Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didiba

Tripath

Recommended Posts

suche für tragbare Partybox Tripath Verstärker. Leicht und Billig. Vielleicht kann mir jemand sowas bauen. Hi End nicht nötig, nur Druck.

E-Mail: didiba@msn.com

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi didiba,

 

angeblich werden die Module von Tripath nicht mehr hergestellt.

Aber ich teste zur Zeit das Dr. Feickert ZAP-Modul, Scheckkartengroß

und Leistung bis zum Abwinken.

Mal sehen, ob es was taugt.

 

Gruß Wolfram

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 25-Jul-02 UM 21:54 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 25-Jul-02 UM 21:54 Uhr (GMT)

 

Hi, bei ELV gibt es unter Discobeschallung einen Bausatz, der nur 260 Euro kostet.

 

Gruß Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfram,

 

Ich kann Dein Urteil ueber ZAP-Pulse kaum erwarten *lechts*.

Ich gedenke von End Millenium auf Pulse umzusteigen.

 

Gruss Marc

 

P.S. So richtig mit Folienspule und die 12V ueber Akku???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 25-Jul-02 UM 22:51 Uhr (GMT) [p]Hallo,

 

einige Tripath-Module werden nicht mehr hergestellt, z.B. das TA103A; das leistungsstärkere Modul TA104A läuft im Herbst aus. Der Grund hierfür ist, daß diese Module durch Chips ersetzt wurden bzw. noch werden, die in etwa die gleiche Funktionalität/Leistung wie die Module aufweisen aber zu einem Bruchteil des Preises erhältlich sind und auch kleiner sind; z.B. wurde das Modul TA103A (Preis lag mal bei 145DM) durch den Chip TA3020 (Preis ca 20 Euro) ersetzt. Mit den Tripath-Chips lassen sich in etwa genauso kompakte Module aufbauen wie das ZAP-Modul von LcAudio, weil die Tripath-Verstärker 2 Kanäle beinhalten, während sich das Scheckkartenmodul nur auf eine 1-kanalige Ausführung bezieht.

 

Eine gute Adresse für Digitalverstärker-Module ist übrigens auch Bang&Olufsen (jawohl!).

 

Grüße

 

Bernhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Also im Augenblick liegt das Ding noch auf´m Schreibtisch, ist komplett vermaßt und aufgenommen.

Da ich dafür ein hübsches Gehäuse wollte, habe ich aus Alu einen Würfel (ähnlich dem im Zen-Thread) entworfen.

Deckel, Boden und Rückwand sind schon da, die 20mm Seitenteile kommen hoffentlich am WE aus der Nachbearbeitung.

Als URPS-Platine wird die von Weide (Lob noch mal wg. des Layouts!) verwendet, nur mit der Schutzschaltung haperts.

Annähernd 650 W durch Relais schützen zu wollen ist nämlich irgendwie nicht machbar.

Also mal ne alte Schaltung rausgekramt und am Wochenende testen.

Einschaltverzögerung, Softstart für RK-Trafo, DC-Filter, LS-Schutz, Temperaturüberwachung, alles ohne Relais und nix im Signalweg.

Mal sehen, ob´s klappt.

 

Wenn das Ding läuft, werde ich die ZAP mit meinen Bässen verbinden und ausführlich berichten, versprochen!

 

Gruß Wolfram

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...