 

Hab noch 4 x Pana FC, 220 uf, 63 V und 5 x 1.3 Watt Zener, 9.1 V.

bei interesse einfach mailen

 

garnex@hotmail.com

gruss,

lorenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martin,

 

komisch, was ist in Dich gefahren, du planst doch schon länger den Bau deiner Alephs, jetzt von einem auf den anderen Tag brauchst du dringend Isolierscheiben, hast nicht alle Bauteile... bist du erst jetzt zu Geld gekommen und willst du am Wochenende fertig werden, oder wie ;-)

Das erste was ich hatte waren alle Bauteile in üppiger Menge (sind sozusagen alles Pass-Standard-Bauteile). Erst die teuren Sachen wie Kühlkörper und Elkos kamen dann später...

Ich habe jetzt bei mir im Bastelkeller eine große Pass-Bauteil-Kiste stehen in der genug Sachen für andere Pass-Projekte sind!

Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln!

Gruß,

Elio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 15-Jan-03 UM 16:38 Uhr (GMT) [p]Ich muss schnell fertig werden, wenn ich die Bauteile nicht einzeln nach NY transportieren möchte..... (ich ziehe um)

 

Und deshalb möchte ich jetzt mal alles zusammenschrauben.

Ich hab alles bis auf Isolierscheiben und evtl. hochwertige Bauteile.

Auch die MOSFETS sind nicht selektiert.....

 

Und so wie ich mich kenne, werde ich nicht mehr viel ändern wenn er erst mal fertig ist und Musik rauskommt.....

Darum lieber jetzt noch schnell auf hochwertigere Bauteile gewechselt.

(Auch z.B. 276.000 uF Rifa Elkos pro Kanal :-)

 

Die Standardbauteile habe ich natürlich alle. Nur wusste ich Anfangs nicht viel über Bauteilqualitäten.

 

Gruß

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

nimm lieber erstmal die Menge, die Pass angegeben hatt. Das reicht allemale, denn bei Überdiemensionierung kann es dem Klang eher schaden.

Gruß Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi volker,

bei der Netzteilkapazität?

Wenn man im diyaudio forum liest scheint nelson pass persönlich aber anderer Meinung zu sein..wenn du willst poste ich mal einen thread und da ist keine ironie drin!

gruß,

elio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...