Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
denjo

eigentlich etwas off topic.. (pass forum)

Recommended Posts

..aber verfolgt jemand den tread "x soz" wo es um eine version des ZEN mit dieser speziellen feedback-beschaltung geht?

irgendwie funktioniert es bei mir mit der registrierung bei diyaudio.com nicht, und ausserdem ist der tread schon 500 postings gross. -es kann dauern sowas durchzulesen...

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Denjo,

 

du spielst ja schon lange mit dem Gedanken einen Verstärker zu bauen, aber anscheinend bist du dir nicht sicher was du eigentlich möchtest.

 

Zu deiner Information: Ein SoZ ist kein Zen sondern ne Heizung :)

Spass beiseite, das ist ein anderes Gerät, es gehört in dem Sinn auch nicht in die V.Irgendwas Reihe der Zens.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat es auch im Gegensatz zum Zen einen symetrischen Eingang. Ist aber noch einfacher zu bauen (keine Platine), dafür werden die Kühlkörper extrem teuer.

 

Ob die X-Schaltung einen großen Vorteil bringt ist Geschmacksache. Der andere Reinhard, der hier beim Passvertrieb arbeitet/gearbeitet hat, hatte sich dazu auch schon mal geäußert. Allerdings ging es um Alephs.

 

Bau doch einfach mal einen Zen als Test auf (fliegende Verdrahtung, billiger Kühlkörper und kein Gehäuse), und wenn das interessant ist mach Nägel mit Köpfen.

 

Reinhard

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Reinhard,

 

eine Zen fliegend aufbauen? Das würde mich ja auch interessieren.

Welche Schaltung ist denn deiner Meinung nach empfehlenswert bzw. leicht nachbaubar?

 

Grüsse!

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martin,

 

na die allererste Urform des Zen.

Die revisited Version hat geringfügige Verbesserungen/Änderungen erfahren die man aber nicht alle übernehmen muss (die Drossel im Netzteil macht aber schon Sinn).

Wenn dir fliegende Verdrahtung zu heikel ist benutze einfach eine Lochrasterplatine. Schau einfach mal in der PassDiy Gallerie nach wie es die anderen gemacht haben, es ist schon toll was aus einer Schaltung alles entstanden ist.

 

Gruß

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Reinhard,

 

>>du spielst ja schon lange mit dem Gedanken einen Verstärker zu bauen, aber anscheinend bist du dir nicht sicher was du eigentlich möchtest.<<

..ziehmlich auf den punkt gebracht!

die ganzen updates und neu-versionen nehmen etwas an überblick..

und bevor ich nicht zu wissen glaube was das beste ist, will ich nichts anfangen. (oder "keine halben sachen machen" -Grasser -Ösiland)

 

aber guter tipp, ich werde mir wahrscheinlich mal den ur-zen bauen.

 

gruss

denjo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...