Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
superevil6666

Drehe bald durch!!!!!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich durchstöbere gerade sämtliche Foren auf der Suche nach einer Lösung...

Ich habe einen 89er BMW 535i e34 und seit einiger Zeit dieses tolle Limapfeifen in den Boxen...

Dies trat erst auf,nachdem ich die Anlage von einem auf zwei Verstärker und eine Aktive Frequenzweiche aufgestockt habe.

Ich weiß es nicht ob es doofer Zufall war,aber seitdem pfeift es bei mir ohne Ende...

Ich habe gerade ein total entnervtes Wochenende hinter mir,ein Kollege,der eigentlich mit Anlagen ganz gut bewandert ist und ich haben den Wagen total zerlegt,um dieses Pfeifen los zu werden.wir haben die Verstärker einzeln angeschlossen,neue Massepunkte gesucht,Plus anders gelegt,Chinchkabel frei verlegt,getrennte Massen,einzelne Massen,...also ziemlich alles,was man so tun kann,aber das störgeräusch ist geblieben!

Zu allem Überfluß ist mir dann zum Schluß auch noch die Steuerleitung von meinem Clarion DRX-9175 R verreckt(nur noch 0,9 mAmpere Strom),so daß die Verstärker jetzt über Klemme 15 angesteuert werden müssen...

Was ich bemerkt habe,ist,daß das Startgeräusch des Anlassers auch zu hören ist,und die geäusche durch einen starken Verbraucher,z.B. die Heckscheibenheizung verstärkt werden.

Wenn das Radio und Sämtliche anderen Anlagenteile ausgebaut sind,d.h. nur noch die Lautsprecher plus Kabel im Auto eingebaut sind,kann ich trotzdem noch die Geräusche,wenn auch sehr leise,in den Lautsprechern hören!

Ich hoffe,ihr habt eine Lösung für mich,denn ich bin kurz davor,den ganzen Scheiß anzuzünden!

see ya!

6666

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 10-Mar-03 UM 16:42 Uhr (GMT) [p]hähä michael,

 

der Tip hätte von mir sein können ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

hallo superevil6666,

 

ferndiagnosen sind eigentlich immer schwierig bis unmöglich zu stellen, aber spontan fällt mir eigentlich nur ein, wieder von zwei auf EINE endstufe zu reduzieren (weniger verbraucher = weniger verkabelung = geringeres risiko von störgeräuschen).

 

idealerweise würde ich an deiner stelle eine mehrkanal-endstufe mit integrierter aktiver frequenzweiche wählen (wenn es denn unbedingt sein muss) - die subwoofer-weichen der meisten endstufen sind doch ganz brauchbar, soweit ich mich erinnere (ist ein paar jahre her, dass ich mal eine auto-endstufe hatte).

 

somit hättest du nur EIN GERÄT zur verstärkung bzw. frequenzaufteilung - versucht macht kluch ;-)

 

mfg,

 

hoki

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Balddurchdreher,

 

 

wie fährt sich der BMWuchtig eigentlich, wenn man ein Rad ab hat?

Als technische Lösung würde ich einen Anhänger mit einem mind. 10 KW Generator vorschlagen. Damit könnte man nicht nur akustisch für gehöriges Aufsehen sorgen.

 

Echt neidlos,

 

Ulli

 

PS: Ein 635er... der wär schon was... ein echt eleganter Schlampenschlepper halt! Und noch dazu Einer, der locker ohne Hochleistungsinnenschalldruckpumpe ankommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey ho,Danke für Deinen Tip!

Ist echt ein klasse Text,den Du geschrieben hast,du beherrscht es perfekt,dein Unwissen hinter schlauen Sprüchen zu verstecken!

Ich dachte,Foren sind dazu da,um einander zu helfen und nicht zu beleidigen.

Aber da ein alter Hase wie Du anscheinend auch keinen Blassen Schimmer hat,bin ich ja beruhigt,daß ich nicht der einzige bin,der keinen Plan hat!

Nochmals vielen Dank für diese Präsentation der absoluten Unwissenheit!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...